Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat die 8800 GT jetzt directx 10.1 oder hat sie noch 10? Blick da nicht durch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht doch erste Seite. DX10 nicht Dx10.1.
 
Die neue ATI HD 3xxx Serie, sind die ersten Karten mit DX 10.1
 
das mit den 2000 Mhz stimmt wirklich, das Speicherinterface kommt damit nicht klar dauerhaft und wird dann zerlegt.
laut support EVGA solte keinnen problem sein, meine karte ist durch gelaufen über 48st ohne einzige lüfter um zu sehen ob die karte tatsächlich rauchte ap
dir war seher heis ca. 100°C dauer leistung , die karte noch immer lebt und heute komt nexte test

http://www.evga.com/products/moreinfo.asp?pn=512-P3-N806-A1

ps sorry für mein german
 
Also "etwas" enttäuscht bin ich von der 8800GT. Wobei enttäuscht das falsche Wort ist. Die Karte ist im Prinzip nicht schlecht, nur etwas mehr hätte ich bei den vorab benches schon erwartet. Im Vergelich zu meiner HD2900pro, fällt mir auf das sie bei SM3.0 etwas schwächer ist ( 3Dmark o6 ), dafür im SM2.0 etwas stärker. Games laufen alle in etwa vergleichbar zur 2900er, in so fern ist die Karte für den Preis schon ok.

Habe die Gainward bekommen. Lieferumfang: Kabel usw. Übertacktungstool, Tomb Raider Anniversary.
 
laut support EVGA solte keinnen problem sein, meine karte ist durch gelaufen über 48st ohne einzige lüfter um zu sehen ob die karte tatsächlich rauchte ap
dir war seher heis ca. 100°C dauer leistung , die karte noch immer lebt und heute komt nexte test

http://www.evga.com/products/moreinfo.asp?pn=512-P3-N806-A1

ps sorry für mein german

ein zünftiger burn-in hat noch nie geschadet^^

jetzt ist halt die frage, die 1000 mhz auf dauer wagen oder doch lieber bei 950 bleiben :fresse:
 
Na ich hab mich vom Hype mal mitnehmen lassen und meine GTS verkauft.
Aber nu hab ich einfach kein Bock mehr und hol mir ne gebrauchte GTX und gut ist. Dann auch endlich in schwarz weil das viele Mädchen Toll finden :)

Dann kann ich mir auch in ein paar Monaten nen schönen 22"er holen und gut ist.
Ich denke mal den GT Wahn sollte man auch lieber ausnutzen um sich mit schönen GTX´n einzudecken.

Und mal so ne Frage an die Allgemeinheit. Findet ihr es genauso komisch und verwurstet einen neuen Highend Chip der in der kleinen Fertigung das erste mal auf den markt kommt, nicht als Referenz Modell rauszubringen ? Ich find das ganz schön seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt. Vll sind die Flextronic Boards ja soviel besser oder vll sind die ja schlechter und hinterher wollen alle wieder Foxconn xD.
Ich kann auf jedenfall noch 1-2 Wochen warten ^^

Freu mich auf jedenfall darauf wieder eine NV zu haben =)
 
dopefather garkeins ist bei meiner Superclock dabei gewesen **leider**


Alex
 
Tja Leute, mir ist meine BFG auch gerade übern Jordan gegangen!!

Hallo@all

So neues 600w NT von Coolermaster, ist eingebaut und siehe da, meine BFG tut’s wieder!!
Es hat also doch an meinem schon sehr betagten Enermax NT gelegen! :wall:
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :coolblue:

mfg.
 
Habe gestern gedacht das ich einen Pixelfehler hatte, gibt es ein Tool, wmit ich sowas testen kann habe gehört es gibt ein "Artefakt Tool" was das rausfinden kann, bin z.Z. schon recht zufrieden ansonsten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo@all

So neues 600w NT von Coolermaster, ist eingebaut und siehe da, meine BFG tut’s wieder!!
Es hat also doch an meinem schon sehr betagten Enermax NT gelegen! :wall:
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :coolblue:

mfg.

War ganz überrascht, eben PC eingeschalten... wo ist der 200 Seiten Thread der GT ? :fresse: Naja, war wohl doch zu lang und Server-belastend. Auch gut so, ist wieder deutlich übersichtlicher :coolblue:

Also wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, waren hier insg. 5 Leute, bei denen die 8800 GT angeblich defekt war. Bei 2 von denen geht die Karte aber wieder (einmal war's der Monitor, beim anderen das Netzteil). Bei den anderen dreien waren ein oder zwei dabei, die wohl (extrem) übertaktet hatten und/oder ein, zwei Leute waren evtl. nur ATI-Fans die es nicht ertragen konnten, daß die GT mit der 2900XT den Boden aufwischt :fresse: (war jetzt natürlich etwas überspitzt ausgedrückt)...

Und seit heute gibt es ja noch ein paar Leute mehr, die die GT haben. Bin mal gespannt, was sich dort so tut.
 
was mich intressiert ist ob die fehler bei crysis die die 8800gt macht echt nur am treiber liegen oder an der karte wär sch****??
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden dass die ganzen Ausfälle meistens durch den 1000 MHZ Speichertakt verursacht worden sind? Sollte man den Speicher lieber auf 950 oder auf 975 anheben, so dass er maximal übertaktet is und gleichzeitig noch stabil und nich abraucht!?
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden dass die ganzen Ausfälle meistens durch den 1000 MHZ Speichertakt verursacht worden sind? Sollte man den Speicher lieber auf 950 oder auf 975 anheben, so dass er maximal übertaktet is und gleichzeitig noch stabil und nich abraucht!?

richtig!
Ab 1000 bzw. effektiven 2GHZ,raucht die Karte angeblich sehr schnell ab.
Daher ist die Empfehlung der Firmen,die Karte nicht höher als 980/1975 zu übertackten.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh