Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sind alle total bekloppt, mehr fällt mir zu dem ebay zeug net ein. :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist alles in Ordnung die Namen werden seit der Betrugsaffäre nichtmehr vollständig angezeigt.

Da wurden unterlegenen Bietern getürkte "Angebote an unterlegene Bieter" gemacht und die Leute habens Geld überwiesen und wurden abgezockt :(

Ein so hoher Aktionspreis für eine gebrauchte Karte das geht auch nur bei Ebay :fresse:

die ist ne woche alt max 2 =)
Hinzugefügter Post:
A2 evga
ach ja sie rennt und rennt und rennt und rennt =)
Hinzugefügter Post:
http://cgi.ebay.de/GeForce-8800-GT-...yZ148515QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

neues layout und anderer kühler wird das vllt das neue referenz design=)?

50a3_1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mal das es ein fasche bild von einer gtx ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir aber lieber selber welche sägen, die dann genau passen. Die Zalmänner habe ich für den RAM bestellt. Die passen aber net so gut drauf, würde ich sagen.
Wo bekommt man denn nun gute Klebepads, die auch halten?

Ich hab die Zalman auch aufem Mainboard hier gillt was nicht passt wird passend gemacht , sprich ich habe mitem Seitenschneider die überstehenden Kühlrippen einfach abgeknipst somit kann man die direkt nebennander setzen.

-> Zu dem Gespräch mit der REV A2 hab ich auch , habe meine karte jedoch als einer der ersten gehabt ist ne Sparkle ich denke eher das es nie ne Version A1 gab die ausgeliefert wurde .....

scheint so als ob langsam wieder gt's vrfügbar werden?! wenn man jetzt nur wüsste ob die schon mit dem neuen pcb sind...

Das so hoch angepriesene PCB wird auch net der knaller das wird haargenau so wie die beiden versionen die es jetzt gibt,

Foxconn und PC Partner Limited , das Felxtronics wird nicht super Mega anders werden.

Der Typ der in dem Englischem Forum einte das das mit 2ghz+ ram net gehen soll war auch alleine mit seiner meinung... alle anderen in dem Thread meinen das geht ganz normal und auch hier im Forum gibts den einen oder anderen der den Ram auf 2 GHZ laufen lässt ... ihr braucht da keine wunder zu erwarten.. aus dem brief aus dem thread von seite 5 geht eher hervor das bei Zotac die Karten stark selektiert sind und die selektierten als AMP laufen und somit den Hohen Takt fahren... die anderen werden als standart verkauft und haben nicht son hohes potentzial zum OC ..ich denke einfach nur das die karte(der ram) an seinem limit läuft und man für den preis auch net ne Mega OC karte erwarten sollte

Ich denke das wird bei allen Herstellern der fall sein die OC karten vk.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, da es atm ja scheinbar keine Suchfunktion gibt, muss ich leider posten.

Irgendwie juckt mich die 8800GT, denn sie scheint wieder so ein Preis-/Leistungshammer wie die 7900GTO zu sein.

Was mich aber stört ist der Kühler, der bei meinem Silentsystem wahrscheinlich nerven würde.

Welche Kühler von Drittherstellern passen auf die 8800GT? (Neben dem HR03-GT)

Der Revoltec Freezer wär klasse, da er günstig is und man nen 120er draufschnallen kann.

Wäre dankbar, wenn da jemand nähere Infos hätte :)

Hi @ All...

Also die Sache mit der Selektrien scheint mir auch logisch zu sein sonst würden sie ganz schön viele Ausfälle bei den OC Karten riskieren. Vor allem bei Zotac AMP! und der EVGA SSC Edition, die am höchsten getakteten 8800GT-Karten....
Ich habe mir vor ein paar Tagen vorsorglich eine EVGA Superclocked bestellt, man weiss ja nie wann man mit der Lieferung rechnen kann... hoffentlich klappt es bis Weihnachten! ;-) Ich hätte auch warten können, was ich eigentlich vor hatte, aber ich glaube nicht, daß die Preise fallen werden. Sie werden wegen der hohen Nachfrage und der geringen Stückzahl wohl eher steigen... aber das werden wir ja sehen...

Ich hätte aber noch Fragen:

- kann man den originalen Kühler sauber abbauen und im Falles eines Falles wieder ohne Spuren zu hinterlassen zurück montieren?

- kann der Hersteller merken, daß eine Karte OC betrieben wurde?

Gruß, Rafi

soweit ich weiss verfällt bei evga nicht die garantie bei einem kühlerwechsel...

Was war nochmal an der XpertVision Karte anders als bei den anderen? Hat die schon 4 phasen?

hehe bin auch nur stutzig geworden weil bei der grafik der tromanschluss so komisch sitzt ... bei EVGA kannste ohne probs kühler wechseln hast trotzdem weiter garantie ausser du machst was beim wechsel kaputt "ups mein schraubenzieher ist einmal übers pcb" dann haste keine garantie =)

hehe bin auch nur stutzig geworden weil bei der grafik der tromanschluss so komisch sitzt ... bei EVGA kannste ohne probs kühler wechseln hast trotzdem weiter garantie ausser du machst was beim wechsel kaputt "ups mein schraubenzieher ist einmal übers pcb" dann haste keine garantie =)

und das soll nur bei der EVGA so sein?

PS: zu ebay: da steht auch noch G80 Chip ...

...Was mich aber stört ist der Kühler, der bei meinem Silentsystem wahrscheinlich nerven würde...

Der Kühler der 8800GT sollte Lautstärkemäßig kein Problem sein, bin von einer 7900GT auf eine 8800GT gewechselt und bin erstaunt wie ruhig es wurde im Rechner. Ist wirklich fast nicht zu hören.

Hier nochmal im CB-Test

Kazuft euch das Zalman ramfreezer Set oder wie das heisst , da ist alles passende dabei .

Zu dem Thema Innovatek , AC ist auch schon an der Entwicklung und wird wohl auch bald den Kühler releasen.

Komplettkühler sind mir wie gesagt bei ner 200 € Karte zu teuer ich setze lieber auf nen Twinplex und Passiv den Rest .

-> Kann Rivatuner unter x64 Vista die Temp auslesen ?

welcher twinplex ist das denn der da passt? hast du das schon probiert?
Hinzugefügter Post:
Ich hätte aber noch Fragen:

- kann man den originalen Kühler sauber abbauen und im Falles eines Falles wieder ohne Spuren zu hinterlassen zurück montieren?

- kann der Hersteller merken, daß eine Karte OC betrieben wurde?

Gruß, Rafi

- ja

- nein

bzgl. revision, ich hab auch a2

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andre Frage.
Ist die GT von EVGA blau beleuchtet oder ist das nur der Aufkleber?

EDIT: Hat sich erledigt, ist anscheinend NICHT extra beleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nun ratsam eine SSC oder AMP! zu kaufen oder ist die Lebenszeit stark begrenzt?

Lieber doch eine "normale" kaufen und nur GPU und Shadertakt anheben?

Ist es nun ratsam eine SSC oder AMP! zu kaufen oder ist die Lebenszeit stark begrenzt?

Lieber doch eine "normale" kaufen und nur GPU und Shadertakt anheben?

ich würd die normale nehmen und den speicher maximal auf 950 stellen und gut is

Ich kann das nicht verstehen, es wird eine grafikkarte releast, davon nur 50.000 stck. Und danach kannst du nen monat und mehr warten bis diese wieder verfügbar sind, finde das dass wirklich ein absoluter mist ist. kann mann die dinger nicht erst dann relaesen wenn mann genug produziert hat.

Ich muss echt blöd sein, habe nähmlich meine 8800GTS 640er vor gut ner woche verkauft und sitze seit dem am laptop und warte und warte und warte. bin echt angefressen von der marktpolitik.

so das musste jetzt sein sorry :)

back to topic:

ich habe gelesen irgendwo das meine bestellte Zotac 8800GT AMP einen grösseren Kühler haben soll als das referenz teil, und dazu noch rot beleuchtet ist. Des weiteren sollen noch schlitze auf der abdeckung sein um eine bessere kühlung zu gewährleisten.

Kann das jemand bestätigen der eine AMP besitzt ?? wäre mal interessant zu wissen falls ja wie gut und leise der modifizierte kühler dann kühlt auf der AMP.

danke und einen wunder schönen guten morgen an alle Luxxer

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss echt blöd sein, habe nähmlich meine 8800GTS 640er vor gut ner woche verkauft und sitze seit dem am laptop und warte und warte und warte.

Selbst schuld :asthanos:
Hast es ja erkannt... sorry, das musste auch sein ;)

Dachte allerdings, dass das Gerücht mit den 50k mittlerweile irgendwo mal widerlegt worden wäre. :confused:

Selbst schuld :asthanos:
Hast es ja erkannt... sorry, das musste auch sein ;)

Dachte allerdings, dass das Gerücht mit den 50k mittlerweile irgendwo mal widerlegt worden wäre. :confused:

Aus fehlern lernt mann ja :) nochmal passierts mr nicht. Zu meiner verteidigung aber, am anbend meiner bestellung bei alternate, war der status der karte auf orange.

naja hoffe bkomm die karte vor weihnachten

Also nach fast einer Seite Off-topic und endlosen Lüfterdiskusionen wird wohl keiner von euch mal das Szenario überprüfen was die Fehler in der Wasserspiegelung betrifft. :wall:
Wär wohl auch zuviel verlangt.

ich habe gelesen irgendwo das meine bestellte Zotac 8800GT AMP einen grösseren Kühler haben soll als das referenz teil, und dazu noch rot beleuchtet ist.
Des weiteren sollen noch schlitze auf der abdeckung sein um eine bessere kühlung zu gewährleisten.

Kann das jemand bestätigen der eine AMP besitzt ?? wäre mal interessant zu wissen falls ja wie gut und leise der modifizierte kühler dann kühlt auf der AMP.
Ich kann dir nur mit dem Test der PC Welt aushelfen. KLICK

800x.jpg

Vlt hilfts dir :)

Ich kann das nicht verstehen, es wird eine grafikkarte releast, davon nur 50.000 stck. Und danach kannst du nen monat und mehr warten bis diese wieder verfügbar sind, finde das dass wirklich ein absoluter mist ist. kann mann die dinger nicht erst dann relaesen wenn mann genug produziert hat.

Ich muss echt blöd sein, habe nähmlich meine 8800GTS 640er vor gut ner woche verkauft und sitze seit dem am laptop und warte und warte und warte. bin echt angefressen von der marktpolitik.

so das musste jetzt sein sorry :)

nvidia ist partner von crytek und wäre doch scheiße gewesen wenn die neue crysis hammerkarte zum launch von crysis nicht verfügbar gewesen wäre. also haben sie halt auf biegen und brechen ein paar rausgehauen (und ich bin einer der glücklichen der sie schon seit fast einer woche im rechner hat :d *duckundweg*)

ps: einfach in zukunft die karte erst verkaufen wenn die andere da ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also nach fast einer Seite Off-topic und endlosen Lüfterdiskusionen wird wohl keiner von euch mal das Szenario überprüfen was die Fehler in der Wasserspiegelung betrifft. :wall:
Wär wohl auch zuviel verlangt.
Stimmt.
Der Lüfter der Karte ist ja auch echt unwichtig.
Crysis ist ja der Mittelpunkt der Welt.
:wall:

Heute morgen ist meine Zotac 8800 GT ("normale" mit 660/1600/1800) gekommen und habe gleich mal getestet: in allen spielen (v.a. DIRT, Crysis demo) von mir ist die karte schneller wie es meine GTS@621/1404/1900 war -> top!
:banana: na hoffentlich hält die karte und raucht nicht ab, aber OC steht für mich momentan ohnehin außer frage :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh