Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir einer sagen ob es schon einen komplett kühler für die 8800gt gibt, der gpu speicher e.t.c kühlt?

habe immo den S1 aber möchte eigentlch schon nen komplett kühler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir einer sagen ob es schon einen komplett kühler für die 8800gt gibt, der gpu speicher e.t.c kühlt?

habe immo den S1 aber möchte eigentlch schon nen komplett kühler

aktuell nur wasserkühler
 
hab jetzt nen vf900 drauf... temperatur geht unter last nicht über 60 grad... speicher kühler hab ich nicht drauf, die bleiben aber auch so unter 50 grad, auf den spawas kleben die ramkühler...

oc geht jetzt 700/1000 aber ich würd gern das modbios von pcgh flashen... hab nibitor rutnergeladen aber kann als hersteller nicht PNY auswählen :d hat da einer erfahrung?
 
Hat die Karte ein schwarzes PCB? :rolleyes:
Wenn ja, wo bestellt?
Gruss
DiedMatrix

Jo, schwarzes PCB. Nee, nich bestellt, sondern hier im Laden gekauft :rolleyes: Aber siehe Ort...die Verfuegbarkeit ist hier recht ok...und umgerechnet 210 Euros fuer die XT is auch ok... :d

Hab mal den 1.1v Mod gemacht und mit Rivatuner den Luefter auf Trab gebracht...aktuell 730/1782/999, Crysis- und AtiTool-stable :hail:

For Info zum Voltmod: Hab einfach im Originalbios beim "Extra"-Profil 1.1V ausgewaehlt und zurueckgeflashed...geht sauber und einfach :) Laut meinem trusty Multimeter:
Idle - Vorher:1,060v|Nachher: 1,109v|+0,049v
Load - Vorher:1,088v|Nachher: 1,141v|+0,053v :d Klein aber fein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, das düfte kein Problem sein. Dann steht halt in der Beschreibung net mehr PNY sondern ein anderer Hersteller

Gruß Timo
 
Jo, schwarzes PCB. Nee, nich bestellt, sondern hier im Laden gekauft :rolleyes: Aber siehe Ort...die Verfuegbarkeit ist hier recht ok...und umgerechnet 210 Euros fuer die XT is auch ok... :d

Hab mal den 1.1v Mod gemacht und mit Rivatuner den Luefter auf Trab gebracht...aktuell 730/1782/999, Crysis- und AtiTool-stable :hail:

For Info zum Voltmod: Hab einfach im Originalbios beim "Extra"-Profil 1.1V ausgewaehlt und zurueckgeflashed...geht sauber und einfach :) Laut meinem trusty Multimeter:
Idle - Vorher:1,060v|Nachher: 1,109v|+0,049v
Load - Vorher:1,088v|Nachher: 1,141v|+0,053v :d Klein aber fein...

Hast du ein Bild wo die Messpunkte sind um den Vcore zu messen ?
 
so habe das problem ausfindig gemacht, also es liegt an der temp das die roten käschchen kommen ! war bei 95°C.
und zwar liegt es dran das der rivatuner die lüftersteuerung blockiert, sodasss die karte zu heiß wird. I HATE RT.
und zwar, ist der pc dann freeze, habe dann neustart gemacht und der lüfter drehte sofor hoch und ging dann konitnuierlich runter bis ca windows start. also blockiert rt die lüftetsteuerung.
gibt es noch ein enadre programm womit ich alle 3 tackte steuern kann und sie sich automatisch einstellen beim start von windows. das klappt ja widerrum bei RT.
bitte kommt mir nicht mit der lüftersteuerung per software beim RT. das ist ja nur ne 2 stufen steuerung und mit dem neuen leadtek bios ist es wirklich dnynamisch!

bitte um tips
 
so habe das problem ausfindig gemacht, also es liegt an der temp das die roten käschchen kommen ! war bei 95°C.
und zwar liegt es dran das der rivatuner die lüftersteuerung blockiert, sodasss die karte zu heiß wird. I HATE RT.
und zwar, ist der pc dann freeze, habe dann neustart gemacht und der lüfter drehte sofor hoch und ging dann konitnuierlich runter bis ca windows start. also blockiert rt die lüftetsteuerung.
gibt es noch ein enadre programm womit ich alle 3 tackte steuern kann und sie sich automatisch einstellen beim start von windows. das klappt ja widerrum bei RT.
bitte kommt mir nicht mit der lüftersteuerung per software beim RT. das ist ja nur ne 2 stufen steuerung und mit dem neuen leadtek bios ist es wirklich dnynamisch!

bitte um tips

Man kann auch im Rivatuner beliebig viele Treshhold-Einstellungen für temperaturbasierte Lüftergeschwindigkeiten einstellen. ;)

Anleitung: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=430380
 
naja das ist abe rnicht wirklich ne lösung.

Und warum nicht?

Bei mir aktuell:

>50°C --> 35% Lüftergeschwindigkeit
>60°C --> 40% Lüftergeschwindigkeit
>70°C --> 50% Lüftergeschwindigkeit
>80°C --> 60% Lüftergeschwindigkeit
>90°C --> 70% Lüftergeschwindigkeit
>95°C --> 80% Lüftergeschwindigkeit
>98°C --> 100% Lüftergeschwindigkeit

Mehr als 81°C bei Crysis hatte ich dabei noch nie. Es funktioniert. Klar, irgendwann werd ich den Lüfter einfach komplett ersetzen und dann brauche ich Rivatuner nicht mehr, aber für den Moment könnte ich mir keine bessere Lösung vorstellen. ;)
 
@godzilla
war anfangs skeptisch habe acuh auch so ähnlich wie du gemacht und es scheint zu funktioneiren man bracuh ja immer nur obere und untere grenze eingeben. haut gut hin.

jezt noch ne andere frage wie sieht es aus mit dem omega treiber ? bringen die was ? oder lieber original bleiben ?
 
@godzilla
war anfangs skeptisch habe acuh auch so ähnlich wie du gemacht und es scheint zu funktioneiren man bracuh ja immer nur obere und untere grenze eingeben. haut gut hin.

jezt noch ne andere frage wie sieht es aus mit dem omega treiber ? bringen die was ? oder lieber original bleiben ?

Also manchmal versteh ich die Menschen nicht...damit meine ich jetzt DICH! :d

Was genau versprichst du dir von den Omega-Treibern? Du hast 'ne superschnelle CPU. Du hast massig viel Hauptspeicher. Und du hast 'ne neue, sauschnelle Grafikkarte, die du dir beinahe zerflasht hast (ja ich kenne deine Gründe, das war auch absolut i.O.) und die dir beinahe den Hitzetod gestorben ist.

Und jetzt probierst du es mit alternativen Treibern. Und warum? Sind dir die Spiele noch nicht schnell genug? :haha: Oder hast du einfach nur Spaß daran, dir selbst potentielle Probleme aufzuhalsen?

Nutz doch einfach den ganz normalen nVidia-Treiber und werd froh mit der Karte. ;)

ist die nicht bei 98°C kaputt ...

Nein. ;) Die PCG-Hardware hat mal im Selbsttest den Lüfter per Finger angehalten und die Temperatur auf 102°C steigen lassen, damit sie zeigen konnten, wie laut der Lüfter bei 100% bläst und wie schnell die Temperatur dann wieder sinkt.

Bei der Temp gibt es höchstens Artefakte, vielleicht stürzt auch der Rechner ab, aber die Karte sollte das überleben.

Soweit wird es außerdem nie kommen. Hast du mal die 80% manuell eingestellt? Da friert das Ding ein und deine Ohren fallen ab. :d 100% sind dann ein Blizzard im Zimmer und 'ne 5000W Beatmachine im Gehörgang. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GODzilla

Da gebe ich Dir zu 100% recht!
Die Karte rennt wie Sau & manche wollen aus der GT ne Ultra machen :lol:
 
hehe
ne hab einfach spass dran das optimum herauszuhohlen, aber recht hast du.... wollte es nur generell wissen! weil die der FAQ steht , das sie schneller sind. diese omega treiber. würde mcih mal intresseiren wieveil punkte es mehr sind im mark06.
naja bin super zufrieden. und die karte geht eigentlcih nicht kapput, vorher kackt der pc ab, schon 2 mal bei mir, also bildfehler und dann freeze.
 
hehe
ne hab einfach spass dran das optimum herauszuhohlen, aber recht hast du.... wollte es nur generell wissen! weil die der FAQ steht , das sie schneller sind. diese omega treiber. würde mcih mal intresseiren wieveil punkte es mehr sind im mark06.
naja bin super zufrieden. und die karte geht eigentlcih nicht kapput, vorher kackt der pc ab, schon 2 mal bei mir, also bildfehler und dann freeze.

Nims nicht persönlich, aber auch der 3DMark ist imho ein Spielzeug für Kinder. Ich hab die Werte schon seit Ewigkeiten nicht mehr in meiner Nethands-Konfiguration aktualisiert und vor kurzem ganz rausgenommen. Ich werd auch nicht neu testen.

Der 3DMark ist ein künstlicher Benchmark, der Wert, der dir am Ende angezeigt wird, sagt dir überhaupt nix. Ok, man kann damit zumindest ermitteln, ob alles in Ordnung ist. Aber jeder, der in der Lage ist, sein System ordentlich zu konfigurieren, weil auch ohne Benchmark, ob alles ok ist.

Falls also der Omega-Treiber im 3DMark ein paar Pünktchen mehr bringt, dann denk immer daran, dass diese Werte multipliziert werden. Zum Beispiel 2fps mehr *200 = 400 Punkte mehr. Dann im nächsten 1 fps mehr *200 = 200. Und noch zwei Tests, der eine mit 200 Punkten mehr, der andere mit 300 Punkten mehr. Am Ende hat man also 1100 Punkte mehr. Der Wahnsinn...oder etwa doch nicht? ;)

Das ist nur ein Beispiel, aber so, oder so ähnlich, funktioniert der Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut das ist mir klar, aber irgendwo dran muss ich ja es fest machen wenn ich die karte takte. ? was sind denn so werte für core/shader/mem, also bin grad bei 730 core, bei 750 freeze. shader 1750 mem 1000-

gibt es eigentlich auch die ,möglichkeit per RT, die taktraten automatisch zu sezt also wenn ich z.b spiele das sie dann automatisch von standardtakt aud den übertaktet modus gehen ?
 
Sagt mal... kann man eine 8800GT 256MB & eine 8800GT 512MB im SLI-verbund betreiben?
Keine Ahnung ob das hier angesprochen wurde...aber ich frage jetzt einfach mal :fresse:
 
Ja sollte gehen, wird natürlich auf 256MB gesammt Speicher herunter reduziert. ;)
 
Naja ich würde es mal mir anschauen, denn da ich ja nur auf einem 19"Zoll TFT 16:9 Panel zocke braucht man ja nicht so viel RAM wie jetzt zum Beispiel bei einem 25" Panel ^^
 
welche karte würdet ihr empfehlen, wenn ich wählen könnte (auch von den beilagen her):

-BFG 8800GT OC
-Zotac 8800GT
-Gainward 8800GT

Danke für Tips.
 
Habe auch die BFG 8800 GT OC & bin total zufrieden :)
Läuft mit 720/1728/975 ! Mehr habe ich noch nicht getestet,da sogar Standarttakt 625/1566/900 für jedes Game locker langt ;)
Hinzugefügter Post:
@ 64bitfreak
Also ich habe mir den Accelero S1 mit 1 x 120er@7V draufgebaut & habe Supertemps :eek:
Idle = 44°C @ 720/1728/975
Load = 62°C @ 720/1728/975
:banana: :banana: :banana:
War eine gute Entscheidung gewesen den kleinen Staubsauger zu wechseln :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

so habs hinbekommen ,als ich muss schon sagen und meine meinung zurpckziehen. RT ist ein hammer programm und sehr umfangreich.
habe es jezt hinbekommen das mein karte wenn hardware acceleration benötigt wird, sprich man ein spiel spielt, dann automatisch hochtaktet und wieder zurück. und das mit den lüfter haut auch noch super hin. TOP TOOL
 
Hast du ein Bild wo die Messpunkte sind um den Vcore zu messen ?

Bei Xtremesystems im Voltmodthread z.B.:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=163929
Alle lila Punkte, ergo jede Menge. Am einfachsten ist die Reihe von C539 ff.(oben rechts), da die am weitesten aussen ist ;)
Hinzugefügter Post:
hehe bei mir gibts gute verfuegbarkeit und die 88gt fuer umgerechnet 170 eur :d

Ok, wenn ich nur die Gigabyte wollte, koennte ich auch noch auf 180 Euro druecken ;)

Mein Haendler hatte dann auch noch unterm Tisch gekramt und mir die GTS 512 unter die Nase gehalten ("pssst, erscheint erst in ein paar Tagen"), aber 280 Euro wollte ich fuer das bischen mehr Power nicht anlegen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand hier schon die ASUS 8800GT mit dem neuen Kühler übertaktet??
 
ja ich, die graka geht besser.
ungefähr so wie die graka von mgbott
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh