Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die graka ist zwar hässlich, aber wenigstens hast du ein exklusives stück hardware :fresse:

edit:
liegt der Kühler auf den Ramblöcken auf?

So wie es aussieht, werden die RAMs nur durch den Lüfter gekühlt.

ey ey ey sie ist doch nicht hässlich.. eben ein wenig "eigenartig" :fresse: ähm no hab die ganz normale 512mb für 237euro von mix...

also soviel ich seh liegt der nich auf den ramblöcken auf... muss nur warten auf meine andere HW dann test ich den kram mal^^

Zuletzt bearbeitet:
hi

für die jungs die möchten in bios selbst konfigurieren

8800GT%20ver%201.0%2007-12-2007.png

ey ey ey sie ist doch nicht hässlich.. eben ein wenig "eigenartig" :fresse: ähm no hab die ganz normale 512mb für 237euro von mix...

also soviel ich seh liegt der nich auf den ramblöcken auf... muss nur warten auf meine andere HW dann test ich den kram mal^^
ah ok danke. dann sind die ram kühlerchen gar nicht so wichtig :xmas:.

@ Merlin

Hallo Merlin :) Bringst Du jetzt mod-BIOS für die 8800 GT raus?
Cool, werde vielleicht in 2-3 Wochen mal testen, wenn Du was gutes rausbringst;)
Sollte aber die Haltbarkeit der GraKa nicht verkürzen.
Hinzugefügter Post:
Man konnte doch früher mit dem Riva Tuner Pixelshader de- & aktivieren, ist das nicht mehr möglich? Finde den Reiter nicht mehr im RT :( Wollte mal testen, ob man die fehlenden 16 Shader-Units aktivieren kann ;)
Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, habe es gewagt und den Thermaltake DuOrb installiert. Hier mal ein paar Bilder:

Die Lüfter laufen bei mir mit 7v, sind sehr leise und nicht aus dem Tower herauszuhören. Bei 12v hält sich die Geräuschkulisse zwar auch noch im Rahmen, aber für mich zu laut (somit wahrnehmbar) und meiner Meinung nach über den angegebenen 21db.

Temperaturen IDLE

GPU: 38°C
Speicher: 30°C
Umgebung: 30°C

Temperaturen LAST

GPU: 50°C
Speicher: 42°C
Umgebung: 36°C

Und das in einem gemütlich warmen Zimmer bei 7v - hat sich gelohnt, mal die Tage ein wenig übertakten :d

Schaut stark aus! Hast du auch Vergleichswerte mit dem Originalkühler?

Sodele,

ich habe gestern Nachmittag mal ATITool (unübertaktet) laufen lassen und kam unter Last auf:

GPU: 90°C
Speicher: 82°C
Umgebung: 62°C
Referenzkühler mit automatischer Regelung, restliche Bedingungen identisch.

hab da mal ne frage..
Habe jetzt ne 8800gt alles auf std und bekomme mir meinem sys 11550 Punkte ist das ok? hatte mit meiner 2900xt ähnlich werte..

Hat schon jemand von euch FEAR Mission Perseus mit der GT gezogt?Bei mir wird das Bild nach eins bis zwei Minuten rot und friert ein.Sowohl unter XP wie auch unter Vista64.Als Treiber habe ich den 169.02,169.09,169.12 und den 169.13 probiert ist immer das gleiche.Andere Spiele,3D06 und ATITOOL laufen ohne Problem.Weis einer von euch einen Rat wie ich das Spiel zum laufen bring.

hab da mal ne frage..
Habe jetzt ne 8800gt alles auf std und bekomme mir meinem sys 11550 Punkte ist das ok? hatte mit meiner 2900xt ähnlich werte..
Erscheint mir ein bischen wenig. Ich komme mit meiner unübertakteten 8800GT und dem Xeon bei 3,2GHz auf 12.717 Punkte, da hätte ich ein wenig mehr erwartet :confused:

meine Ram´s laufen auf 5 5 5 5 12 liegt das vielleicht daran?

650MHz core kamen 11993Punkte zustande..

Edit: system ist auf: Die 3D Anwendung entscheiden lassen, alles auf Default...

Zuletzt bearbeitet:
Timings spielen keine so grosse Rolle, ich denke das könnte an Deiner alten Windows-Installation oder den Treibern liegen - ist doch bestimmt noch die alte aus 2900XT Zeiten oder?

Mit 3600MHz müsstest Du unübertaktet doch eigentlich über 12000 schaffen!?

ja habe Vista 32Bit seit der 2900xt, naja aber es kann doch nicht sein das mandeswegen ein system neu aufsetzen muss oder?? kann es vielleicht an meinem Board liegen? PCI-E 1.0a

Nee ich denke das geht schon in Ordnung, mit Vista könnte das passen - aber vielleicht hat hier ja auch noch wer exakte Vergleichs- bzw. Erfahrungswerte :)

@TopAce888

Nicht unbedingt wegen die RAMs-:

Ich hätte die Leadtek mit die kleine Lüfter-Bei Temps von 95C ist es eingefrohen!

Nachdem ich die Lüfter auf ca 50% per Hand hochgestellt habe war das Problem weg!

Egal Leadtek ist verkauft(Danke Ebay) und nun mit die Palit "Super"-Temps nie über 65C und dazu Ziemlich Leise!

Ich komme auf 11913 bei 3D Mark 06 in Vista mit OC(Forceware 169.12)

Die Prozzi limitert hier(ist halt nur eine Dc keine Quad)

Zuletzt bearbeitet:
Aber sobald ich Crysis spiele egal mit welchen Werten von oben bekomme ich nach 10 mit ein verzertes Bild mit roten Blöcken über den gesammten Bildschirm.

hab heute crysis vom freund ausgeliehen... habe ähnliche probleme. Wenn du ne lösung findest bitte posten.

EDIT
welches tool zeigt die temps richtig an?

Zuletzt bearbeitet:
@Night

Schafft deine 8800Gt nicht 1782 Mhz Shadertakt?

Aber gute OC da-was machen dein temps unter Last(Kann man mit Riva Tune 2.06 auslesen)

Weiß jetzt nicht, ob es so von Interesse ist/ schon genannt wurde.
Der Vollständigkeit/ Richtigkeit halber schreibe ich es aber trotzdem mal mit hin.
Im ersten Beitrag unter "vorübertaktete Karten" ist folgendes zu lesen:
XFX 670M XXX: 670/ 1500 /1900

Das stimmt so nicht ganz. ;)
Folgende Werte sind hingegen korrekt:

Chiptakt:.........670MHz
Shadertakt:....1650MHz
Speichertakt:....975MHz [1950MHz]

hab heute crysis vom freund ausgeliehen... habe ähnliche probleme. Wenn du ne lösung findest bitte posten.

Das einzige was hilft ist den Speicher runter zu takten. Meine Grafikkarte kam mit 1000 MHz @ Stock da her und lief soweit gut ausser halt bei Crysis. Nun habe ich den Speicher auf 900 MHz und Crysis läuft stabil ohne nennens werten FPS verlust zu haben. Wie gesagt der Freeze mit den roten klötzen tritt nur bei Crysis auf. Der Speicher scheint doch nicht auf dauer für solche belastung geeignet zu sein. Was aber komisch ist das Rivatuner mir nicht die Speicher Temps der Karte anzeigt aber Everest schon, und was noch komisch ist das die GPU und der Speicher immer die gleiche Temp haben laut Everest o_0
Gibt es nicht noch ein anderes wommit ich die Temps seperrat messen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, habe es gewagt und den Thermaltake DuOrb installiert. Hier mal ein paar Bilder:

Sieht ja mal richtig gut aus.

Kannst du bitte mal ein Foto direkt von vorn machen.?
Mir geht es um die Höhe, wie weit die Kühler oben über den Graka Rand hinausgehen.
Eine mm Angabe noch extra dazu > perfekt.
Thx ; )

So habe meine Gehäusekühlung in meinem Stacker Tower nun etwas optimiert (vorne und hinten ja ein leiser 120mm Coolermaster und von der Seite einen 80mm Coolermaster Richtung Graka und CPU).

Die Temps von meiner neuen Palit 8800 GT Sonic (650/1625/950 @ 750/1820/1060) sind nun erste Sahne: 45 Grad im Idle bei 33% Lüfterumdrehung). Unter Last geht sie nur bis 56 Grad und die (gute) automatische Lüfterregulierung der Palit geht nur auf sehr leise 48% dabei hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh