Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche bios version ist denn nu besser für die ssc von evga?
ach egal das werde ich ab morgen selber antesten.
da habe ich echt mehr von dann.

aber ein ganz fettes lob an denjenigen der sich der biosversionen angetan hat um sie zu modden und um bugbeseitigung zu machen.

dieses sollten eigendlich die hersteller machen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann bin ich ja beruhigt. Vorallem gut zu wissen das nicht nur die Karte sondern auch das Bios recht frischem Produktionsdatum ist - ist ja gerade mal erst knapp über 1 Monat alt :d

Mein Bios ist sogar vom 7.11.2007. :d

Hm, wie soll ich das denn mit den 1,1v verstehen? Haben die Karten normalerweise nur 1,05v?

Ich habe gerade mal das Bios meiner XpertVision mit NiBiTor 3.6 ausgelesen und folgendes kam dabei heraus:

Bios Version: 62.92.16.00.05
Vendor: Nvidia
Date: 10/23/07

Voltages/VID Mode

Voltage4: 1,1V
Voltage3: 1,05V
Voltage2: 1V
Voltage1: 0,95V

Heisst das jetzt das da schon 1,1V eingestellt wurden?
also ver 62.92.12.00.xx kann man nutzen:
Voltage4: 1,1V
Voltage1: 0,95V

aber ab 62.92.16.00.xx diese ver ist da egal ist immer 1.1

es wierd ein wenig dauern diese code zu finden
man kan auch flashen bios von neuen GTS ver. 62.92.16.00.xx man nutz andere code ob man kann frei schalten extra stream processors und meher v_gpu das weis ich nicht aber man kann flashen passiert nichts. Kann jeman das usprobiren freiwillige were sehr hilfreich für mich

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand interesse an ner 8800 GT OC?
Entweder von BFG oder von MSI
Hinzugefügter Post:
@ Merlin
Ich stelle mich zur verfügung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Sammelthread, bitte nicht auch noch mit Angeboten zuspammen. Das wird doch schon zu genüge im Verfügbarkeitsthread gemacht.

Schreib die Karten in deine Sig und Du bist die schon schnell genug los.

Mein Bios ist sogar vom 7.11.2007. :d
Beruhigt doch ein wenig je neuer das Datum ist gelle? ;)

@merlin:

Ich verstehe nicht so ganz worauf Du hinaus möchtest. Was ist denn der genaue Unterschied zwischen Version 12 und 16?

mein bios ist vom 22.11.07.dann ist meines wohl am jungsten oder?

Habe ich Dir per email schon geschrieben ;)
Habe mir am Donnerstag ne BFG 8800 GT OC gekauft und seit Fr. ist noch ne MSI für mich Reserviert. Und beide brauche ich nicht. Deshalb meine Frage ob hier einer Interesse hat. Dann hol ich die MSI & eine von beiden verkaufe ich dann :)
Hinzugefügter Post:
@ Merlin
Hast Du das BIOS für die 8800 GTS 512 MB?
Wenn ja, stell mir bitte eine automatische Bootdiskette her & ich flash sie mir dann.
Hinzugefügter Post:
@ Merlin
Hast Du das BIOS für die 8800 GTS 512 MB?
Wenn ja, stell mir bitte eine automatische Bootdiskette her & ich flash sie mir dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

regelt sich der Lüfter nach einem Biosupdate jetzt von selber.

@ b|ank0r
Das Foxconn Mars ist doch das OC-Board ,oder?

@ b|ank0r
Das Foxconn Mars ist doch das OC-Board ,oder?
Was meinst Du mit 'das OC-Board'? Zumindest kann man damit sehr gut übertakten, ich äusser auch mal ganz vorsichtig das es aktuell das beste Board auf dem Markt ist :)

Hatte vor kuzem irgendwo gelesen, das Foxconn ner Übertakterboard-Serie rausbringt! Deshalb meine Frage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ne Frage, ist es normal das meine EVGA 8800GT KO beim PC start den Lüfter für ca 1-2 Sek. voll hochdreht?
Ist es empfehlenswert auf die Karte eine neue Bios Version raufzumachen?

Hätte ne Frage, ist es normal das meine EVGA 8800GT KO beim PC start den Lüfter für ca 1-2 Sek. voll hochdreht?
Ist es empfehlenswert auf die Karte eine neue Bios Version raufzumachen?

ja ist normal, macht meine leadtek auch.
habe das neues bios geflasht und nun regelt sich der Lüfter von selbst.

sollt ich eine Bios selber flashen wenn ich k.A. davon habe? Is eher nicht so gut denk ich mir. Das .rom File hätt ich ja schon aber was mach ich damit?

unter windoof immer schei..e.ist nich zu empfehlen.
am besten immer unter dos.das geht auch flott.ist ne sache von keine 3min.

mfg

mit nvFlash.v5.57 kann ich es nicht direkt im Windows machen?

Wenn Du eine Hilfeseite zum Thema Boot CD haben möchtest, hier ist ein Link der das ganze ziemlich gut und kurz erklärt.

Anstelle der dort gezeigten Dateien unten rechts im ersten Screen einfach die nvflash.exe und das Bios Rom einfügen.

€: Der Link steht ja bereits einen Post über deiner Frage. Garnicht gesehen :d

Zuletzt bearbeitet:
steht nicht in jedem bios Voltage4: 1,1V
Voltage1: 0,95V drin wenn man es ausliest mit nibitor? wenn das so drin steht soll heißen es ist auf 1,1V gestellt... ne oder?

Zuletzt bearbeitet:
ohh danke genau das wollt ich wissen wo ich de 2 Files einfügen soll *thx*

Eine Frage hätt ich noch, dann versprech ichs das ich euch nicht mehr nerven werde :)

Welchen Treiber habt ihr installiert?

Zuletzt bearbeitet:
sry, wenn schon gefragt wurde. kann man denn nen modbios problemlos flashen, weil ich verstehe das grad net ganz, GTs bios auf GT? und was meint ihr alle mit den voltmods oder so? Weil es kann ja daran liegen ,das bei vielen Crysis freezed

danke

Jetzt mal was für "Buahh"!

Was wollt ihr mit diesem Bios-Update????
Es hebt die GPU-Spannung sehr marginal an , was auch nur sehr, sehr marginal etwas bringt.
Dafür würde ich mein BIOS nicht flashen. Der Nutzen ist zu gering. Es geht beim G-92 erst bei ca. 1,2Volt los, und da sind nunmal gescheite "Voltmods" gefragt.
Alles andere ist "Firlefanz".....;)

Das meine Meinung und meine Grüße....:wink:

Jetzt mal was für "Buahh"!

Was wollt ihr mit diesem Bios-Update????
Es hebt die GPU-Spannung sehr marginal an , was auch nur sehr, sehr marginal etwas bringt.
Dafür würde ich mein BIOS nicht flashen. Der Nutzen ist zu gering. Es geht beim G-92 erst bei ca. 1,2Volt los, und da sind nunmal gescheite "Voltmods" gefragt.
Alles andere ist "Firlefanz".....;)

Das meine Meinung und meine Grüße....:wink:

so gesehen haste ja recht.aber wenn du mal aufmerksam mitgelesen hättest dann währe dir eventuell auch mal aufgefallen das es hier nicht haupsächlich ums océn geht.
es geht hier überwiegend um bestimmte bugs die auftreten.
und bei gewissen freezes so wie grafikfehler ist eine marginale erhöhung des gpu-core voltes unumgänglich.genauso wie beim ram.
es geht darum diese bugs beseitigt zu bekommen.

in diesem sinne.

mfg

Die Spannung @stock ist ausreichend.
Ich glaubte bis jetzt, daß es im GraKa -BIOS nicht um "Bugbeseitigung" geht, das ist Sache gescheiter Treiber....;)

es geht hier aber um bestimmt 70% nur ums OC und nix anderes :-D

hab soeben mal mein bios bei mvktech.net hochgeladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh