Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie schaut das eigentlich mit dem ati tool aus, wenn es selsbtständig den schnellstmöglichen takt ausfindig macht? kann es dann schon mal passieren, dass das programm auch mal artefakte "übersieht" weil ich tue mich da irgendwie ein wenig schwer, dem ganzen zu vertrauen.

mfg :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich kann auf der EVGA-Seite nirgendswo das Modell 512-P3-E808-AR finden. Kann mir vielleicht jmd. ein Bild oder Link posten?
 
Mal 'ne Frage zur Lüftersteuerung von Nvidia Karten. Mit welchem Tool wird denn das gemacht ? Weil ein bisserl kühler kann ja nicht schaden.
Kenne mich da leider nicht so aus da ich bis dato immer ATI Karten hatte. Nutzt man da den Nhancer oder wie das Tool heißt !?

Kann mir das evtl. jemand beantworten ? Danke !
 
Hat von euch schonmal jemand den "neuen" 169.09 für Vista 64bit ausprobiert? Beseitigt der nur die SLI-Probleme oder bringt der auch so bissl mehr Performance?

LINK: PCGH
 
Kann mir das evtl. jemand beantworten ? Danke !

Das lässt sich sehr gut über den RivaTuner bewerkstelligen , aktuelle Version 2.06.

Hat von euch schonmal jemand den "neuen" 169.09 für Vista 64bit ausprobiert? Beseitigt der nur die SLI-Probleme oder bringt der auch so bissl mehr Performance?

LINK: PCGH


Ja ich habe diesen Treiber unter Vista 64 im Einstatz, konnte nicht negatives Feststellen und die Performance hat sich bei Crysis auch noch verbessert. Zu den anderen Games kann ich soweit nichts sagen aber verschlechtert hat sich soweit nichts. Der Treiber bringt zwar eine SLI Unterstützung für Crysis mit ist aber nicht das ware, richtige SLI funktionalität wird bei Crysis erst mit dem kommenden Patch wohl umgesetzt. :)
 
@le_frog99: danke :).
Also Riva Tuner für z.B. Lüftersteuerung und Nhancer für Spielprofile. Wunderbar !
 
Ja ich habe diesen Treiber unter Vista 64 im Einstatz, konnte nicht negatives Feststellen und die Performance hat sich bei Crysis auch noch verbessert. Zu den anderen Games kann ich soweit nichts sagen aber verschlechtert hat sich soweit nichts. Der Treiber bringt zwar eine SLI Unterstützung für Crysis mit ist aber nicht das ware, richtige SLI funktionalität wird bei Crysis erst mit dem kommenden Patch wohl umgesetzt. :)

Hört sich gut an, aber nur um sicher zu gehen. Ich meine jetzt nicht den 169.09 der kurz vor Crysis Release kam sondern die Neuauflage, wenn man das so nennen kann.

Und nochwas: Wird der "neue" 09er jetzt auch von Rivatuner erkannt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig , ich meine die aktuelle Version, wie gesagt bei Crysis merkt man doch recht gut was bei dem Treiber. Und wie gesagt SLI ist weiterhin ein Problem des Spieles selber , weniger des Treibers. Deshalb wird die volle Unterstützung auch mit dem Patch wohl eingeführt werden laut Crytek.

Ob der RT damit läuft , weiß ich jetzt leider nicht. Hatte RT seit dem noch nicht wieder an :fresse:
 
Ja richtig , ich meine die aktuelle Version, wie gesagt bei Crysis merkt man doch recht gut was bei dem Treiber. Und wie gesagt SLI ist weiterhin ein Problem des Spieles selber , weniger des Treibers. Deshalb wird die volle Unterstützung auch mit dem Patch wohl eingeführt werden laut Crytek.

Ob der RT damit läuft , weiß ich jetzt leider nicht. Hatte RT seit dem noch nicht wieder an :fresse:

Ok alles klar, allerdings sehe ich grad, dass du ja ne GTX hast. Ist ja auchnicht gesagt, dass der Treiber bei meiner GT genauso läuft, aber da hilft wohl nur ausprobieren.

Aber eine Frage hätte ich noch, hast du den international Treiber drauf und wenn ja, wo hast du ihn geladen? Auf PCGH scheint man nämlich nur die englische Version des neuen 09ers zu bekommen und auch auf der Nvidia Seite scheint es ihn nicht zu geben. Wenn man da nach 169.09 sucht, steht immer noch da "last updated 14.11.07" :wall: Also die Treiberbezeichnungen und Betatreiber bei Nvidia regen mich echt auf :stupid:
 
Mh :hmm:

Also ich habe meinen bei CB gesaugt hier.

Gibt es den einen noch neueren? Wenn da weiß ich da noch nix von....:eek:
 
der .09 läuft bei mir mit RT2.06 im Vista64 ;)

www.nvidia.com auf Treibersuche und auf beta Treiber, dort hab ich den gestern problemlos gefunden ;)

Leider habe ich weiterhin bei Crysis das problem, dass nach längerer Spielzeit die Frames absacken und nur ein Spielneustart hilft. :(

mfg
 
der .09 läuft bei mir mit RT2.06 im Vista64 ;)

Das ist doch prima! Muss man beim Treiberwechsel seine Einstellungen im Rivatuner aktualisieren oder einfach Treiber austauschen und tunen/Profile nutzen wie bisher?

Leider habe ich weiterhin bei Crysis das problem, dass nach längerer Spielzeit die Frames absacken und nur ein Spielneustart hilft. :(

Jetzt wo dus sagst, hatte ich vorgestern auch so ein Problem. Ich bin bei Crysis ins Eislevel gekommen und ich musste meine Einstellungen auf Medium zurücksetzen ums überhaupt zocken zu können. Tag später konnte ich wieder wie gewohnt auf Very High/High zocken. Gibts da schon Lösungsvorschläge für dieses Problem?


PS: Also jetzt steht last updated 20.11.07

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber ist aber das gleiche, steht ja Freigabedatum 13.11.07. Das kann auch nen Seitenupdate sein ,das noch eine Info dazu gefügt wurde und deshalb da ein aktuelles Datum steht. ;)

Die Probleme mit Crysis kann ich nicht bestätigen , habe es fast am Stück durchgezockt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber ist aber das gleiche, steht ja Freigabedatum 13.11.07. Das kann auch nen Seitenupdate sein ,das noch eine Info dazu gefügt wurde und deshalb da ein aktuelles Datum steht. ;)

Ja aber laut der News von PCGH die ich oben schon gepostet habe, wurde der 169.09 Treiber für Vista 64bit aber gestern oder heute durch einen neuen ersetzt. Gleiche nummer, aber eben neuer, verstehst du???? ;) Außerdem MUSS es ja ein anderer sein, da der "alte" 169.09er nicht von Rivatuner erkannt wurde, der "neue" 169.09er laut Flying allerdings schon... Man was für ne bescheuerte und verwirrende Diskussion :wall: :)

Die Probleme mit Crysis kann ich nicht bestätigen , habe es fast am Stück durchgezockt :fresse:

Du hast ja auch ne GTX ;) Auch wenn ich das nur einmal bemerkt habe, scheint das Problem anscheinend GT-only zu sein :fresse:
 
So ich habe ja auch die alte Version dann, bin ja jetzt zu Hause und habe mal RT angeworfen. Meckert zwar würde den Treiber nicht kennen aber geht trotzdem alles ;)

Habe mir das grade mal auf der Nvidia Seite angeschaut, ist zwar da , dass Datum von heute, wenn du aber darauf klickst kommt ganz normal die Treiber Seite vom 13.11 da ist nix anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe ja auch die alte Version dann, bin ja jetzt zu Hause und habe mal RT angeworfen. Meckert zwar würde den Treiber nicht kennen aber geht trotzdem alles ;)

Naja, ich bin da lieber bissl vorsichtig. Bin noch relativ neu in Sachen Graka-OC. Man ey, Nvidia soll endlich nen vernünftigen WHQL Treiber bringen!!! Als die XT noch aktuell war, hat jeder über Ati gelacht, weil keine gescheiten Treiber kamen aber jetzt ists bei NV das selbe.... :wall:
 
zum thema kühlung...habe meine probleme mit dem stockkühler:
1. fängt er zu spät an die drehzahl zu erhöhen (hab angst um die karte) und
2. wenn man den lüfter per rivatuner "frisiert", wird er ab 40% nervig!
Andere Kühllösungen
Zum Glück sind fast alle Grafikkarten Kühler, die für ATI X1800/X1900、NVIDIA GeForce 7900/7800(außer 7800GS)/7600/6800 geeignet sind, auch für die neue 8800GT verwendbar.

folgende Kühler können montiert werden-->

Thermalright HR-03 (not Plus), V2
Apack GX815, GX810
Zalman VF900, ZV9, VF1000

welcher kühler wäre zu empfehlen (montage, kühlleistung, lieferumfang (kühlkörper für vram und spawas...)? Bräuchte also bitte eine kleine kaufberatung (das die garantie wegfällt weiß ich) ;)
DANKESCHÖN!!!
EDIT: weiß jemand, wann der Thermalright HR-03 GT raußkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich immerhin schonmal, dass nicht nur bei mir der Fehler auftritt. Hätte ja auch am Vista oder sonstwas liegen können.
Stellt sich nur wieder die Frage liegts am Game oder liegts am Treiber der GT. Wäre ja auch denkbar, dass es am Spiel liegt und halt nur bei der GT spürbar wird... wg dem SI und weniger Speicher. :hmm:
Einfach mal auf den nächsten Treiber warten, bis dahin weiß ich dann ja wie ich es umgehen kann wenn es auftritt :(
 
Ich hab ir sonntag den vf 1000 bestellt, morgen sollte er kommen wenn er drauf ist Poste ich mal temps ect.
 
kurze frage.
kann zwischen verschiedenen 8800gt wählen

gigabyte
asus
xfx 600-640 und 670


die gigabyte kommt mich 40 € günstiger als die xfx 670


lohn sich der aufpreis zur xfx?
 
Passen eigentlich auch andere WaKü, z.B. für die 7900? Zumal sich die Board-Layouts ja schon sehr ähneln...

z.B. der hier HEATKILLER® GPU-X Rev2.5 GF7800/7900/7950:

mnwrx9ka.jpg


4reoe2kg.jpg


Sorry, falls die Frage blöd klingt, aber es hieß ja auch, dass die meisten Kühler der 79xx-Serie passen. :shot:

Edit:
@alf1972

Wenn du selbst OCen willst, dann nicht unbedingt...
Bei Standard allerdings schon. ;)
(Jedes FPS zählt!) :coolblue:

MfG
mVidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passen einglt alle Chip-Only Kühler der 79xx-Serie...Die Anordnung des Ram und Spawas sowie die Halterungslöcher sind bei der GT anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passen einglt alle Chip-Only Kühler der 79xx-Serie...Die Anordnung des Ram und Spawas sowie die Halterungslöcher sind bei der GT anders

Danke für die schnelle Antwort! :bigok:

Eigentlich schade, ich hoffe es erscheint auch nen Heatkiller für die 8800GT, dann ist er doppelt mein, inkl. zweier GT... :drool:

MfG
mVidia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh