Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah danke, jetzt weiß ich wie man ein graka bios flasht :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der boot cd wollte es nich klappen....werde mir jetzt n diskettenlaufwerk besorgen und dann hoffentlich ruhe haben :(
 
HIER
für alle die ihre karte zerschossen haben , oder die das leadtek bios flaschen wollen, ne anleitung ist auch drinne.
also ich war der jenige der sein karte zerschossen hatte, luft aber wieder und das mit dnyamische drezhalregulierung in bezug auf die temp.
leute nehmt kein boot cd und kein usb, das kann schief gehen wie bei mir, habe es sogar öfters versucht, bin dann auf startdiskette umgestiegen wo biso druff ist.!!!!! das funz 100%
 
warscheinlich meinst du ramkühler, da bräuchte man 3 mehr, aber eigentlich braucht die 8800GT gar keine ramkühler. ja der VF900 passt, der VF700 auch.

keine ramkühler? das halte ich für ein großes gerücht!^^hab auf wakü heute umgestellt(nur gpu) auf ram,spawas hab ich so kleine kühler drauf,erst ohne lüfter aber die dinger(ram+soawa) werden schweine heiß!!!also jetzt ein 120er auf 5v und gut ist...so gehts aber ohne nene
 
keine ramkühler? das halte ich für ein großes gerücht!^^hab auf wakü heute umgestellt(nur gpu) auf ram,spawas hab ich so kleine kühler drauf,erst ohne lüfter aber die dinger(ram+soawa) werden schweine heiß!!!also jetzt ein 120er auf 5v und gut ist...so gehts aber ohne nene
Asus hat eine 8800GT mit nur 2 gekühlten SpaWa's rausgebracht.
 
ich hab mit heut ein 32zoll LCD fernseher gekauft und gleich mal mein rechner über den HDMI anschluss angeschlossen und es funktioniert alles tadellos,außer die ränder vom bild stehen etwas über,also man kann die startleiste nur etwa ein vietel sehen,aber der rest passt alles
 
Moin! Habe seit gestern auch mal meine neue 8800GT verbaut...sehr nice.
Ist ne XFX XT der 2. Generation und der neue Kuehler mit dem groesseren Luefter scheint sich auszuzahlen...single slot und maximal 70C unter Crysis @702/1728/1008...
Wenn die ersten Tests durch sind kommt eh Wasser dran aber so weit so gut. :d

Bin mir allerdings nicht sicher, ob die neuesten Treiber von nVidia taugen (169.12). Produzieren irgendwie seltsame Abstuerze sobald man etwas zu hoch taktet...nix mit sanfter Andeutung durch Grafikfehler... :(

Erfahrungen, welche Treiberversion im Moment am besten/stabilsten fuer die 8800GT ist?
Hinzugefügter Post:
ich hab mit heut ein 32zoll LCD fernseher gekauft und gleich mal mein rechner über den HDMI anschluss angeschlossen und es funktioniert alles tadellos,außer die ränder vom bild stehen etwas über,also man kann die startleiste nur etwa ein vietel sehen,aber der rest passt alles

Welcher Fernseher? Such mal die Funktion "overscan" oder so aehnlich und schalte die aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Erfahrungen, welche Treiberversion im Moment am besten/stabilsten fuer die 8800GT ist?
...
Ich nutze nach wie vor den 169.02, allerdings spiele ich auch kein Crysis und betreibe kein OC.
Aber ich hatte in den letzten 6 Wochen auch absolut keine Probleme mit der Karte;)
 
passt eigentlich auch der accelero X1 auf die 8800GT? da er ja wie der s1 auch für 7800er serie zugelassen ist... schon einer erfahrung? und gibt es eine möglichkeit den lüfter auch von der graka steuern zu lassen, also da anzuschließen?
 
keine ramkühler? das halte ich für ein großes gerücht!^^hab auf wakü heute umgestellt(nur gpu) auf ram,spawas hab ich so kleine kühler drauf,erst ohne lüfter aber die dinger(ram+soawa) werden schweine heiß!!!also jetzt ein 120er auf 5v und gut ist...so gehts aber ohne nene

Der Unterschied zwischen Lukü und Wakü ist, dass bei Lukü schon ein gewisser Luftstrom über die Karte geht. Bei der Wakü nicht.
 
Aus dem 8800 GTS-Thread
Die par Euro...
Is ja wohl nich schlimm wenn man die Karte haben will statt einer Heizung mit scheiß Kühler. Ihr GT Käufer seit ja nur neidisch auf unsere 128 Shader und die anständigen temps sowie den geilen Kühler mit Heatpipes :rolleyes:

TT:

Zotac nun 329 € !
gratz, 46% mehrkosten für 10%-20% mehrleistung
 
so habe mir jezt mal xp draufgemacht und die karte auf 700/1700/1000 bei RT getaktet und komme auch 13180 punkte im mark06, bei std takt 12000
 
Das Problem mit den Abstürzen und 'roten Rechtecken/Freeze' konnte ich beheben.

Ich habe einfach mit Rivatuner den Lüfter auf 60% gestellt. Das Bios der Graka hat immer mit 29% Leistung geregelt, dadurch wurde sie bei Last natürlich zu heiß und es kam zu den genannten Fehlern. Jetzt läuft alles prima. Das Biosflash-Update von eVGA brachte übrigens keine Besserung. Kann ich mit Rivatuner die Drehzahl auch automatisch regeln lassen? Habe da nichts gefunden. Ist ja nun nicht Sinn der Sache das der Propeller immer mit 60% Leistung läuft.

Werde mir von Thermalright den HR-3 GT holen (Ja ich weis, S1 passst auch und ist billiger :d ), damit das ganze dann vernünftig gekühlt wird.

Das Bios zu flashen werde ich erstmal nicht tun, da meine Graka aus den USA kommt und eine evtl. Rücksendung dann ewig dauern würde.

Insgesammt gesehen finde ich es aber unverschämt, das der Herstellersupport im Moment zu wünschen übrig lässt. Dort bekommt man keine hilfreiche Antwort. Fakt ist auch das es nunmal mehr Probleme gibt als man bei Nvidia und den Lizensnehmern zugestehen will. Das kann man ja in diversen Foren nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hatte im übertaktet zustand auch ein freeze, man erkennt das spiel noch aber ich hatte ganz viele kleine rote kästchen. hab ca 5 min gepspielt(crysis).

hatte wie gesagt 700/1700/1000

wurde die karte einfach zu heißt oder muss ich eine takt runter nehmen, wenn ja welchen ?

und noch ne andere frage welche takt bring am meisten ?
 
@planlos:

Der Core Takt. ;)

Hört sich aber stark nach zu hoher Temperatur an.
 
Ich tippe auf Speicher. :bigok:
 
Bei der GT deuten Bildfehler (farbige Klötzchen etc.) auf zu hoch getakteten Speicher hin. Bei zu hohem Core/Shadern friert das Bild einfach ein.
 
Moin! Habe seit gestern auch mal meine neue 8800GT verbaut...sehr nice.
Ist ne XFX XT der 2. Generation und der neue Kuehler mit dem groesseren Luefter scheint sich auszuzahlen...single slot und maximal 70C unter Crysis @702/1728/1008...
Wenn die ersten Tests durch sind kommt eh Wasser dran aber so weit so gut. :d

Hat die Karte ein schwarzes PCB? :rolleyes:
Wenn ja, wo bestellt?

Gruss
DiedMatrix
 
Hat hier einer den AC S1+Lüfter drauf? Wenn ja, wie breit ist der Kühler vom PCB aus + Tiefe?
 
ARCTIC COOLING ACCELERO X1
Passt der auch auf die 8800 GT?
 
Geil, habe mir gestern den AquagraFX bestellt, obwohl net lieferbar, jetzt kam die Mail, verschickt :d hammer ;) dann hab ich mal nen leises gefährt hier neben mir^^
 
hab 2 im Sli .......

naja - 16k Punkte drücken sie zu 2t im 06er ....... 14k eine allein ..... Games laufen ja schön flüssig ....
ABER heiß werden se ......... nenene - bei den Singelslot-Kühlern hat keiner überlegt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 2 im Sli .......

naja - 16k Punkte drücken sie zu 2t im 06er ....... 14k eine allein ..... Games laufen ja schön flüssig ....
ABER heiß werden se ......... nenene - bei den Singelslot-Kühlern hat keiner überlegt ....

16k nur :P? is das nich bisse lwenig? was hasten für ne CPU? habe knapp über 15100 :P mit einer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh