Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt.
Der Lüfter der Karte ist ja auch echt unwichtig.
Crysis ist ja der Mittelpunkt der Welt.
:wall:
nope, in die Ecke und schämen. :fresse:
Wir haben hier zwei völlig verschiedene Sachverhalte und wenn ich Zerrbilder will, geh auf den Dom ins Spiegelland. :hail:
Mir ist nur schleierhaft, wie man sich xx Seiten um Lüfter bequatscht wo ein relativ wichtiges Prob offen liegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Ich hab hier nen 22" TFT. Spiele also mit Auflösungen von 1600*1050.
Meine Frage: 8800GT kaufen oder einen gebrauchte 8800GTS für ca. 220Euro?
 
Kommt drauf an ob du Grafikgeil bist oder net ^^ Denn bei der hohen Auflösung wird wohl erst die nächste Grakageneration genug Fps bei zB Crysis liefern. Wenn du dich mit weniger zufrieden geben kannst oder nur ne Übergangslösung suchst, würd ich ne gebrauchte GTS nehmen
 
Hello !

Hat denn einer von Euch die 8800GT schon auf einem Bad Axe 2 Board ?

Sollte ja, zumindest auf dem Papier, laufen. Aber man hat ja doch auch schon von Problemen auf Boards mit PCIe 1.0 gehört...

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüsse
 
So :coolblue:

Accelero S1 ist da!!!

Ein paar Eindrücke:






Installation verlief eigentlich problemlos. Ausser die Ram-Kühler. Die Klebeleistung dieser Dinger ist grauenhaft. Kaum hat man die Karte mal gedreht, schwupps fallen die Kühler ab. Ich hab jetzt auf jeden Kühler einen Tropfen AS5-Wäremleitpaste gemacht. Ich weiss.....trotzdem hält es die Dinger auf den Ram-Modulen....von daher :coolblue:

Spawas hab ich nicht extra gekühlt.Werden wohl einen "Lüfthauch" vom 120mm-Lüfter kriegen. daywalker1982 hat die Spawas glaub auch nicht extra gekühlt oder??

120mm ist ein Loony @ 70%

Temperatur: (jeweils 1/2-Stunde Crysis)

Vorher @unübertaktet:
Idle: 56°
Last: 91°

Nachher @unübertaktet:
Idle: 35°
Last: 47°


Ich glaub der Kühlerwechsel hat sich gelohnt. Besonders bei 13€ Ausgaben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht!
Ich glaube ich rüste meine auch um.
Eigentlich wollte ich ja nicht, aber das sieht echt gut aus;)
 
also die temps gehen schon sehr zurück deswegen, nicht schlecht
 
So :coolblue:



Installation verlief eigentlich problemlos. Ausser die Ram-Kühler. Die Klebeleistung dieser Dinger ist grauenhaft. Kaum hat man die Karte mal gedreht, schwupps fallen die Kühler ab. Ich hab jetzt auf jeden Kühler einen Tropfen AS5-Wäremleitpaste gemacht. Ich weiss.....trotzdem hält es die Dinger auf den Ram-Modulen....von daher :coolblue:

Hast du die RAM-Bausteine vorher nicht gereinigt?
 
nö habe die Spawas net gekühlt, egal wann ich anfasse auch nach nem raid ~8 std wow sind die lauwarm
Hinzugefügter Post:
hatte die ramsteine auch gereinigt... mit glasreiniger und meine sind auch abgefallen . dieses weisse zeugs was die vorher draufmachen geht kaum weg... habe es dann mitm fön und anpressdruck gemacht und sie halten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
nö habe die Spawas net gekühlt, egal wann ich anfasse auch nach nem raid ~8 std wow sind die lauwarm
Hinzugefügter Post:
hatte die ramsteine auch gereinigt... mit glasreiniger und meine sind auch abgefallen . dieses weisse zeugs was die vorher draufmachen geht kaum weg... habe es dann mitm fön und anpressdruck gemacht und sie halten =)

Mit Glasreiniger gehts auch schlecht. Da sollte man Alkohol oder ein Lösungsmittel nehmen und vorher die Graka heiß laufen lassen.
 
der glasreiniger hat alk drinne =) freue mich morgen mal ein richtiges game zu benchen und net sone scheiss demos .. dann sollte cod4 in meinem brifkasten sein ma sehn, wie sie sich da macht in 1680x1050 4xaa 16 ai =)
 
noch kurz was zu meinen temperaturen: idle so ca. 45°C und Last waren bisher max. 75°C (@660/1600/1800, also ohne OC) - Lüfter läuft immer bei 30%, also für mich nicht wahrnehmbar :)
bisher bin ich mit dem wechsel 8800GTS<->8800GT zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Halten die Karten jetzt 1000MHz Ramtakt aus?

EVGA SSC und Zotach AMP! empfehlenswert?
 
Halten die Karten jetzt 1000MHz Ramtakt aus?

EVGA SSC und Zotach AMP! empfehlenswert?

angeblich nicht, deshalb sind schon einige abgeraucht (wird angeblich dem ramcontroller zu heiß), wie zu lesen war!
Die karten, die mit 1GHz Ramtakt verkauft werden sind unter umständen sogar selektiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mein 8800GT mal unter Wasser gesetzt:


 
Und wie sind die Temps?
 
ich glaub ich stonier meine karte und warte auf das neue designt mit mehr phasen. hat einer einwende? (xfx 670m?)
 
Selektiert gut und schön.

Sie machen den Takt mit und der Ramcontroller hälst trotzdem nicht lange aus, oder funktioniert alles wie es soll?
 
Das sieht doch sehr ordentlich aus!:coolblue:
Mal gucken,vlt. hole ich mir auch noch den Zalman.;)
 
ich glaub ich stonier meine karte und warte auf das neue designt mit mehr phasen. hat einer einwende? (xfx 670m?)

Man wie oft noch. Jede 8800GT hat eine 3 Phasige Spannungversorgung!!!!!! Es gibt keine mit 2 Phasen. Das sind nur Gerüchte von Leuten in die Welt gesetzt die keine Ahnung haben.
 
ich glaub ich stonier meine karte und warte auf das neue designt mit mehr phasen. hat einer einwende? (xfx 670m?)


das

mit mehr phasen istn gerücht. das einzige was neu sein wird ist der hersteller des pcb immoment gibt es
Foxconn welche wohl nicht mit 2000 mhz Ram laufen
pc service limited oder so ... welche wohl von zotac für die amp genutzt werden.... das design ist alles das selbe.
wenn nun flextronics kommt wird das grundlayout der karte wie bei den anderen beiden bleiben... auf seite 5 ist der orignial post von zotac zu sehn
 
ok das wusste ich nicht^^ dann wart ich wohl noch - kanns auch bei besserer kühlung passieren das die dinger mir bei einem takt über 1000mhz abrauchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh