Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön und gut, schaut euch halt mal in den OC-Threads an, bei welcher GPU-Spannung, welche Taktraten beim G-92 möglich sind. (65nm)....;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Reaver1988, hast du deine EVGA schon übertaktet?
 
@Anarchist
Geh mal ohne Volt-Mod von ca. 700 MHz aus (min.). Alles andere wäre schon "extrem", oder träume weiter....;)
 
gibt es ein software programm womit ich alle drei taktraten höher setzen kann bei windows start also automatisch, ohne das die lüftersteuerung die jezt durch das neue leadtek bios, sehr gut funktioniert, blockiert wird ?
 

Also ich habe jetzt wirklich jedes Bios von dir ausprobiert Merlin.

Du bist dir ganz sicher das es mit dem Bios zu tuhen hat ?? Weil bis jetzt habe ich immer wieder den freeze beim Spielen von Call Of Duty 4 oder Crysis.

Ich bin schon am überlegen ob ich die Karte zur RMA schicken soll.
 
@Reaver1988, hast du deine EVGA schon übertaktet?

jau hab momentan folgende settings 750/1600(wozu is der shader takt eigentlich gut? sollte ich den mit anheben bzw hab ich ja schon 100mhz),1000
und das geht bestens
 
Die hier geposteten eVGA BIOS files sind Mumpitz. Während das PCGH BIOS ca. 1.13v bringt und ein Leadtek BIOS bei mir sogar 1.16-1.17v, liefern die SSC BIOS files nur 1.10v. Also real gemessen und nicht aus Hex-Werten abstrahiert - egal was per NiBitor eingestellt oder ausgelesen wird.

Und dass tatsächlich auch an der Speicherkonfiguration geändert wurde, muss erst noch bewiesen werden. Ein Bit-für-Bit Vergleich lässt anderes vermuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier geposteten eVGA BIOS files sind Mumpitz. Während das PCGH BIOS ca. 1.13v bringt und ein Leadtek BIOS bei mir sogar 1.16-1.17v, liefern die SSC BIOS files nur 1.10v. Also real gemessen und nicht aus Hex-Werten abstrahiert - egal was per NiBitor eingestellt oder ausgelesen wird.

Und dass tatsächlich auch an der Speicherkonfiguration geändert wurde, muss erst noch bewiesen werden. Ein Bit-für-Bit Vergleich lässt anderes vermuten...
und wo gibtes diesem bios ?
 
hab atm den 169.13 drauf
 
Es ist unerheblich, welcher "Hersteller" eingetragen wird. Wegen der unterschiedlichen Anbieter IDs wirst Du evtl. den Treiber neu installieren müssen.

In der Anlage ein Leadtek BIOS, das bei mir gemessene 1.16-1.17v bringt.
 

Anhänge

  • leadtek_11v.zip
    39,3 KB · Aufrufe: 44
@puter
natürlich habe ich die erste seite gelsesen, aber das beantwortet nicht so richtig meine frage. ist mir schon klar das ich mit RT und atitool takten kann, aber ati tool erkennt bei mir die frequenz nicht steht immer 0.00mhz drin.
und rivatuner behindert,wenn es gestartet ist die lüftersteuerung der graka. also wenn rt an ist dann geht der lüfter nicht schneller. irgendwie blockiert rt die lüftersteuerung, wobei wenn ich das tool ausmache, dann regelt der lüfter dynamisch
 
Es ist unerheblich, welcher "Hersteller" eingetragen wird. Wegen der unterschiedlichen Anbieter IDs wirst Du evtl. den Treiber neu installieren müssen.

In der Anlage ein Leadtek BIOS, das bei mir gemessene 1.16-1.17v bringt.
die kenne ich alle bei meinem habe ich nachgemesen 1.14~1.15
 
Es ist unerheblich, welcher "Hersteller" eingetragen wird. Wegen der unterschiedlichen Anbieter IDs wirst Du evtl. den Treiber neu installieren müssen.

In der Anlage ein Leadtek BIOS, das bei mir gemessene 1.16-1.17v bringt.

mkay habta vielleicht noch nen Link wo ich nen bootfähigen usb stick machen kann bzw nen Programm unter windows zum flashen?(keine diskusion übers windows flashen bitte^^ habs bei meiner ati auch so gemacht und ging perfekt ;) )
 
@puter
natürlich habe ich die erste seite gelsesen, aber das beantwortet nicht so richtig meine frage. ist mir schon klar das ich mit RT und atitool takten kann, aber ati tool erkennt bei mir die frequenz nicht steht immer 0.00mhz drin.
und rivatuner behindert,wenn es gestartet ist die lüftersteuerung der graka. also wenn rt an ist dann geht der lüfter nicht schneller. irgendwie blockiert rt die lüftersteuerung, wobei wenn ich das tool ausmache, dann regelt der lüfter dynamisch

Wie bei mir - aber mit ATI Tool 0.26 gehts (allerdings ohne seperate Regelung des Shadertaktes).
 
was bringt das Bios update? Vmod und somit geht die Karte höher? also net sp lohnenswert für Stockkühler oder? weil wird ja so schon sau warm =P
 
Auch mit "Optimierung" ist der Serienkühler/-lüfter Schrott. Wenn's Luft sein soll, dann geschwind einen Accelero S1 mit einem geregelten 1000er 120mm Lüfter drauf und Du wirst auch stark übertaktet nie mehr Temperaturen über 50°C sehen - unhörbar.
 
was haltet ihr von der temp,is doch inordnung oder?
 

Anhänge

  • lüfter.PNG
    lüfter.PNG
    26,5 KB · Aufrufe: 42
lüfter sind auch optimiert

echt?

kann mir jemand mal den Link zum Bios geben? hab ne Leadtek..versuche es mal, oder ist es nicht zu empfehlen, habe ja noch den stock, überlege mit den aquagraFX zu kaufen =P

Flashen weiß ich ja wie, hab im mom nur kein floppy.. ansonsten nvflash -5 -6 NAME.rom
 
@marix
kannste auch das orginal leadtek immage nehme von der hp, das funktioniert der lüfter fix sehr gut !
 
Auch mit "Optimierung" ist der Serienkühler/-lüfter Schrott. Wenn's Luft sein soll, dann geschwind einen Accelero S1 mit einem geregelten 1000er 120mm Lüfter drauf und Du wirst auch stark übertaktet nie mehr Temperaturen über 50°C sehen - unhörbar.

oder wie ich nen hr-03 hab last temps von unter 45 grad laut everest ultimate der stock kühler is sofort abgekommen der sieht auch schon einer high end karte nich würdig aus ;) single slot pff^^ das hatte meine 3ti 200 damals :P xD


€: hat ma wer ne page wo das flashen mit na cd beschrieben ist? wie erstelle ich z.b. ne bootfähige cd?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ist es ofiziel.

Ich schicke meine EVGA 8800GT SSC Edition zur RMA nach München.
Schnell noch das aktuelle Bios von deren Homepage aufgespielt, den Acellero S1 abmontiert und die Passive Kühler auch abgemacht. Klebe reste von den Speicherbausteinen entfernt, Original Kühler drauf, verpackt und wartet nur noch darauf versendet zu werden.

Ich hoffe das die mir ne schön neue Karte zu schicken.

Kann mir einer sagen wie ich vielleicht die Klebe reste von meinen Zalman Passive VRam kühler weg bekomme, das zeug klebt drauf fest und ist hart ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh