Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann muss ich einfach nur glück haben mit den msi grakas^^darf auch mal glück haben ;)...ist sonst immer scheisse hehe

@tHaDuDe hast du es voher mal beim ocen übertrieben?(sollte nix machen aber ich wills einfach wissen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe auch keinen höheren 3dmark06 wert als 10004points.

und das mit einem amd 6000x2,3gig g-skill speicher und hald der evga 8800gt ssc auf einem asrock dual sata board.

mfg

dann muss ich einfach nur glück haben mit den msi grakas^^darf auch mal glück haben ;)...ist sonst immer scheisse hehe

@tHaDuDe hast du es voher mal beim ocen übertrieben?(sollte nix machen aber ich wills einfach wissen)

Sicher muss man beim OCen auch Glück haben. Aber so langsam verharre ich auf der Stelle. Die alte GTS ging beim RAM bis 2000 MHz die PNY GT, die MSI GT und die PNY GTS gehen alle auf 1033. Gebe ich dem GTS Kühler Vollgas, dann gehen zwar 1080, aber dann versteht man fast sein eigenes Wort nicht mehr (ok ist nicht ganz so schlimm, aber deutlich zu laut).

Nichts ist hochgetaktet! Nicht mal der normale Arbeitsspeicher ist hochgetaktet.. der ist zur Zeit sogar untertaktet! hehe.. also kanns eigentlich nur der VRam sein.

Du hast nicht zufällig eine dieser Karten, die nicht den Lüfter hochregeln ?

Bekomme nun ständig die grünen Pixelfehler! Es funktioniert garnichts mehr! Ich glaube es ist wirklich meine Grafikkarte! Es ist wohl doch der VRam!!! SCHEEIII***EEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Soll ich die bei MIX zurückgeben? Umtauschen?? hmmm... mann o mann!!!!! Das gibts doch nich!!! Ich werde vielleicht noch versuchen das BIOS Update zu machen.. aber mal sehen!

@tHaDuDe

Meine eVGA 8800GT SSC hat nen GPU Takt von 1000 MHz und machte die gleichen fehler, aber sobald ich auf 900 MHz runter getaktet hatte lief die Karte wunderbar. Habe das eVGA mitgeteilt aber die sind der meinung das die Karte inordnung ist und werden sie mir am Montag zurück schicken. Gekauft hatte ich sie am 14.11.2007 auch bei MIX. Denkt ihr ich habe noch garantie darauf da sie ja angeblich nicht defekt sein soll, und rückgabe recht gilt doch nur für die ersten 14 tage oder ??

edit: Merlin testet gerade sein neues Bios, vielleicht soltest du mal sein Bios flashen wenn er es fertig hat, angeblich sind die Timing des VRams von haus aus sehr scharf eingestellt was für die fehler mit verantwortlich sein soll neben dem thermischen prob.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Memory Clock bei Rivatuner runter von 900 auf 800 und jetzt funktionierts noch... nach 2 Rennen bei DiRT.. ich versuch mal Crysis.

Das flashen ist eigentlich total simpel und easy, aber gebracht hat es bei meiner PNY 8800GT nichts, die Karte lief nicht besser, wurde aber wärmer. Bei ner MSI konnte ich aber von 700/1728 auf 720/1782 raufgehen, aber auch hier wurde die Karte deutlich wärmer. Übrigens hatte die MSI Karte schlechtere RAM-Timings als die PNY Karte, die lief der MSI nämlich auf gleichem Takt um ca. 2% davon.

Hast du bei deinem standard-bios einfach nur vgpu erhöht und geflasht? oder hast du eine verbesserte biosversion von evga oder Leadtek genommen und dann nur vgpu erhöht? Habe auch eine PNY Gt und falls du einfach nur vgpu erhöht hast --->könntest du mir dann dein Bios irgendwo uploaden? :wink:

@hhtoprakhh sofort stornieren innerhalb 14 tage ob du sie dann erst nach 10 tagen zurück schickst ist egal(glaub bis 3 wochen nach storno)schick die graka zurück wenn sie bei dir die 1000 nicht macht egal was evga sagt!!

meine erste war auch hin^^ 2d ja 3d nein

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei deinem standard-bios einfach nur vgpu erhöht und geflasht? oder hast du eine verbesserte biosversion von evga oder Leadtek genommen und dann nur vgpu erhöht? Habe auch eine PNY Gt und falls du einfach nur vgpu erhöht hast --->könntest du mir dann dein Bios irgendwo uploaden? :wink:

Du brauchst eigentlich nur nibitor und musst unter Voltage die Extra-Spannung auf 1,1V stellen. Das wars dann auch schon, bzw. noch abspeichern und mit nvflash -A <bios>.rom unter DOS (nicht der DOS Mode in Windows) flashen. Gebracht hat es wie außer mehr Hitze aber nichts. Ich hatte erst ein anderes BIOS versucht, aber scheinbar hat PNY die RAM-Timings etwas schärfer gestellt, so dass die Karte ein Quäntchen schneller ist als andere mit "normalem" BIOS.
Hinzugefügter Post:
@tHaDuDe

Meine eVGA 8800GT SSC hat nen GPU Takt von 1000 MHz und machte die gleichen fehler, aber sobald ich auf 900 MHz runter getaktet hatte lief die Karte wunderbar. Habe das eVGA mitgeteilt aber die sind der meinung das die Karte inordnung ist und werden sie mir am Montag zurück schicken. Gekauft hatte ich sie am 14.11.2007 auch bei MIX. Denkt ihr ich habe noch garantie darauf da sie ja angeblich nicht defekt sein soll, und rückgabe recht gilt doch nur für die ersten 14 tage oder ??

Hattest du die Probleme schon, bevor du den S1 montiert hattest?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doof bin mir aber da garnicht mehr so sicher.. Da ich den S1 fast zeitgleich mit meiner GT bekommen habe und dann auch eigentlich glech rauf montiert hatte,

verdammt das ärgert mich jetzt das ich das nicht mehr weiß :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Die RAMs sind aber gekühlt gewesen?
Hast du dann den Originalkühler wieder montier? Wenn du die Karte wieder bekommst, solltest du dann einfach mal mit dem Originalkühler testen.

ach der orig.kühler ist ab..na dann weißt ja warum^^

soviel zu thema evga und rma bzw.kühler ab usw.aber noch garantie^^"die graka ist ok" und wieder zurück :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So, hab Crysis bis jetzte gezockt.. und es funktioniert immer noch mit Memory Clock auf 800!!! Was soll das denn?? Wieso funktioniert das nicht richtig? Soll ich die zurückgeben?

So, hab Crysis bis jetzte gezockt.. und es funktioniert immer noch mit Memory Clock auf 800!!! Was soll das denn?? Wieso funktioniert das nicht richtig? Soll ich die zurückgeben?

wenn du noch etwas garantie hast würde ich wie gesagt auf das modifizierte bios von merlin warten.

kann aber alles auch nen treiber bug sein und die GTs werden mit kombination verschiedenster hardware warum auch immer zickig.

ich weiß es selber nicht, warten wir auf merlin der ist in dem gebiet sehr versiert

Also beim Mem scheints ja echt krasse Unterschiede zu geben. Meiner macht maximal 950 mit, gut vielleicht noch bisschen mehr, das hab ich nicht getestet, aber bei vielen geht ja 1000-1100..

Da muss noch ein Vmem Mod her

wenn du noch etwas garantie hast würde ich wie gesagt auf das modifizierte bios von merlin warten.

kann aber alles auch nen treiber bug sein und die GTs werden mit kombination verschiedenster hardware warum auch immer zickig.

ich weiß es selber nicht, warten wir auf merlin der ist in dem gebiet sehr versiert

Merlin hat mir auch schon gezeigt wie ich ein BIOS Backup mache.. hab das auch schon gemacht heute abend.. leider ist ja Merlin nicht online.. sonst hätte ich das BIOS mal ausprobieren können.. hoffe das klappt irgendwie!

was macht ihr euch so viel stress?? und dann vllt.noch die graka putt machen und das alles wegen 2-4 fps... hallo???

Bei mir ist es ja nicht wegen nur 2-4fps.. sondern weil ich meine Grafikkarte nicht mal ganz normal.. ohne übertakten benutzten kann!

schick sie zurück und gut ist!!! würde ich überhaupt nicht lange rummachen

Na seid Ihr alle schon in der Heia?

Nein, aber gleich! :)
Hinzugefügter Post:
schick sie zurück und gut ist!!! würde ich überhaupt nicht lange rummachen

Würd ich auch sagen. Der Fehler ist ja reproduzierbar. Du solltest aber nicht erwähnen, dass es mit 800 MHz funktioniert, sonst legen die dir noch zu Last, dass du den Takt verändert hast und die Garantie futsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na seid Ihr alle schon in der Heia?

nö du^^
Hinzugefügter Post:
Nein, aber gleich! :)
Hinzugefügter Post:

Würd ich auch sagen. Der Fehler ist ja reproduzierbar. Du solltest aber nicht erwähnen, dass es mit 800 MHz funktioniert, sonst legen die dir noch zu Last, dass du den Takt verändert hast und die Garantie futsch ist.

wieso hat der nicht noch die 14 tage rückgabe? oder ist das der andere? zu spät peils nicht mehr so recht^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am 5. gekauft! Also ich kann die noch zurückgeben! Die Frage ist nur Geld zurück oder Ersatz? Oder was kann ich da eigentlich machhen?? Ich brauch doch eine Grafikkarte! :(

Sooo.. und jetzt schön schlafen gehen und von einer AMP! träumen :d

Wo hast du die Karte her? Wenn noch alles wie out-of-the-box aussieht, dann kannste sie natürlich per Widerruf zurückschicken. Dann wird sich ein anderer damit rumplagen müssen. Bei Widerruf bekommst du dann dein Geld zurück und stehst dann ohne Grafikkarte da.

bin jetzt bei 760/1900/1050 aber ich denke bei shader takt könnet vllt.noch was gehen ram und chiptakt is ende.getrau mich nicht das bios zu flashen^^obs noch was bringt ist die frage...aber trozdem ist es sehr mager was rauskommt bei solch hohen taktraten!...die msi oc bzw.msi grakas müssen echt gut sein(schon meine 2. die so gut geht!..meine 7900gto ging auch wie sau!..aber trozdem halte ich von msi sonst nicht so viel)

Schon mal mit dem Multimeter getestet, ob die nicht schon ab Werk mit 1,1v kommt? Die OC-Raten deuten darauf hin... ;)
Meinst du mit 760 real 756 oder 771? Aus eigener Erfahrung und was man so liest, geht dazwischen nix...

hi.
ich hab da ma ne Frage zu nem Bauteil auf der Karte. und zwar hab ich auf dem Bild von "Doctorweir" ein Bauteil gesehen, was ich bei mir nicht drauf habe und mich auch schon beim Umbau auf den S1 gewundert :confused: hatte, dass die Stelle so leer aussieht. Habs mal makiert:
image.php
[/url][/IMG]
Was ist das?? Braucht man sowas? Hab ne BFG 8800 GT OC.

Hallo !

Ich habe seit gestern meine Sonic 8800GT, habe auch schon fleißig gespielt und mit dem 169.21 Treiber habe ich im 3D Mark 06 :

3DMark Score 12245 3DMarks
SM 2.0 Score 5760 Marks
SM 3.0 Score 5463 Marks
CPU Score 2847 Marks

Passen die Werte zu meinem Sys. ?

Und ich habe ein Problem im Spiel Timeshift, ich habe da so Ruckler obwohl Fraps ~100 Fps zeigt.
Wenn ich die Grafik runterstelle sind sie immernoch da.

Kann mir einer helfen ?

@$l@$iC:
Der Score im Mark06 sind recht gut, denke ich. Denkst du, es lohnt sich den neuen xxx.21-Treiber zu benutzen? Was denken die anderen?

Das Problem mit dem Ruckeln in Timeshift habe ich auch. Heißt für mich, dass das Spiel mies programmiert ist. Habe es daher auch nicht weiter gezockt, da es ziemlich belastend ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh