Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich brauche dringend einen Kühler, meine 8800GT freezed immer.

wisst ihr welcher der kühler passt?
Arctic-Cooling Accelero S1 oder
Arctic-Cooling Accelero S2

edit:
der S1 passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad mal so ein bisschen mit den technischen Daten herumgespielt und jetzt stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht nicht nur am Speicher hängt, dass die GT in hohen Auflösung so stark einbricht. Immerhin erreicht sie sonst fast das Niveau eine GTX.

Mal zum Vergleich:
Pixelleistung: GT 9.600 MPixel/s GTX 13.800 MPixel/s (+44%)
Texelleistung: GT 33.600 MTexel/s GTX 36.800 MTexel/s (+10%)
Shaderleistung: GT 504 GFLOPs GTX 518 GFLOPs (+3%)
Speicherbandbreite: GT 57.600 MB/s GTX 86.400 MB/s (+50%)
Speichermenge: GT: 512 MB GTX: 768 MB (+50%)

Das widerum dürfte bedeuten, dass selbst eine GT mit 1024MB in hohen Auflösungen extrem an Leistung verliert. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche patches müssen deinstalliert sein bei vista,das rivatuner die treibersignierung ausschaltet?

Würde mich auch mal interessieren, das Anpassen per bcdedit klappt nicht, standardmäßig gehts immer in den "abgesicherten" Treibermodus.

ich weiß das es signierte treiber von rt gibt.mir geht es um ein anderes progamm was ich nur so zum laufen bekomme.

Wo gibts den?
 
Schlechte Performance meiner 8800GT

Hi,
ich habe gestern meine 8800GT von Leadtek eingebaut und anschließend Windows Vista Ultimate 64bit neu installiert aber irgendetwas stimmt nicht. In 3DMark06 bekomme ich in der ersten Szene gerade mal 30-40 Frames und insgesamt auf 5500Punkte. Wenn ich Crysis spiele, stellt er selber alles auf sehr hoch aber wenn ich im ersten Level an den Strand laufe ruckelt alles wie blöde. Ich benutze die letzten offiziellen Treiber von Nvidia. Ich weiss, es sind nicht die Beta Treiber, die für Crysis empfohlen sind, aber die Grafikkarte spinnt ja auch in 3DMark06 und in Call of Duty4. Ich denke nicht, dass mein Netztteil zu schwach ist und die neusten Updates für Windows hab ich auch installiert, auch das auf das Crysis bei der Installation selbst hinweist. Weiss jemand was das sein könnte? Steh kurz davor die Karte wieder zurückzuschicken.

Hier mein Sys:
MoBo: Asus P5B Deluxe
CPU: E6600 auf 3,4Ghz
RAM: 4GB
GraKa: Leadtek 8800GT 512 MB
PSU: bequiet Straight Power 600W
OS: Vista Ultimate 64bit
 
Hast du auch die externe Stromversorgung über das Netzteil angeschlossen? Sind vielleicht (Transparenz-) AA oder AF Modi aktiv? Installier dir mal den RivaTuner und schau dir Taktfrequenzen der Karte an. Ist hier alles normal?
 
Stromanschluss ist an der GraKa angeschlossen. Das andere überprüfe ich nachher sofort.
 
Wie siehts mit dem PCI-E Anschluss aus?
Ist der noch 16fach angebunden?
Kannst du mit CPU-Z unter dem Reiter "Mainboard" schauen.
 
Scheint alles in Ordnung zu sein. Der Takt ist normal und die GraKa ist auch 16fach angeschlossen wies aussieht.


 
PCIe x1 Fix?

PCIe 105Mhz
NB Spannung 1,45V
SB 1,6V
FSB 1,3V

und dann sollte es nicht mehr auftreten.
 
Danke@all
Nach dem Ausbau der 7900 hat sichs wohl auf x1 zurückgestellt. Hab nun die PCIE Frequenz auf 105mhz angehoben und nun kann ich Crysis endlich flüssig zocken :banana:
 
Hallo,
hab nal ne frage zu SLI:
kann ich eine karte von MSi und einer karte von asus zusammen laufen lassen oder muß ich 2 mal MSi oder 2mal Asus kaufen
 
Hersteller ist egal! muss nur der gleiche Chip sein!

Kurz: Ja das geht xD!
 
Danke@all
Nach dem Ausbau der 7900 hat sichs wohl auf x1 zurückgestellt. Hab nun die PCIE Frequenz auf 105mhz angehoben und nun kann ich Crysis endlich flüssig zocken :banana:

was passiert eigentlich genau wenn man die pcie auf mehr als 100mhz stellt..also wie genau wird da was schneller gemacht?cpu,gpu,ram höher stellen ist mir klar aber was genau passiert da?

edit:man die server hier sind so scheisse langsam :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend allerseits,

ich habe ein kleines Problem. Nicht das ich mich über zu wenig Power beschweren möchte, aber es macht mich stuzig, das ich mit meinem System auf nur 11.000 Punkte im 3DMark06 komme, wobei das eigentlich der Leistung einer einzelnen Karte sein sollte. Eine Karrte in meinem System ist gerade mal 1500 Punkte langsamer.

SLI ist laut der Nvidia-Systemsteuerung optimal eingestellt und laut nhancer werden die KArten unter 3D auch soweit gleichmäßig ausgelastet.


Kann mir vllt jemand sagen, was ich evtl. übersehen haben könnte bzw falsch mache? Laut GPUz werden die GFX´s mit 16 Lanes angesprochen und im Bios habe ich das Multi GPU Ex oder wie sich das auch immer schimpft aktiviert. Des weiteren habe ich verschiedene Treiber und auch SLI Modi getestet, ist immer +/- das gleiche Ergebniss.

Alle Games funktionieren allerdings wunderbar, ohne jeden Ruckler oder einbußen in den Grafikeinstellungen.

Mein jetziges System steht unten in der Sig, allerdings alles auf default und nur 2GB Ram. Ich nutze Vista64


Wäre für jede Hilfe danbar.

MFG
 
Gib deiner CPU mal Dampf unter hintern. Wenn die auf Default läuft wird die Graka Leistung von der CPU gebremst.
 
Gib deiner CPU mal Dampf unter hintern. Wenn die auf Default läuft wird die Graka Leistung von der CPU gebremst.

es kann doch aber nicht sein, das nur durch die cpu soviele punkte flöten gehen, oder? bei mir läuft momentan alles auf default, weil ich mein system erst wieder neu ausloten muss, wenn meine weiteren 2gb ram da sind.
 
Doch doch, die CPU bremst die Graka Leistung. Lass die CPU mal mit 3.5GHz aufwärts laufen wenn möglich und dann vergleich mal deine Ergebnisse.

Die 2.4GHz default Takt sind zu wenig für die Graka Leistung.
 
PCIe x1 Fix?

PCIe 105Mhz
NB Spannung 1,45V
SB 1,6V
FSB 1,3V

und dann sollte es nicht mehr auftreten.

wenn er nicht ein uraltes bios drauf hat, ist AUTOMATISCH der takt der pci-e frequenz bei auto (oder 100 MHz gesetzt) auf 104,5MHz biosseitig übertaktet: lässt sich mit setfsb (clock gen. CY28551LFXC) leicht überprüfen. bei 105 wird er sogar kleiner ODER größer, ist ne weile her, das ich das board hatte ;)

mit der NB spannung gebe ich dir recht; der rest sollte bei default oder auto spannungen KEINE nachteile im bezug zum pci-e x1 bug bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, die CPU bremst die Graka Leistung. Lass die CPU mal mit 3.5GHz aufwärts laufen wenn möglich und dann vergleich mal deine Ergebnisse.

Die 2.4GHz default Takt sind zu wenig für die Graka Leistung.

bei 3,2GHz ist Sense :fresse:

mich wundert nur, das gerade mal 1000 Punkte zwischen einer Karte liegen und dem ganzen im SLI. das ist was mich so stutzig macht. Habe gerade noch mal eine KArte aus meinem System entfernt um zu gucken was passiert: 10.000 Punke.


werde meiner cpu morgen noch mal 3,2GHz geben, gucken was passiert


trotzdem danke für die hilfe
 
Da hast aber nen guten E6600 erwischt ;)

Dein Ergebniss ist schon passend so. Für eine GT reicht die CPU Leistung aus. Kommt die 2. Karte ins Spiel reicht die CPU Leistung nicht mehr und Du hast dadurch den Punkte verlust bzw geringen zuwachs.

100% Mehrleistung durch SLI wirste zwar nicht erreichen, aber ~50% durch die 2. Karte sollten es schon sein. Dafür brauchste aber CPU Leistung.
 
Nabend allerseits,

ich habe ein kleines Problem. Nicht das ich mich über zu wenig Power beschweren möchte, aber es macht mich stuzig, das ich mit meinem System auf nur 11.000 Punkte im 3DMark06 komme, wobei das eigentlich der Leistung einer einzelnen Karte sein sollte. Eine Karrte in meinem System ist gerade mal 1500 Punkte langsamer.

SLI ist laut der Nvidia-Systemsteuerung optimal eingestellt und laut nhancer werden die KArten unter 3D auch soweit gleichmäßig ausgelastet.


Kann mir vllt jemand sagen, was ich evtl. übersehen haben könnte bzw falsch mache? Laut GPUz werden die GFX´s mit 16 Lanes angesprochen und im Bios habe ich das Multi GPU Ex oder wie sich das auch immer schimpft aktiviert. Des weiteren habe ich verschiedene Treiber und auch SLI Modi getestet, ist immer +/- das gleiche Ergebniss.

Alle Games funktionieren allerdings wunderbar, ohne jeden Ruckler oder einbußen in den Grafikeinstellungen.

Mein jetziges System steht unten in der Sig, allerdings alles auf default und nur 2GB Ram. Ich nutze Vista64


Wäre für jede Hilfe danbar.

MFG

Ist bei mir das gleiche wenn ich mein Q6600@2,4GHz laufen lasse hab ich gerade mal 895 Punkte unterschied.@3,2GHz sind es dann doch ein paar mehr Punkte.

8800GT-11532 (4622/5092/3590) mit Q6600@2,4GHz



8800GT SLI-12427 ( 4607/5984/3690 ) mit Q6600@2,4GHz

[/QUOTE]

8800GT SLI 15572(5925/7342/4628) mit Q6600@3,2GHz

 
Zuletzt bearbeitet:
@szeiger:

vielen dank für die vergleiche. hatte das gar nicht mehr in erinnerung das du auch 2 Karten hast.

@stuten andi ;)

dir auch nochmal nen recht herzliches danke. aber meine cpu ist ne krücke ;) die ersten 6600er die ausgeliefert wurden, die gingen alle wie sonst was (3,6GHz @ 1,4V und solche Späße^^ )

dann weiß ich jetzt erstmal bescheid. wie ich ja auch schon sagte, es stört mich momentan nicht großartig, da alle games ohne jegliche einschränkungen, mit ausnhame von crysis, laufen

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh