Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol^^
muss man beim flashen eine 2te grafikkarte drin haben?

Eine zweite Grafikkarte brauchst du erst, wenn das flashen in die Hose gegangen ist --> vornehmlich eine PCI-Grafikarte. :d ²
 
Genau aus dem selben grund habe ich meine GT zur RMA geschickt, mit dem selben fehler.
Mir haben sie am telefon gesagt das mit der karte alles in ordnung ist o_0

Ich warte das sie endlich mal zurück kommt.

Und Du glaubst doch nicht im Ernst, das Sie mit Deiner Karte Crysis zocken :haha:
Sie werde mit Tools wie Atefact-Scann & Renderprog´s testen wie sich die Karte verhält, wenn überhaupt :shake:
Bekommst zu 99% ne neue Karte :fresse:
 
meine evga ssc die am mi aus rma kam hat nur 700/1728/2000 takt, normal wären ja 1750 shader takt.
ach und morgen hol ich mein hr03 gt ab. liegt bei k+m werd dann mal testen was der für temps bringt.
 
die haben alle nur 1728 Shadertakt. Das stimmt schon. Zumindest zeigt RivaTuner das an.
 
echt naja meine erste hatte aber 1750. kann das jemand bestätigen?
 
meine evga ssc die am mi aus rma kam hat nur 700/1728/2000 takt, normal wären ja 1750 shader takt.
ach und morgen hol ich mein hr03 gt ab. liegt bei k+m werd dann mal testen was der für temps bringt.

kann ich dir sagen ;)@ 750/1800/1000 haste 35 grad idle und 46grad last ;)
 
Welches BIOS hast jetzt geflasht? Leadtek oder pcgh?

keins von beiden. Hab von meinem EVGA ein Backup gemacht, dieses dann auf 1,1V gemodded und geflasht.

Meine Taktraten sind glaub ich soweit stabil. Crysis lief damit ca. 2std.

die nächst höhere "Realstufe" wären 771 Coretakt, was aber nicht mehr stabil ist. Dazwischen lassen sich keine Werte "erzwingen"..
 
Zuletzt bearbeitet:
keins von beiden. Hab von meinem EVGA ein Backup gemacht, dieses dann auf 1,1V gemodded und geflasht.

Meine Taktraten sind glaub ich soweit stabil. Crysis lief damit ca. 2std.

die nächst höhere "Realstufe" wären 771 Coretakt, was aber nicht mehr stabil ist. Dazwischen lassen sich keine Werte "erzwingen"..

Nicht schlecht :hail:
 
Hab aber immer noch Stock-Kühlung drauf, dreht im 3d mit 65%. Bei Crysis kann die Karte schon mal 80-82 Grad warm werden ;)

Blöd wärs nat. wenn die Karte abraucht und das 1,1V Bios noch drauf ist.. aber im Prinzip würden die das bei EVGA nicht testen/rausbekommen glaub ich.

Die Temps sind immer noch besser als bei so manch anderm, der mit 30% Lüfter zockt und ein geschlossenes warmes Case hat.

Bei mir ist das Case eh immer offen und von der Seite bläst ein 120mm auf die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
von welchem leatek bios habt ihr es die ganze zeit? und was ist an dem anders als wenn ich selber 1.1v einstelle? und was ist der unterschied vom pcghw o.leatek?
 
kennt jemand die KFA2 8800GT?

hab die karte gefunden und würd sie gerne bestellen, aber ich hab von der marke noch nie was gehört und auf der ersten seite steht auch nix

ratet mir jemand vom kauf ab, weil sonst würd ich gerne bestllen ^^
 
von welchem leatek bios habt ihr es die ganze zeit? und was ist an dem anders als wenn ich selber 1.1v einstelle? und was ist der unterschied vom pcghw o.leatek?
noch mall an alle, alle biosen sind gleich eine karte kann meher V_GPU und andere weniger.
bios 62.92.16.00.xx einzige enderung :
meine Assembler Lüftersteurungsoptimierungen und die stam von mir nicht von leatek, evga usw ,von dem habe ich gesprochen 4~5 wochen

mfg
 
warum sond dann alle so scharf auf das leatek bios wenn man es selber(in seinem bios)einstellen kann?
 
Lüftersteurungsoptimierungen wiert im nächste Version NiBiTor integriert
Hinzugefügter Post:
@luXXer³

das weis ich auch nicht, man brauch nur dem bios überprüfen 2 biosen verglechen mit hex und man erlebt eine überraschung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich leider nicht, wie sie es testen. Nur das sie halt am Crysis zocken sind wie verrückt, da ich in meiner fehler beschreibung crysis mit angegeben hatte, und das die karte immer noch ihre arbeit verrichtet wie sie soll.

Das mit den Temps, ist für mich auch die wahrscheinlichste uhrsache wenn überhaupt. Ich habe zwar den Accelero S1 drauf gehabt und auch super GPU temps (siehe Sig.) aber die Speicher temps lagen komischer weise immer genau gleich wie der GPU und das konnte nicht sein o_0. Ich hate von Zalman die Passive Kühler drauf mit Wärmeleitkleber. Naja habe mir jetzt schonmal neue Thermaltake Passive VRam kühler und Artic Silver wärmeleitkleber gekauft, werde erst ohne kleber danach mit testen, letzteres sollte für die ewigkeit sein falls der erste test ohne kleber wieder zu fehlern führen sollte.

Aber diesesmal wede ich zusätzlich nen 80er Lüfter auf den S1 schnallen. mal schauen was wird.

Muss noch warten bis die Karte wieder da ist. Samstag o. Montag kann ich mehr sagen.

Also das mit den gleichen GPU und VRAM temps is bei mir auch so. Ich glaube das is normal, oder?
Ich lese mit everest aus.
 
auf die 2° is auch gesch...... oder^^

ich habs so gemacht(sehr billig)
hab den gpu kühler geholt (hab wakü)


dazu noch die ram/spawakühler (2 päckchen langen)

und zum schluss damit dann die rams/spawas von unten gekühlt


der witz an der sache ist dass ich später alles wieder benutzen kann egal was für ne graka kommt besser gehts nicht in meinen augen! ;) ca.40€ für alles@31°idle/37°load^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ luXXer³
Schicke Dir morgen mal meine Tel., muß jetzt los.
Bis dann, Ciao.
 
kennt jemand die KFA2 8800GT?

hab die karte gefunden und würd sie gerne bestellen, aber ich hab von der marke noch nie was gehört und auf der ersten seite steht auch nix

ratet mir jemand vom kauf ab, weil sonst würd ich gerne bestllen ^^


kann mir jemand helfen, würde gerne morgen bestellen
 
warum sond dann alle so scharf auf das leatek bios wenn man es selber(in seinem bios)einstellen kann?
Z.B. weil ich hier geschrieben habe, dass ich 1.16-1.17v erreiche. Nach Versuchen mit einigen BIOSen (sagt man so?) sind es aber mit dem identischen BIOS auf einmal nur noch 1.14-1.15v... Irgendwie alles Voodoo.

Ich hab jetzt keine Lust mehr, irgendwas zu flashen oder zu testen, die Leadtek ist einfach der König.
 
kann mir jemand helfen, würde gerne morgen bestellen

KFA2 ?? Sorry, noch nie was von gehört :confused:
Hinzugefügter Post:
Z.B. weil ich hier geschrieben habe, dass ich 1.16-1.17v erreiche. Nach Versuchen mit einigen BIOSen (sagt man so?) sind es aber mit dem identischen BIOS auf einmal nur noch 1.14-1.15v... Irgendwie alles Voodoo.

Ich hab jetzt keine Lust mehr, irgendwas zu flashen oder zu testen, die Leadtek ist einfach der König.

Wo hast Du das BIOS gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, hab noch nie was von dem gehört und der preis macht mich auch ein bisschen skeptisch -_o

ich bestells einfach und geb dann nen bericht zu der karte ab =]
 
Z.B. weil ich hier geschrieben habe, dass ich 1.16-1.17v erreiche. Nach Versuchen mit einigen BIOSen (sagt man so?) sind es aber mit dem identischen BIOS auf einmal nur noch 1.14-1.15v... Irgendwie alles Voodoo.

Ich hab jetzt keine Lust mehr, irgendwas zu flashen oder zu testen, die Leadtek ist einfach der König.
mögliche weise nur auf deine karte , keine grosse unterschide zwischen Leadtek und XXX ... und co, der Quellcode ist gleich. Mache bitte foto von multimeter mit 1.16~1.17,, wie ich schon vorher gesagt habe karte zu andere karte kann abweichen max 1.15 v_GPU

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ luXXer³
Schicke Dir morgen mal meine Tel., muß jetzt los.
Bis dann, Ciao.

jo da bin ich mal gespannt^^
Hinzugefügter Post:
Z.B. weil ich hier geschrieben habe, dass ich 1.16-1.17v erreiche. Nach Versuchen mit einigen BIOSen (sagt man so?) sind es aber mit dem identischen BIOS auf einmal nur noch 1.14-1.15v... Irgendwie alles Voodoo.

Ich hab jetzt keine Lust mehr, irgendwas zu flashen oder zu testen, die Leadtek ist einfach der König.

wieviel an mehr mhz hattest du als du das bios mit 1,1v hattest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh