Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Ich komme auch so nicht über 91°, aber anscheinend schaffen es manche sogar auf 107° und die Karte läuft. Hätte auch erwartet, dass bei 100°+ runtergetaktet o.ä. wird...
Über 91° war meine auch noch nicht (mit der automatischen Lüftersteuerung).
Scheint dann ja als würde sie doch hoch drehen, oder?
Trotzdem sind mir die 10-15° weniger die ich habe wenn ich den Lüfter fix auf 50-60% stelle irgendwie sympathischer:)
Und die Lautstärke ist dann dank Headset sowieso nebensächlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über 91° war meine auch noch nicht (mit der automatischen Lüftersteuerung).
Scheint dann ja als würde sie doch hoch drehen, oder?

Tut sie auch laut meinem Rivatuner ab 89°. Allerdings halt nicht sehr weit hoch, sondern quasi nur das nötigste.

Man, muss denn genau jetz guru3d down sein wo ich mir den link anschauen wollte...

hab das bei meiner alten Graka auch
hast den den aktuellen Treiber installiert?
auf welcher Stufe spielst du?

ja ich hab den aktuellen Vista x64 Treiber für die GT installiert und spiele auf 1680x1050 0x AA und alles high außer shasows medium! Woran könnte das liegen?

Da finde ich interessant, dass auf den Spannungswandlern rechts unten kein Kühlkörper ist.

Es scheint sich immernoch um das Foxconn PCB zu handeln...Komisch, dann müssten sie ja schon bald schon wieder eine neue rausbringen...Oder der Kühler ist für das neue PCB gedacht, bei welchem alle Spawas unter dem Kühler liegen, und sie wollten einfach noch nicht das neue PCB zeigen, oder hatten es selber noch nicht...

So, habe das jetzt mit Rivatuner ganz gut hinbekommen.

Im ersten Test mit Ati Tool bleibt sie an der 75° Marke hängen. Dazu muss ich sagen, dass nach meinen Settings jetzt der Lüfter in 3 Stufen hochschaltet und bei genau 75° auf 40% geht.

Ich werde das noch etwas verfeinern, um sie noch leiser zu bekommen, ausserdem schaltet sie jetzt bei den 75° zwischendurch kurz runter und wieder hoch, was auf Dauer evtl. nervt.

Aber das Prinzip hab ich jetzt verstanden, funktionieren tut es auch, also eine gute Sache.

Ich bin übrigens nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://home.comcast.net/~boogieman1954/8800 fan speed guide.htm

mfg

Edit: lol, knapp zu spät deine Antwort ;)
Habs noch ewig versucht und die Seite ging net. Aber der Weg ist ja der Gleiche.

Sollte man evtl. auf die erste Seite nehmen den Link?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
sowas nenne ich ne passive 8800GT :fresse:

8800gt2.jpg

angeblich hat Chuck Norris damit Quad SLI :fresse:

Schon den Crysis TV Trailer gesehen? Das Ding macht richtig bock auf die Full!

Also das hier kann ich wirklich nicht verstehen.:stupid:
Klick Hier

So leute, habe das ATI Tool jetzt doch zum laufen gebracht, und habe noch 4 Minuten abgebrochen weil ich nich wusste wie heiß meine Grafikkarte werden darf^^, also nach 4 Minuten lag die Temperatur bei 80C°, habe gehört das se bei 120 schmorrt, aber auch schon bei nur 95-100C°, habe dort den "Artifact Scan" gemacht. Also 4 Minuten, 80C° ohne Errors, ist das ok?

Ich würd mal sagen normal :)

Soll das heißen das meine Grafikkarte OK ist? Oder gibts da nien 100% Ja^^, dachte mir nur weil vorher hatte ich in Unreal Tournament 3 nen Bluescreen alles blieb hängen und musste Rebooten, wusste dann halt nich was es ist, aber denke net das es graka war.

angeblich hat Chuck Norris damit Quad SLI :fresse:

wie geil :bigok: !!!

nur ma so nebenbei: meine GT rennt mit angegebenen Taktraten wie sau ;) ... und dieses fiepen (hoher ton) hab ich auch bei den Crysis Logos! Im großen und ganzen bin ich mit der GT vollstens zufrieden, sofern sie die nächste Zeit überlebt! (insider) :)

Zuletzt bearbeitet:
4 Minuten Ati Tool :fresse:
Würde sagen da darfste noch einige Minuten drauflegen wenn du es wirklich wissen willst...
Es heizt bei mir ausserdem lange nicht so wie ein anspruchsvolles Spiel.

Also mit meinen selbst erstellten Lüfterprofilen (35% ab 65°, 40% ab 75°) komme ich jetzt im Spiel nicht mehr höher als 83°.
Vorher waren es 91°, das finde ich eine gute Verbesserung.

Wie gesagt jetzt noch Feinjustierung mit mehreren Punkten und danke Rivatuner. :)

hab bei mir jetzt den lüfter mit rivatuner fest auf 50% eingestellt womit er immer noch relativ leise zu werke geht und auch mal die taktschraube angezogen. 650 core, 1625 shader und 950 mem. ich denke mal das ist sehr moderat und ist bei der besseren kühlung jetzt auch möglich mit dem standardkühler. lt. atitool ist die temps nach 30 minuten nicht höher wie 70 grad (idle knapp 50), ich denke damit kann man leben. :)

Zuletzt bearbeitet:
passen eigentlich die gängigen gts wakü auf die gt karten?

nein sie passen nicht. das ganze fängt schon an bei den bohrungen. anderseits ist die VRAM anordnung anders als bei der GTS, ebenfalls die der spawas.

4 Minuten Ati Tool :fresse:
Würde sagen da darfste noch einige Minuten drauflegen wenn du es wirklich wissen willst...
Es heizt bei mir ausserdem lange nicht so wie ein anspruchsvolles Spiel.

Also mit meinen selbst erstellten Lüfterprofilen (35% ab 65°, 40% ab 75°) komme ich jetzt im Spiel nicht mehr höher als 83°.
Vorher waren es 91°, das finde ich eine gute Verbesserung.

Wie gesagt jetzt noch Feinjustierung mit mehreren Punkten und danke Rivatuner. :)

@Flying, das sieht doch schon wesentlich besser aus. Ich hätte jedenfalls mehr Ruhe mit solchen Temps. Daher wird das auch das erste sein, wenn meine Karte (und der ganze andere Stuff) endlich mal ankommen sollte...

Was ich mir noch überlegen würde, wäre noch ein weiteres Profil mit 45% bzw. 50% ab 80°?? (oder sogar drunter). Ich kann es jedoch überhaupt nicht beurteilen, da ich noch keine GT habe. Meine aktuelle Karte läuft jedoch auf 53%@stock...

Keine Sorge, nach oben habe ich schon abgesichert.
Aber ich komme jetzt auch nach ner Stunde zocken net über 83°.

Und die 40% reichen mir akustisch schon wirklich. Damit finde ich es immer noch leiser als z.b. eine 2900xt, aber man hört die Karte dann schon recht deutlich. Deshalb ziehe ich die Grenze so, dass möglichst im Normalfall die 40% nicht überschritten werden.

Also die 50% von Roach als leise bezeichnet... da sieht man wieder wie sich der Mensch unterscheidet ;)

Angeblich ist die Temp im core ja nochmal 5-6° höher und der serienmäßige Kühlkörper heizt die übrigen Komponenten tierisch auf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh