Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass die Palit Sonic von Haus aus etwas mehr Saft (1,1V) bekommt ?

Ich meine bei meiner vorherigen XFX war es weniger gewesen.

$1100010003 Performance level 3 : 650MHz/1625MHz/950MHz
$1100020000 VID bitmask : 00000011b
$1100020100 Voltage level 0 : 0.95V, VID 00000000b
$1100020101 Voltage level 1 : 1.00V, VID 00000001b
$1100020102 Voltage level 2 : 1.05V, VID 00000010b
$1100020103 Voltage level 3 : 1.10V, VID 00000011b
ja kann sein, das haben die von haus aus übertakteten karten an sich. z.b. ist die 8800 Ultra auch nur eine übertaktete GTX mit mehr Volt.

88gt_ac-x1_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
8800 GT @ Stock Cooling Max OC beats 8800 Ultra @ Stock Cooling Max OC

das find ich irgendwie geil :fresse:

was dann erst mit wakü und VMod drin is *lovE*

Kann mir einer sagen wieso PNY 2 verschiedene Verpackungen benutzt? habe heute meine 2te pny 8800gt bekommen...
hier ein Bild:
spa0205vf6.jpg

Hat sich nur das aüssere verändert oder -->gibts auch technische veränderungen:wink:

Kann mir einer sagen wieso PNY 2 verschiedene Verpackungen benutzt? habe heute meine 2te pny 8800gt bekommen...
hier ein Bild:
spa0205vf6.jpg

Hat sich nur das aüssere verändert oder -->gibts auch technische veränderungen:wink:

es gibt GT's mit neuem Kühler und etwas größerem Lüfter
wie siehts denn in dem Karton aus? Sind die karten an sich unterschiedlich?

Ob sich die 1GB bei 1920x1200 lohen oder ob da eher das SI limitiert...?

EDIT: Das Bild von eltrash/tHaDuDe ist ne 512MB Karte.
Die 1GB hat ein anderes Layout, sieht man aber oben auf dem Bild auch.

Gruss
DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus von meinem Kumpel hat auch den neuen Lüfter wie im Link oben schon gepostet. Nicht schlecht ! War auch von Mix.

Ob sich die 1GB bei 1920x1200 lohen oder ob da eher das SI limitiert...?

EDIT: Das Bild von eltrash/tHaDuDe ist ne 512MB Karte.
Die 1GB hat ein anderes Layout, sieht man aber oben auf dem Bild auch.

Gruss
DiedMatrix

Und ob die lohnen, die GT bricht ja in hohen Auflösungen sehr stark ein und fällt hinter eine alte GTS zurück, da bringts dann wieder der RAM.

Na ja ... hohe Auflösungen sind aber größer als ein 22"WS darstellen kann und die wenigstens nutzen einen 24" oder größer. Aber falls ja, dann sollte man eine Karte mit mehr als 512MB RAM kaufen.

Servus all, hab mir heute die BFG 8800 GT OC rausgelassen& wollt mal Fragen ob es schon eine Vmod gibt ( Softmod)?

bin auch auf der suche nach einem mod für meine leadtek;)

hallo

also nen v-mod gibbets für die 88gt,nur es ist leider nen hardware mod.
einfach mal googeln.
bei xtreem systems kann man den mod nachlesen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
meonsen leute...
hab mal ne frage...
was meint ihr ich habe am 5.11. ne zotac amp! bestellt ...
der shop sagt es könnte bis nächstes jahr dauern bis sie da is.
lohnt es sich zu warten oda eher eine andere zu bestellen??

danke

naja was würdest du machen ich weiß es ja nich eigentlich bin ich nen ziemlich ungeduldiger mensch und will sie auf jeden noch vor weihnachten haben

Dann würde ich suchen und am Ball bleiben.
Ich brauchte nicht wirklich dringend eine neue Graka und habe eine Leadtek innerhalb von 2 Tagen und mein Kumpel eine Asus innerhalb eines Tages erhalten. Also geht tut das. Bei den OC Modellen sieht es aber wohl eher schlechter aus.

wenn meine gt jetzt 740mhz macht kann man dann sagen was sie vllt.mit dem 1,1v mod macht? über 800 sollten dann schon drin sein oder?

edit:stock 740mhz ist das mittel oder schon gut?

Zuletzt bearbeitet:
@luXXer³
also bei mir waren es mit den 1,1 voltmod max. 30 mhz gpu mehr
beim shadertakt waren es dafür mehr
naja sind ja auch nur 0,05V mehr als standart, da kann man keine wunder erwarten

@koptrop:
Haste nen Biosmod für die Leadtek?
könntest dich ja mal per icq oder PN melden;)

hi,
habe heute die 8800 GT bekommen (gainward) und den neuesten forceware für vista x64 runtergeladen. habe nun folgendes problem:

wenn ich im Nvidia-Controlpanel (das sowieso total wenig Einstellungen hat, obwohl der "erweitert"-modus an ist) bei "Mehrere Anzeigen einrichten" oder so auf Clone gehe (habe meinen fernseher im wohnzimmer über s-video angeschlossen), kann ich auch aufm pc-monitor höchstens noch 1024x768 wählen. Bei meinem alten System (geforce 6800 mit windows xp 32bit) war das kein prob, konnte da am pc-monitor 1280x1024 einstellen und dann am fernseher mit der maus hin-und- herscrollen. und das war gut so.

habe ich irgendwo was verpasst? muss man so coolbits-mäßig irgendwelche funktionen des treibers freischalten? n' externes programm für tv-out will ich egtl nicht verwenden, da man über das treiber-tv-out vom booten an den pc übern fernseher bedienen kann.

bin dankbar für jegliche hinweise,
mic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh