Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich verstehe nicht so ganz warum meine 8800 GT auf z.b. 680/950 immer abstürzt :hmm:

Welche 8800GT hast du den? Sonst frag doch mal im Overclockerthread - keine Ahnung ob alle 8800GT gleich sind? Sollen nicht die @Werk getakteten vielleicht mit höherer Spannung laufen, damit Sie den Takt machen? Oder werden die Chips doch selektiert und nicht alle schaffen den Takt bzw. haben doch anderen RAM drauf 1.0 statt 1.1NS oder sogar 1.2 NS. Irgendwo muss der Preis ja herkommen, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollte 3dmark die Karte nicht auslasten ? denn Würden die Punkte ja garkeinen sinn machen wenn die Karte nicht richtig ausgelastet ist ?
 
Welche 8800GT hast du den? Sonst frag doch mal im Overclockerthread - keine Ahnung ob alle 8800GT gleich sind? Sollen nicht die @Werk getakteten vielleicht mit höherer Spannung laufen, damit Sie den Takt machen? Oder werden die Chips doch selektiert und nicht alle schaffen den Takt bzw. haben doch anderen RAM drauf 1.0 statt 1.1NS oder sogar 1.2 NS. Irgendwo muss der Preis ja herkommen, oder?

also das problem ist genau, 3D mark06 funzt normal, ATI Tool zeigt keine fehler, aber in spiele stürzen mit fehlmeldugen ab, das ist echt seltsam....

edit:
Prime95 ist auch gerade ohne fehlermeldung gefreezed, ich denke das problem könnte an den bioseisntellungen liegen, ich hab mal den grafikboost zurückgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shaqiiii

Lüfter auf voll gedreht? Wie kühlt der auf min.(5V)?

Kommt an den SpaWa's auch noch ein Lüftchen an?
 
Crysis hat die gleichen Temps....
23XX UPM ich denke 12V is aber nur minimal lauter als der Standart Kühler.
Ja kommt überall gut luft ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch bioshock oder ETQW spielen die temps sind die selben wie bei 3dmark bei mir. Kann sucher sein das nach längerer Zeit noch über die 51°C geht, aber die Temps sind bei mir gleich.
 
@shaqiiii

O.K.
Könntest Du mal kurz testen (2x 3DM 06) bei so ca. 1800rpm also leise???, oder gar noch bei 5V=1500rpm???

Thanks....;)
 
Ich wollte mir ne 88GT jetzt bald holen nur wollte ich fragen ob es sinn macht bei meinem sys oder ob die graka ausgebremst wird...
Cpu betreibe ich @2ghz oder auch @2,7ghz je nach dem was gebraucht wird ;)
 
Kleiner Nachtrag.

Anscheinend funktioniert bei mir RivaTuner 2.06 nicht. wenn ich damit übertakte stürzen alle spiele ab und der pc friert ein. mit power strip habe ich das problem nicht.
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seid heute auch meine Gainward 8800GT :)

Nur habe ich mal eine Frage, eigentlich gebe ich kein Wert auf 3DMark06 aber diesmal schon^^

Ist es richtig das ich "nur" 8990 Punkte habe?? :hmm:

Ich habe einen AMDx2 4600+ @ default atm..

Kommt das hin?

greeTz

feeeL
 
hat jemand mal einen tip beim welchen shop man am schnellsten eine 8800gt bekommen könnte?? so richtige infos stehen bei den shops ja nicht:(
 
Überlegung zu Bandbreite PCIe 2.0

Anlässlich des Debüt von PCIe 2.0 mit der 8800GT verfolgt mich seit heute Morgen eine Frage/Überlegung:

Da PCIe 2.0 ja bekanntlich die doppelte Bandbreite von 8GB/s bei up-, sowie downstream (16GB/s) gegenüber PCIe 1.0/1.1 (8GB/s) bereitstellt...
Dachte ich mir, dass der zukünftige Mainstram nForce 750 SLI (Wenn er denn so heißen sollte) mit zwei mal PCIe 8x im SLI ja dann logischerwiese über die Bandbreite von heutigen 16x SLI Chipsätzen verfügen sollte.

Berichtigt mich, falls ich falsch liege!;)

Dann heißt mein zukünftiges Board ASUS P5N7-E2 SLI oder so ähnlich...:bigok:
Das wäre dann natürlich das Zuhause zweier XFX 8800GT Alphadog, wegen des schwarzen PCBs... :drool:

Edit:
@feeeL

Das kann schon hinkommen, da bei den Gesamtpunkten auch noch die CPU-Score mit einfließt und die meisten Benchmarks und Tests mit Core 2 Duo oder Quad durchgeführt worden sind...
... Bei meinem früheren Pentium D805@3,33GHz waren die zwei 7900 GTO auch overkill... ;)

MfG
mVidia
 
Zuletzt bearbeitet:
@koptrop
ebay, oder bei mir für 300€ :xmas:

@feeeL
alles auf standard? ja das passt schon. 3D mark ist eher zum überprüfen ob bildfehler da sind.
 
naja 300 tacken sind ein wenig viel, da kann ich auch hier bei einen shop eine für 280 bekommen, auch nicht gerade ein schnäpchen:!
will wohl bei einen shop vorbestellen aber wenn ein anderer laden eher welche hat dann stehe ich wieder auf den schlauch:O
daher meine frage ob jemand einen laden kennt der immer gut von nvidia beliefert wird...
 
Hallo,

ich habe seid heute auch meine Gainward 8800GT :)

Nur habe ich mal eine Frage, eigentlich gebe ich kein Wert auf 3DMark06 aber diesmal schon^^

Ist es richtig das ich "nur" 8990 Punkte habe?? :hmm:

Ich habe einen AMDx2 4600+ @ default atm..

Kommt das hin?

greeTz

feeeL

Guter, normaler Wert für einen X2 und 8800GT. Ist eben 3DMark06, da limitiert die CPU, wie auch in Aquamark - die Punkte sollten eben nur mit einem Core2Duo oder Quadcore höher sein.

Bench lieber Spiele z.B. Crisisdemo - die ist relativ CPU-unabhängig und sehr Grafikkartenlastig, Fear, Dirt-demo, UT3-demo oder Stalker.
Hinzugefügter Post:
Anlässlich des Debüt von PCIe 2.0 mit der 8800GT verfolgt mich seit heute Morgen eine Frage/Überlegung:

Da PCIe 2.0 ja bekanntlich die doppelte Bandbreite von 8GB/s bei up-, sowie downstream (16GB/s) gegenüber PCIe 1.0/1.1 (8GB/s) bereitstellt...
Dachte ich mir, dass der zukünftige Mainstram nForce 750 SLI (Wenn er denn so heißen sollte) mit zwei mal PCIe 8x im SLI ja dann logischerwiese über die Bandbreite von heutigen 16x SLI Chipsätzen verfügen sollte.

Berichtigt mich, falls ich falsch liege!;)

Dann heißt mein zukünftiges Board ASUS P5N7-E2 SLI oder so ähnlich...:bigok:
Das wäre dann natürlich das Zuhause zweier XFX 8800GT Alphadog, wegen des schwarzen PCBs... :drool:


MfG
mVidia

Würde ich nicht drauf vertrauen. Naja - sobald ich Karten habe, versuch ich Sie auf einen "steinalten" AN32SLI-Deluxe SLI (2x pcie X16) ins SLI zu bekommen. Eine Gainward und eine EVGA mit Crisis-Gutschein hab ich mir bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - sobald ich Karten habe, versuch ich Sie auf einen "steinalten" AN32SLI-Deluxe SLI (2x pcie X16) ins SLI zu bekommen. Eine Gainward und eine EVGA mit Crisis-Gutschein hab ich mir bestellt.

Jo Danke, dass wäre nett! :bigok:

Mich würden dann auch mal die vergleichswerte zu einem vergleichbaren Sytem mit 8x SLI interessieren, falls mir da jemand Klarheit verschaffen würde, wäre das zu gütig! :drool:

Würde ich nicht drauf vertrauen.

Aber rein von den Daten her müsste das eigentlich aufs gleiche rauskommen, beide Male 8GB/s/Graka... also abwarten und Tee (Bier) trinken... ;)


MfG
mVidia
 
Hier mal n Screen...

Hab die CPU jetzt auf 2500MHz und die Karte ist nonoced und ich habe auch net vor die Karte zu übertakten ;)

 
Hab meine auch von MF :bigok:

Xpertvision ist ne gute Marke, hatte da sehr lange meine X1950GT von.. War voll zufrieden :)
 
Die Expertvision ist gut. Soll meines Wissens nach eine modifizierte Kühlung und ich glaube auch eine Phase mehr haben.
 
@szeiger: Die Werte finde ich aber ein Bißchen niedrig. Habe mit meinem Sys (XFX Standard 8800GT und E4500@ 2.66 GHz) 10.462 Pkt. Von daher finde ich nur 1000 Punkte mehr mit Quad und OC-karte schon etwas wenig. Oder hast du eine andere Auflösung als 1280x1024 gefahren?
 
Wie ist bei euch die Leistung der 88GT bei Crysis? Ich habe die von MSI und erreiche beim Crysis Benchmark auf 1280*1024 mit den Very High Einstellungen unter XP 27FPS (C2D 6750 und 3GBRAM). Meine gesamte Hardware läuft übrigens auf Standardtakt.
Ach und noch etwas: Bei hoher Belastung (hab grad ne Runde Dirt gespielt) wird die Karte bis zu 90° heiß...ist das nicht ein bisschen viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich genug G92-Chips

Laut Fudzilla liegt die schlechte Verfügbarkeit der neuen GeForce 8800 GT nicht daran, dass es nicht genug der neuen G92-Grafikchips gäbe. Schuld an den Produktionsproblemen seien Komponenten für die Stromversorgung, die nicht in ausreichender Menge verfügbar wären. Allerdings verwendet Nvidia die Komponenten wohl nur von einem Hersteller, der nicht genügend davon herstellen kann.

Quelle
 
morgen,
ich hab ständig freezes nach 5sec wenn ich eines der neueren spiele wie ut3 oder crysis spiele. läuft eigentich alles stabil die karte habe ich uch schon ne stunde in atitool getestet ohne probleme. nutze den 169.o9 treiber. hat einer das selbe problem?
ne ahnung wie man das lösen kann? oder ist die karte defekt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh