Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So leute ich habe was für euch worüber ihr euch sehr ärgern werdet aber an dem speicherbug ist wahrscheinlich doch was drann :(

Hab im net rum gestöbert und bin auf ne amerikansiche seite gestoßen die im forum bei evga genau dieses prob anspricht und diskutiert. Wie es scheint ist dieser Talk aktuell, lest euch das mall alles selber durch und bildet euch eure eigene meinung :(

Jetzt habe ich verdammt angst um meine EVGA die irgendwann ganz bestimmt mal los geschickt wird zu mir.

Quelle 1

EVGA Talk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hellshooter
Also ich hab keine Passivkühler auf den Spawas.
Ich werde dann wohl mit der Zeit raus finden ob das ok war:fresse:
Nee, mal im ernst.
Der (Un)sinn von den Passivdingern ist ja eh umstritten, manche sagen auch dass die Klebepads mehr isolieren als wärme ableiten würden.
Ich hab ja auch noch einen 120er drauf, von daher liegen die Spawas auch schön im Luftstrom.
Time will tell;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute ich habe was für euch worüber ihr euch sehr ärgern werdet aber an dem speicherbug ist wahrscheinlich doch was drann :(

Hab im net rum gestöbert und bin auf ne amerikansiche seite gestoßen die im forum bei evga genau dieses prob anspricht und diskutiert. Wie es scheint ist dieser Talk aktuell, lest euch das mall alles selber durch und bildet euch eure eigene meinung :(

Jetzt habe ich verdammt angst um meine EVGA die irgendwann ganz bestimmt mal los geschickt wird zu mir.

Quelle 1

EVGA Talk

Zu Hoch getaktet ;) selbst schuld.
 
Ja ja das stimmt schon, aber die Karten werden abwerk so verkauft.

Ja ich weiß deswegen ja.
Aber was bringt es denn Ram von 900Mhz auf 1000Mhz zu Takten? so gut wie nix.
Daher mein speicher lass ich auch auf 900Mhz nur GPU merkst du einen Sprung von 600Mhz zu 700Mhz.
Und glaub mal nicht das die jede Karte Testen da wird stichproben Artig ran gegangen und das wars.
Naja was solls kommt vor und man kann sie ja umtauschen für denn Fall der Fälle.
 
Schaut mal hier, schöne Übertakterkarte!;)

Klick

Ob das mit der 3 Phasen Stromversorgung viel ausmacht?
 
Die Karten sind noch nicht richtig Verfügbar aber fallen im Preis wie warme Semmel ........
 
@dropback

Oki dann lass ich die teile auch erstmal weg und werde mal drauffassen (oder messen lasseen) wie warm die Spawas werden. Hast du auch den S1 montiert? Gibt es irgendwas besonderes zu beachten bei der Montage?
 
absolute zustimmung, bloss das neue design des pcbs kommt mir und der wasserkühlung widerum in die quere


Was bringen euch 3 Phasen und ein neues PCB wenn plötzlich die GPU limitiert ......

Wie immer OC ist keine Garantie wenn man ne schlechte GPU erwischt bringt einem auch das beste PCB nix.

Klar würde ich bei gleichem Preis auch eher zu dieser Karte raten , jedoch muss man sich beswust sein das die Waküler etc alle für das Referenz PCB designt werden ......
 
8800GT + 20Ampere ?

Hi,
wollte gerne wissen was denn passiert wenn man eine 8800GT mit einem 550W NT mit 20A auf 12V betreibt ?
EVGA empfiehlt ja 22Ampere. Allerdings sind diese Werte ja etwas höher gegriffen oder ?
Was würde denn passieren wenn die 20Ampere nich ausreichen ?
Kann man dadurch was beschädigen ?
NT= Q-TEC PSU 550W Dual Fan Gold

Restliches System=
AMD 64 X2 4200 EE
2Gb OCZ Platinum 800mhz
Leadtek 8800GT

Mfg. :)
 
Wie schon erwähnt ists bei EVGA so das die die Karten Testen. die Karten die non oc kommen haben ne chance von 7% genauso gut zu gehen wie die SSC version =), was ich finde wenig ist.Wenn die neuen PCB´s so overcklocking wunder sind würde es mich wundern wenn sie die karten für 200 euros vertikken.

und das mit dem Speicherbug ist halt auch wieder das was Johnny guru berichtet =)
 
ne es kann sein das dein Rechner einfach ausgeht. hatte ich damal auch ma .. aber denke dein nt sollte langen
Hinzugefügter Post:
Des weiteren bleibt ab zu warten wie sich die neuen Designs wirklich machen.Nur von bildern her kann man net sagen ob sie besser sind oder vllt schlechter als das standart design. das einzige was aber eindeutig besser ist sind die kühllösungen


@ flaggschiff der mann heisst "Marcus Aurelius Antoninus Augustus "
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Welche Wasserkühler passen denn eigentlich auf die 8800GT? Ich habe momentan einen Heatkiller GPU-X2 8800 auf meiner 8800GTS 320 montiert, welcher wohl nciht auf die GT passen wird, oder wie sehe ich das?
 
nee der passt leider nicht. die 8800GT hat ne andere RAM Anordnung. Es sollten aber sogut wie alle Komplettwasserkühler für 6800/7800 Karten passen!
 
Habe auch mal einen schnellen AQ3-Test gemacht... ausführliche Tests kommen die Tage:

Lauf 1:
Q9200 @ 3,15Ghz - 2GB @ 562Mhz @ 5-5-5-15 - 8800GT default
AQ3 - ~202000 Punkte



------------------------------------------------------------------------------

Lauf 2:

Q9200 @ 3,20Ghz - 2GB @ 57xMhz @ 5-4-5-8 - 8800GT 700/1000
AQ3 - ~210000 Punkte

Leider vergessen einen Screen zu machen, aber denke man kann mir glauben :)
 
So um den ewig hohen Temperaturen zu entgehen hab auch ich nen S1 montiert. Passt wunderbar und hält die karte auf 41°C unter last.:banana:
 
und was machst du mit den Spannungswandlern? sind da auch kühler drauf?
 
und was machst du mit den Spannungswandlern? sind da auch kühler drauf?

Unnötig, wenn der Lüfter auf diese bläst ;)

0234c2p.jpg
 
hi all

kann mir einer sagen wie schnell läuft lüfter standart (auto)

8800GTS ???
8800GTX ???
8800GT 30% (db 0x1E)

Mfg
 
Habe auch mal einen schnellen AQ3-Test gemacht... ausführliche Tests kommen die Tage:

Lauf 1:
Q9200 @ 3,15Ghz - 2GB @ 562Mhz @ 5-5-5-15 - 8800GT default
AQ3 - ~202000 Punkte



------------------------------------------------------------------------------

Lauf 2:

Q9200 @ 3,20Ghz - 2GB @ 57xMhz @ 5-4-5-8 - 8800GT 700/1000
AQ3 - ~210000 Punkte

Leider vergessen einen Screen zu machen, aber denke man kann mir glauben :)


Hi,
kann ich auch mit dienen:)

E6600 @3800 8800GT GPU729 Ram 950

 
hi ich hab die wahl zwischen der zoac amp und der evga ssc. ´welche würdet ihr nehmen?
 
Du brauchst nur 600Mhz mehr CPU-Takt dafür :fresse:

Ich teste nächste Woche wohl nochmal schnell mit den Q9200 und DDR3 :d
 
Nö da hab ich nix drauf. Ich denke es reicht wenn ich die schön belüfte. Sagt mal hat die GT keinen Temp Sensor mehr am RAM? Weil bei der GTS hats mir immer die RAM Temp mit angzeigt in Everst bei der GT nimmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh