Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gainward stellt 8800 GT mit eigenem Kühler und mehr Takt vor

Gainward hat die Bliss 8800 GT Golden Sample (auch bekannt unter "Goes Like Hell") heute vorgestellt.
Neben einen eigenen Kühlerdesign kann die Karte auch mit respektablen Werten auf sich aufmerksam machen (PCGH berichtete).
Gainward spendiert der GPU 700 Megahertz (Standard: 600).
Am Videospeicher liegen 1.025 Megahertz Frequenz (Standard: 900) an.
Damit ist die Gainward, was die Werte angeht, die bisher schnellste Geforce 8800 GT.

8958_BP8800GT_GLH_512_TV_DD.jpg


Leider fehlt die Angabe zum Shadertakt, aber es kann davon ausgegangen werden, dass auch dieser erhöht wurde.
Mit Hilfe der selbst Entworfenen Kühllösung kann Gainward die Karte
trotz der hohen Taktraten auf 75 Grad Celsius unter Last kühlen,
wie Fudzilla in einem ersten kurzen Preview berichtete.

Die Karte wird im PCGH Preisvergleich ab gut 255 Euro gelistet.

Quelle: PCGH
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube langsam dein main Nick hier im forum ist Piefke. der Deckel macht garnix.... wenn du ne mettwurst pelle drauf packst würde es genau gleich kühlen...
Plastik oder so ist ne style frage und eventuell alterermüdung vorbeugen rest nix. das wasser wird eh im Radiator gekühlt und net im kühler:wall:

ich rede von abstralung sonst nix (konvektion wäre das falsche wort) ob das dann 0.05° ausmacht ist ja was anderes...ich hab nur gesagt dass wenn was besser kühlt ist es alu/kupfer und nicht plastik

aber das man dann immer gleich blöd werden muss verstehe ich nicht! (herr Piefke)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede von abstralung sonst nix (konvektion wäre das falsche wort) ob das dann 0.05° ausmacht ist ja was anderes...ich hab nur gesagt dass wenn was besser kühlt ist es alu/kupfer und nicht plastik

aber das man dann immer gleich blöd werden muss verstehe ich nicht! (herr Piefke)


der EK Kühler ist doch aus Kupfer :d , und wie gesagt es ist egal woraus der Deckel besteht.
 
8800GT hat Nachteile!!

Ich habe heute meine XFX 8800GT erhalten....
"Glückwunsch!" - so möchte man meinen

Ich habe jedoch einen für mich gravierenden Nachteil der Karte enteckt:
Weder in Windows selbst, noch in Crysis lässt sich die Auflösung 1440x900 bzw. 1280x800 einstellen.

Kann man dies irgendwie erzwingen?
 
Das ist ein Treiberproblem, welchen Treiber nutzt du?
 
hmm hab auch ne auflösung von 1440X900 und den treiber 169.09, vielleicht mal den benutzen.
Selbst eine auflösung eingeben kannste im treiber menü unter Anzeige->benutzerspezifische Auflösung verwalten eingeben.
 
welchen hersteller von der 8800GT würdet ihr mir empfehlen.

Du solltest dir die Karte nach dem jeweiligen Zubehör aussuchen.
Aktuelle Grafikkarten werden meistens im Referenzdesign released (spezielle Versionen ausgeschlossen) und der jeweilige Hersteller haut seinen Aufkleber auf den Kühler und bundelt die Karte mit dem eigens gewählten Software Packet.

Bei den meisten Karten sind relativ aktuelle Spiele dabei, würde mir deshalb auf der ersten Seite dieses Threads ,wenns danach geht, die Spiele der einzelnen Hersteller anschaun.

Gruß
 
Kann mir jemannd etwas über Karten von Palit sagen ? ? ?.( Gut & Schlecht )

Ich habe meine heute bekommen

Hatte sonst immer Asus oder MSI.
 
Der Karte selber ist das egal :d Die sind alle gleich, Unterschied liegt halt bei Zubehör und Support vom Hersteller.

Wird aber denk ich keine Rolle spielen....
 
hmm hab auch ne auflösung von 1440X900 und den treiber 169.09, vielleicht mal den benutzen.
Selbst eine auflösung eingeben kannste im treiber menü unter Anzeige->benutzerspezifische Auflösung verwalten eingeben.

Ich habe ebenfalls den Treiber 169.09 und diese Auflösung lässt sich auch im "Custom Resolutions Panel" nicht einstellen. Ich bekomme dabei immer folgenden Fehler: "Custom Mode test failed".
Standartauflösungen lassen sich jedoch der Liste hinzufügen.

//EDIT: ich habe gerade noch einmal rum probiert und es hat nun funktioniert, die Auflösung der Liste hinzuzufügen: Auf "Advanced" und dann "Fixed Aspect Ratio" wählen. In diese Felder dann die Auflösung ebenfalls eintragen.
Ich melde mich zurück, ob es auch in Crysis funktioniert hat....

//EDIT2: Funktioniert super! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungs,

wie kann man die graka denn am besten übertakten? Da gibts doch zuerst den chip takt, den speicher und den shader takt.

CHip und speicher takt kenne ich, aber wie ist das mit dem shader takt? muss der auch höher? ode rgemeinsam mit dem, hm, apeichertakt?

Danke für eur ehilfe!!
 
ja oki, aber bringt es was diesen zu erhöhen? wofür ist dieser denn genau da?
 
Es bringt sogar wesentlich mehr als der Speicher! Siehe Crysis :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixel-Shader
http://de.wikipedia.org/wiki/Geometry-Shader
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertex-Shader


Crytek:
Advanced Shader Technology:
A script system used to combine textures and math in different ways to create unique effects such as cloaked, wet, muddy, and/or frozen surfaces which can be layered together and combined with more basic shaders such as metallic and glassy and other visual effects. Supports real time per-pixel lighting, bumpy reflections, refractions, volumetric glow effects, animated textures, transparent computer displays, windows, bullet holes, and shinny surfaces. Included are many unique new shaders which take advantage of the efficiencies of the unified shader architecture of DirectX 10.
 
Wie hoch kann man die BFG OC eigentlich drehen?

Ich könnte diese Karte für einen ~Naja-Preis~ haben, drauf käme einen Zalman und gedacht wäre sie für die grafisch anspruchvolleren Dinge im Leben...
 
mal ne Frage - laut PC Games Hardware bericht hat die 8800GT von XFX (Alpha Dog) einen anderen Kühler. Kann das einer bestätigen? http://www.pcgameshardware.de/?article_id=622027

Naja, der Kühler der Alpha Dog ist an sich gesehen der gleiche, lediglich der Lüfter ist größer als der einer standard GT... deswegen auch nur 8 °C/K
Die weiter oben von L|m|ted genannte Gainward ist da doch interessanter, du solltest dir die mal genauer anschauen... ;)

MfG
mVidia
 
die sind ja noch alle gleich (vom pcb her) nimm die mit mehr takt oder die dir besser gefällt. wegen den kühler gibts unter luftkühlung schon einen thread - reinschaun hilft
 
Hi Leute, ich habe die BFG 8800GT OC (werksseitig mit 620 statt 600 MHz Takt) Auf dem 2. Monitor lasse ich mir über nTune immer die Live-Temps während des Spielens anzeigen.

Bei 96 Grad bin erstmal wieder aus Crysis raus, da mir die Temp ziemlich hoch erscheint. Der Lüfter steht werksseiting auf 29%, während des Spiels rührt sich auch nichts, er dreht nicht schneller.

Was kann ich machen? Müsste der Lüfter nicht bei höheren Temps schneller werden? Soll ich jedes Mal vor dem Spielstart ich auf manuelle Lüftersteueurung umschalten und den Lüfter hochregeln? Wie habt Ihr das gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh