Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh sorry, war noch mit dem account von hunterjoe eingeloggt, dabei sollte das doch mein erster post werden ;-) die obere frage bezieht sich auf mein system in der sig mit vista business 64bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@.nols
am einfachsten ist es wenn du diese seite durchliest, da sind auch alle sachen verlinkt die du brauchst:
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=5170

im nibitor musst du dann nur noch den hersteller einstellen und fertig
ich habe noch die taktraten eingestellt damit ich riva tuner nicht mehr starten muss, ganz praktisch

habe meine 8800gt mit wasser gekühlt

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry, war noch mit dem account von hunterjoe eingeloggt, dabei sollte das doch mein erster post werden ;-) die obere frage bezieht sich auf mein system in der sig mit vista business 64bit

Du weißt schon, dass Doppelaccounts nicht gern gesehen werden ;)

wie meinst du das? hunterjoe ist'n freund von mir, als er hier war hat er sich an meinem pc eingeloggt und eben hab ich ausversehen noch mit seinem namen gepostet...

noch was anderes, ich habe die offizielle 169.02 forceware installiert, wollte mal die beta treiber 169.12 oder 169.13 installieren, allerdings schaltet sich mein monitor beim vista-start (genau bevor dieses leuchtende vista-symbol kommt) auf standby bzw. der monitor kriegt kein signal mehr von der grafikkarte. hab im F8 menü schon booten mit 640x480 probiert, aber passiert das selbe.

ich kann dann nur noch im abgesicherten modus den grafiktreiber deinstallieren.

ist das problem in irgendeiner weise bekannt?

Leute, mal ne Frage zur Lüftersteuerung:
Hab heute die Palit Sonic bekommen und die regelt den Lüfter völlig anders, als ich hier bisher immer gelesen habe. Schon relativ früh bei knapp 60 Grad zieht der Lüfter ordentlich an, bei 70 Grad habe ich schon 1200 rpm beim Lüfter. Ist das jetzt ein Bug oder ist die Karte im Eimer? Wenn ich hier immer lese, wie leise die Karten doch sein sollen, dann komm ich mit meiner Karte irgendwie voll nicht klar....
Vor allem ists komisch, dass wenn ich sie fix auf 40 % stelle, die Temp auch nicht großartig schlimm ist. Warum geht der Lüfter auf auto denn totzdem ab wien Zäpfchen?

Leute, mal ne Frage zur Lüftersteuerung:
Hab heute die Palit Sonic bekommen und die regelt den Lüfter völlig anders, als ich hier bisher immer gelesen habe. Schon relativ früh bei knapp 60 Grad zieht der Lüfter ordentlich an, bei 70 Grad habe ich schon 1200 rpm beim Lüfter. Ist das jetzt ein Bug oder ist die Karte im Eimer? Wenn ich hier immer lese, wie leise die Karten doch sein sollen, dann komm ich mit meiner Karte irgendwie voll nicht klar....
Vor allem ists komisch, dass wenn ich sie fix auf 40 % stelle, die Temp auch nicht großartig schlimm ist. Warum geht der Lüfter auf auto denn totzdem ab wien Zäpfchen?

hallo

ich würde mal sagen das das so ok ist bei dir.sei doch froh das der lüfter so schnell hochdreht bei temperatur.
dann bleibt sie schön kühl,und nich so wie die anderen.
und wenn dir das nich gefällt,schaff dir ne wakü an.

mfg

Dafür ist sie aber bei 60Grad schon hörbar laut....weniger schön.

@Mono
Dann hast du nicht die Glück gehabt eine "Referenz" Karte zu haben(mit 55mm Lüfter).

Regelt sich gar nix-Bei 45% schon Laut und bei 100% OMFG die FX 5800 Ultra ist wieder da!

Meine Palit Super ist heute gekommen und ich muss sagen Sehr Leise und sehr Kühl!

Sogar meine alte X1800XT mit Zalman VF700CU war Lauter als diese Teil!

Und Hörbar zwar schon aber nicht unangehem und sehr Leise für die Kühlung die es bringt-Und das mit nur 53% Lüftergeschwindigkeit!

Bei 100% ist die auch Laut aber ich glaube 100% braucht die Karte nicht;)

Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem Kühlerbug ist echt zum Kotzen. Ich glaube ich werde meine Karte weggeben und warten bis entweder die neuen Lüfter kommen oder gleich eine gts512 nehmen. Ich habe gerade ca. 90minuten am Stück Crysis gespielt und die Graka würde ~80°C heiß trotz eines 120er Lüfters der zusätzlich auf die Graka bläst. Dann habe ich die Drehzahl von Hand auf 75% erhöht dann waren die temps aber immernoch bei 65-70°C und die Karte imho zu laut.... da hat Nvidia wirklich gepatzt - gute Karte aber scheiß Treiber, Bios und ein noch blöderer Lüfter -_-

@Jedrezej

Wenn du eine Leadtek hast es gibt eine neue Bios-dann wird es besser..

Bei mir hat die Leadtek bei Crysis 95C erreicht!

ne habe eine PNY, würde der 120er nicht unter der Karte liegen wäre wohl die Kernschmelze eingetreten ^^ was verträgt der Chip eigentlich?

100C-Bei mir aber mit 95C hätte ich bei MohA Airbourne eine Freeze-!

Sonst Kühlerwechseln oder die PNY Verkaufen und eine 8800GT "Super/Sonic" von Xpertvision kaufen...

N Abend weiß jemand was von UltimateFX 8800GT die noch in diesen Monat auf Markt kommen soll?

so, ich hab jetzt nach zwei mal windows neuinstallieren schmerzhaft rausgefunden, dass ich niemals die beta forceware treiber installieren sollte auf meinem system. der weiter oben von mir beschriebene fehler tritt reproduzierbar auf, nach einer treiberdeinstallation (auch driver cleaner drüber laufen lassen) und anschließender re-installation des WHQL-treibers 169.02 zeigen mir sämtliche programme (gpu-z, rivatuner, ntune) 0 MHz GPU- und Speichertakt und es lässt sich nichts mehr einstellen. Everest zeigt mir 400 MHZ Gpu und 600 MHz Speichertakt der graka an. einmal 3dmark laufen lassen bestätigt das (ruckelorgie mit nur 4000 punkten).

warum auch immer?!

im moment funktioniert alles (windows neu installiert und nur den 169.02 draufgemacht). einzige frage im moment ist, warum Everest mir als GPU-temp ne andere (niedrigere) als ntune anzeigt? und wenn man in ntune auf NVmonitor klickt und windows sich jedes mal mit nem bluescreen verabschiedet ist wohl normal?

ohje, ich geh jetzt mal etwas unzufrieden mit der neuen 8800 gt pennen... :-(

Es geht nochmal um die Low-Lowel Fan Settings im RivaTuner. Kann mir jemand diesen Text übersetzen und erklären, was die einzelnen Einträge bedeuten.

Duty cycle min:
Duty cycle max:
T min:
T range:
T operating:
T low limit:
T high limit:

Fan%20speed%20adjustment%20slider%20tip.jpg

@ Stronzo

Danke für den Tip ;) Temp mit 700/1726/1000 erreichen nur noch max. 70°C :)

Hat schon wer die 8800GT im SLI am laufen?Wenn ja wie ist so dei Performance was muß man beachten?
Hatte ca. 16k im penismark, cod lief alles on ca. mit 150 fps.

Jo, läuft ohne Probleme. Habe das mit ner zweiten 8800GT für einen Kollegen getestet. Leider ist meine CPU nicht mal ansatzweise leistungsfähig genug (AMD X2 @2,4GHz), so dass ich keinerlei Verbesserung bei Crysisbench hatte ! :shake:

Kommt Zeit, kommt upgrade....

Hi.
Hatt von euch einer die XFX GeForce 8800 GT 670M XXX Alpha Dog 512MB.
Mir ist nur zufällig beim auslesen mit Rivatuner was aufgefallen.
Laut Hersteller ist nur die Core und der Speicher erhöht und der shader-takt auf Standart gelassen worden.
Was aber nicht der Fall ist den der ist auch auf 1674 statt wie angegeben 1500.
Kann das einer bestätigen der die selbe Karte hatt.
Würde mich einfach mal interisieren.

@ Archiee

Ja, mehr als zufrieden. Der Umstieg von der 8800 GTS auf die 8800 GT bringt einen unglaublichen Leistungsgewinn :haha:
Hätte ich so nicht erwartet, kanns nur jedem Empfehlen auf die 8800er GT aufzurüsten ;)

@ Archiee

Ja, mehr als zufrieden. Der Umstieg von der 8800 GTS auf die 8800 GT bringt einen unglaublichen Leistungsgewinn :haha:
Hätte ich so nicht erwartet, kanns nur jedem Empfehlen auf die 8800er GT aufzurüsten ;)
Hätte ich nicht gedacht dass man das so merkt...^^

Denke ich wart noch was auf die 9800er, hab ja meine GTS bis zum Anschlag hochgerissen, die muss noch durchhalten bei mir!

Deine langt auch noch locker bis zur nächsten Generation! Mir hat es so stark in den Fingern gejuckt & ein korrekter Preis ist auch noch rausgesprungen, daß ich einfach nicht widerstehen konnte ;)

wie siehts mit zubehör etc. aus ? welche hersteller was dabei wie zb. spiele, hdmi - dvi adapter´...
gehört zu post 1

Kurze Frage: Ich werde meine GF 8800 GT heute nachmittag einbauen und werde die Anleitung für den Rivatuner nutzen, um den Lüfter etwas zu beschleunigen, damit die Karte kühler bleibt.

Muss der Rivatuner IMMER im Tray aktiv sein, damit das dauerhaft funktioniert? Oder schreibt der Rivatuner die neuen Lüfterdrehzahlen direkt in den Treiber?

Danke im Voraus.

Der Rivatuner startet automatisch nen Prozess der das regelt. Siehst du im tray nix von, steht aber im Task Manager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh