Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
karte lebt immernoch, 700/1800/1000 @stock Kühler auf 30%
also alles nur dummes gelabbere das die karten abfackeln hab ich eh nie geglaubt:stupid:

Q6600 @3700Mhz
Gigabyte X38 DQ6
4Gb RAM
8800GT

PS: Riva Tuner zeigt mir 8° zuviel an, jedes andere Tool hat mit gezeigz das sie max 73° wurde, auch den Shadertakt zeigt RT nicht richtig an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nur noch eine GT?
Was ist denn aus deinem SLI geworden?

also alles nur dummes gelabbere das die karten abfackeln hab ich eh nie geglaubt:stupid:

Q6600 @3700Mhz
Gigabyte X38 DQ6
4Gb RAM
8800GT

PS: Riva Tuner zeigt mir 8° zuviel an, jedes andere Tool hat mit gezeigz das sie max 73° wurde, auch den Shadertakt zeigt RT nicht richtig an.

Na ja war doch klar. Da man sonst nix an der Karte aussetzen kann müssen sie eben einige leute versuchen schlecht zu reden.

SLI ist erledigt nachdem ihm 2 EVGA Boards verreckt sind :wink:

Er fährt jetzt Single Karte....

so ist es, und die SLi Effizens war sowieso zum Kotzen, ich hate mit 2 GTs 2700 Punkte mehr wie mit ner Singelkarte:stupid:

Q6600 @3700Mhz
Gigabyte X38 DQ6
4Gb RAM
8800GT

Obwohl ich auch nicht glaub das das da was dran ist aber nur weil deine gerade mal für ne kurze Zeit stabil läuft folgerst du darauf das an den vielen mangelhaften Karten nix dran sein kann?? Sorry, aber:stupid: .

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur noch eine GT?
Was ist denn aus deinem SLI geworden?

nachdem ich ca-600 € in den Sand gestezt hab für Mainboards kann mich SLI mal am Arsch lecken
2x EVGA 680i SLI >>PLATT 2x (200 € )

1x ASUS Striker Extreme>>hat K&M nach 1 Stunde wieder bekommen weil es mein Quad nicht wollt (247 € )

Und mich hat SLI ganz und garnicht überzeugt muss ich sagen, der Hype das SLI viel besser ist wie CF ist einfach nur ne Lüge oder die Leute haben noch nie richtiges Cf gehabt:stupid:
Hinzugefügter Post:
Obwohl ich auch nicht glaub das das da was dran ist aber nur weil deine gerade mal für ne kurze Zeit stabil läuft folgerst du darauf das an den vielen mangelhaften Karten nix dran sein kann?? Sorry, aber:stupid: .

die rennt nicht nur Kurze zeit so, die rennt IMMER so ;)

Also den takt Läd auch gleich Windows mit und der PC rennt fast 24h , und der Tekt rennt seit 3 Tagen ohen jeglich Probleme (no risk no Fun).

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht das die Boards abgekackt haben...
Wie sind die denn genau gestorben?

-das erste hats zerlegt nachdem ich die zweite GT rein gehauen habe>> 10 sec. lief es danach Board tot kein mux mehr gesagt (nicht übertaktet)

-das zweite war zuerst eigentlich gut , nach paar Windows Updates musst ich Neustarten, nach dem Neustart war PCIe Slot 1 TOT, ohne jeglich Grund.

-zu letzt kam das Striker Extreme, sehr geiles Board muss ich sagen, aber bei 300 Mhz FSB hat es zu gemacht, 299 ging ohne Probleme (mit dem Q6600 G0 )

Zuletzt bearbeitet:
:eek: War der Thread nicht mal länger?

zocker28: Und nun hast du nur eine 8800GT statt 2900XT-Crossfire? Da haste dich aber ein wenig verschlechtert...

-das erste hats zerlegt nachdem ich die zweite GT rein gehauen habe>> 10 sec. lief es danach Board tot kein mux mehr gesagt (nicht übertaktet)

-das zweite war zuerst eigentlich gut , nach paar Windows Updates musst ich Neustarten, nach dem Neustart war PCIe Slot 1 TOT, ohne jeglich Grund.

-zu letzt kam das Striker Extreme, sehr geiles Board muss ich sagen, aber bei 300 Mhz FSB hat es zu gemacht, 299 ging ohne Probleme (mit dem Q6600 G0 )

Ja das kenn ich.
Der 680i mag keinen Quad.
Versteh aber echt nicht warum die EVGA´s einfach so sterben...
War vieleicht der Takt vom PCIe verstellt?

was lernt man darauß? nV chipsets sind mies, besonders von eVAG.
viel hype um das "absolute hammerboard" und am ende nur defekte, probleme und sonstiges.

sehr ärgerlich die ganze sache. aber von deinen 600€ siehste doch was wieder oder? :fresse:

jo klar hab ich mich verschlechtert, naja bald kommt ja die HD 3870, mir egal wie schnell die werden ich kauf mir 2 davon :fresse:
Hinzugefügter Post:
sehr ärgerlich die ganze sache. aber von deinen 600€ siehste doch was wieder oder? :fresse:

ja natürlich, war ja bloss mal gesagt, 600 € ausgegeben aber nur Schrott bekommen, naja wayne war das letzte mal das ich Nv Chipsaätze gekauft hab, wenn der 780i nicht merklich besser wird kann Nvidia ihr SLI begraben:kotz:

Die SLI User schimpfen auf CF das es crap ist, aber sowas wie mit den Boards hab ich noch nie erlebt und ich hatte schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Hardware :fresse:
Hinzugefügter Post:
Ja das kenn ich.
Der 680i mag keinen Quad.
Versteh aber echt nicht warum die EVGA´s einfach so sterben...
War vieleicht der Takt vom PCIe verstellt?

nein war alles Standard, bin ja kein noob ala " ach hasute 200 Mhz mehr drauf auf die art viel bringt viel" :fresse:
ne also ich hab nix gemacht dran.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub auch net das die GT das Board geschrottet hat, war wohl eher irgendwo einer fehler auf dem Board oder am PICe Slot, ich weisses nicht voran es gelegen hat, jedefalls war es danach tot.

"klingt komisch, ist auch so" würde da am besten passen :fresse:
eVAG ist zumal ja noch recht jung in dem bereich wenn es um boards geht.
der 780i wird auch nicht besser, da es sich ja afaik nur um einen aufgebohrten 680i handelt.

@van
es wird wohl weitere hersteller geben, laut einer anfrage an den hersteller zotac benutzen diese weder foxconn noch flextronic, sondern PC Partner Limited.

"klingt komisch, ist auch so" würde da am besten passen :fresse:
eVAG ist zumal ja noch recht jung in dem bereich wenn es um boards geht.
der 780i wird auch nicht besser, da es sich ja afaik nur um einen aufgebohrten 680i handelt.

@van
es wird wohl weitere hersteller geben, laut einer anfrage an den hersteller zotac benutzen diese weder foxconn noch flextronic, sondern PC Partner Limited.

Die Boards sind faste alle Nvidia Refferenz....

...@van
Und lt. dem Fudzilla Link wird man die Boards so gut wie nicht auseinanderhalten können.
Ich freu mich schon, das wird super.
Ich tippe die Sache mit den Panels beim 226BW wird ne Kleinigkeit im Vergleich zu dem was hier passiert.
Dutzendfrache Fragen a la "Welches PCB hat Karte xy" werden kommen.
Dazu dann die Lobpreisungen über die tollen neuen Flextronic/PC Partner PCBs die ja sooooooooooooo viel besser sind um nachher festzustellen dass es das gleiche Referenzdesign wie bei Foxconn ist:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist schon seltsam, dabei wollte ich mein board wechseln und mal sli fahren, ich lass es mal lieber :d

welche würdet ihr nehmen die zotac amp oder die evga ssc ?
Hinzugefügter Post:
@zocker: wie kühlst du deine cpu? lukü oder wakü?
hat dein board nen starken vdrop und vdroop?
sry wegen off topic ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja für 213€ ist Geiz doch geil.

ich hab 30 euro mehr bezahlt und hatte meine karte nach 2 tagen für einen immer noch günstigen preis und du wartest schon seit 1 woche und darfst dich rumärgern mit diesem ****laden.

Hmm ist schon seltsam, dabei wollte ich mein board wechseln und mal sli fahren, ich lass es mal lieber :d

ich rate es dir dingent, niemand sollte sowas kaufen, das kann man nichtmal auf PolenMarkt verkaufen so schlecht ist das mist:fresse:
Hinzugefügter Post:
@zocker: wie kühlst du deine cpu? lukü oder wakü?
hat dein board nen starken vdrop und vdroop?
sry wegen off topic ;)

ha kühle mit Wakü, droop ist zu krass sonst wäre nochmehr drin, von 1.46 auf 1,42 V fällt er unter Load:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hi GT Freunde

Ist doch eigentlich egal welche man nimmt oder???

Ist doch überall der gleiche Chip verbaut oder teuch ich mich da???

ich denk die garantieabwicklung ist bei evga wohl besser oder?
gut wenn ihr schreibt die amp!!! hilft mir das viel.
kannst du deine meinung auch entsprechend begründen?

Hi GT Freunde

Ist doch eigentlich egal welche man nimmt oder???

Ist doch überall der gleiche Chip verbaut oder teuch ich mich da???

jup, unterschied ist eigentlich nur der preis und die beilagen (bei den karten mit standard takt)

Na toll... Hab gerade bei Norskit angerufen...
So ein Sauverein. Hätte ich nur mal auf euch gehört.
Will mein Geld zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh