Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze frage.
kann zwischen verschiedenen 8800gt wählen

gigabyte
asus
xfx 600-640 und 670

die gigabyte kommt mich 40 € günstiger als die xfx 670

lohn sich der aufpreis zur xfx?

Würde die gigabyte nehmen da die eigentlich den Takt der XFX schaffen sollte.Der einzige wirkliche Vorteil der XFX ist das sie bei einem Wiederverkauf einen besseren Preis erzielen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch ganz klar zur günstigsten Karte raten, die Taktraten schaffen eh sogut wie alle Karten!

oliver hast du ne wakü oder wie hast du deinen Q6600 auf 4 GHZ gebracht o_O

bzw. wer von übertakten keine ahnung hat sich net traut einfach ne übertaktete kaufen da sie ja nicht die welt mehr kosten !

XFX Präsentiert 8800 GT XXX Alpha Dog

Der kanadische Grafikkartenhersteller XFX präsentiert mit der Geforce 8800 GT Alpha Dog
eine überarbeitete Version von Nvidias 8800-GT-Reihe.

jbxxl1.jpg

Die Karte setzt auf ein verbessertes Kühlprinzip, so wie auf erhöhte Takraten.
Der Kerntakt wurde von 600 Megahertz auf 625 Megahertz erhöht,
trotzdem soll sie im Vergleich zu anderen Vertretern ihrer Art um bis zu 8 Grad Celsius kühler bleiben.
Beim Kauf haben Sie die Wahl zwischen einer Karte mit 256 MiByte oder 512 MiByte GDDR3-RAM,
weiterhin werden die Grafikbeschleuniger in den bekannten Versionen XXX und XT erhältlich sein.

Die große XFX Alpha Dog XT mit 512 MiByte Speicher wird bereits mit 258,90 Euro in unserem Preisvergleich gelistet,
die XXX Variante kostet 240 Euro und für die Standard-Version müssen Sie 209 Euro auf den Tisch legen.
Die Preise der kleinen Schwester mit 256 MiByte GDDR3-RAM, sollten somit schon unter der 200-Euro-Marke beginnen.

Quelle: PCGH

Zuletzt bearbeitet:
noch ein neustart, dann freue ich mich auf eine runde ruckelfreies 3D mark 06 :d

so ein schmarn schlitze kann sich jeder selber reinschlitzen^^
das wär zu einfach um 8 grad gutzumachen !

was is da am kühlsystem bitte anders ich seh keinen dualslot kühler hier !

Vielleicht hat XFX einfach die Lüftersteuerung schon vom Werk aus auf 40% Lüfterdrehzahl gestellt somit wird die Karte auch 8° Kühler, zumindest bei mir wenn ich meiner Karte im Rivatuner von 29% auf 40% hochstelle.

Wie sieht der Rest von deinem System aus?
ich mache meine sig gleich wieder aktuell. ich hab nur gerade gothic 3 installier, updates installiert, pizza verbrennen lassen -.- :hmm:

ich habe noch eine kleine frage, bei den AA-Einstellungen. wählt man besser 8xQ oder 8x?

Weiss jemand warum Crysis mit der GT die ganze Zeit rumlagt? Ist das ein Treiberproblem (169.09) oder ein Bug in Crysis? Mit meiner GTS liefs besser...

problemme PCI-E 1.0 ~1.1:
Gen1
Gen2

Abhilfe: NiBiTor v3.5b

Code:
; --------------------------------------------
                 dec     bp
                 add     ax, 2
                 jl      $+2
                 db    0 ;  
                 db    0 ;  
                 adc     ds:110h, ax
                 db    0 ;  
                 db    0 ;  
                 db    0 ;  
                 db    0 ;  
                 xor     [di], ax
                 add     al, [bx+si]
                 cli
                 adc     al, [si]
                 adc     byte ptr [bx+di+1], 10h
                 add     [bx+si], dx
                 inc     byte ptr [bx+si]
                 pusha
                 sub     ax, 1200h
                 add     [bp+7000h], cx
                 add     [bx], cl
                 add     [bx+si+0], al
                 inc     ax
                 pushf
; -------------------------------------------
                 db    0 ;  
                 add     bh, bh

leute bitte wer kann mir bios schicken EVGA 8800gt ssc (512-P3-N806-A1,, 512-P3-E806-A1)
ich werde lüfter geschwindichkeit und die temp optimieren
merlin@chello.at

Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute erst abgecheckt warum ich in bioshock unter WinXP kein DX10 einstellen kann
:haha:

Ne, meine hat auch ein grünes PCB. Aber klick mal auf den Link. Da ist für diese neue Variante ausdrücklich schwarzes PCB usw. vermerkt.

So, mein vf-1000 is drauf und is auch gleich viel kühler ^^

ich zogg heute oder morgen und check denn mal die Temps unter last

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht so ganz warum meine 8800 GT auf z.b. 680/950 immer abstürzt :hmm:

Hm, wegen der XFX bin ich ja mal gespannt, hab meine vor ner Woche bestellt, morgen soll sie angeblich lt. Shop lieferbar sein...

Mal sehen ob meine dann schwarz oder grün ist (und welches PCB sie hat), werds dann hier kund geben...

Bestellt hab ich die Alpha Dog XXX bei Hardwareversand...

Hoffe das klappt auch alles die Bewertungen in letzter Zeit sehen gar nicht gut aus, aber is ja nur 20km von mir weg dann mach ich einfach persönlich terror ,-)

bei 700/980/1725MHZ ging die Karte nicht über 51°C bei 2x 3dmark2006

für 33€ ist er Kühler ganz okay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh