Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Hinweis:

Die "BFG 8800GT OC" hat 'nur' nen Speichertakt von 1800MHz (900MHz DDR) und nicht 2000MHz (1000MHz DDR) wie im ersten Posting zu sehen ist ...
CPU Taktrate von 625MHZ ist korrekt. Läuft aber auch overclocked bei 650 bei mir stabil.

hat eigtl schon wer die bfg oc karte?

Ja ich! War die allerletzte verfügbare 8800GT Karte in meinem Shop, natürlich gleich zugeschlagen. Bereue es nicht und werde sie gegen nix in der Welt mehr eintauschen! Wollte eigentlich die eVGA zuerst aber die war schon weg, wie alles andere auch. Und wenn ich schon 60km autobahn fahre um ne Graka abzustauben, will ich nicht wieder mit "leeren Händen" nach Hause fahren. Also hatte ich quasi keine andere Wahl als die BFG zu nehmen, aber wie gesagt: Bereue es nicht. Und wenn ne andere Karte besser ist ... ich wills gar nicht wisseen!!!!!! *gg*

Bisschen heiss das Teil aber ... hatte vorher ne Wassergekühlte 7800GTX (eher gesagt 2 davon im SLI Verband) und die haben die 40Grad Marke nie überschritten. Für die 88GT's scheinen aber 60-70 Grad nix besonderes sein ... aber is halt auch Luftgekühlt. Sobald Ende des Monats nen WaKü von Alphacool für meine 88GT Karte verfügbar ist, schlage ich zu ...
Wobei ich auch gehört hab das evtl. mein 7800GTX Kühler dort passen würde, bis auf ein paar Schrauben an der Seite ... hmmmm .... müsste ich mal abchecken aber wenn da nen paar Schrauben am Rand nicht benutzt werden können, hab ich Angst das irgendwelche RAM Bausteine oder so 'in der Luft hängen' und nicht richtig gekühlt werden weil der WaKü nicht fest angezogen werden kann. Die Schrauben um den GPU Core sollen aber alle passen *grübel*

Möchte ungern jetzt einfach meine 88GT zerlegen und schaun ob's passt. Schrauben kann ich so abchecken aber das Layout von der 88GT (wo sitzen die RAMs und so) würde mich mal interessieren. Finde leider nur Bilder mit Kühler, brauch sie aber nackig!!!

*edit*
Google sei dank, hab ich doch nen paar Bilder von ner nackigen 8800GT gefunden. Sieht in der Tat sehr wie meine 7800GTX aus von CPU und RAM anordnung zumindest ... Ich glaub ich werd's gleich mal probieren ... aber erst noch'n bisschen googlen ^^

Hallo, ich habe gerade mal auf nvidia.de nach einem neuen Treiber für meine 8800GT gesucht. [...] Gehen die für 8800GTS/GTX auch? Ich weiß, dumme Frage, bin mir aber halt nicht sicher.

1.) nvidia.com is meistens aktueller ...
2.) Hat Nvidia einen Treiber für alles. Mit den 163.xx WHQL oder 169.xx Beta dürfteste keine Probleme haben. Die sind für alle GF 6,7,8 Karten .... Also ja, der Treiber für die 8800GTX geht auch!
3.) Gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe gerade mal auf nvidia.de nach einem neuen Treiber für meine 8800GT gesucht. Allerdings finde ich da keinen. Wenn ich in dieser Suchmaske da 8800GT auswähle kommt da nur ne leere Seite. Gehen die für 8800GTS/GTX auch? Ich weiß, dumme Frage, bin mir aber halt nicht sicher.

Gehe oben auf der Nvidia Seite ins Suchfeld und Suche nach 169.04.

Ist zwar ein Beta Treiber, aber der Neueste, den es für die Karte gibt.
 
Danke für die Antwort. Dann verstehe ich aber dieses Auswahlschema nicht das hätte man dann ja auch weglassen können... Aber egal.
 
1.) nvidia.com is meistens aktueller ...
2.) Hat Nvidia einen Treiber für alles. Mit den 163.xx WHQL oder 169.xx Beta dürfteste keine Probleme haben. Die sind für alle GF 6,7,8 Karten .... Also ja, der Treiber für die 8800GTX geht auch!
3.) Gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)

Der Neueste WHQL Treiber funktioniert aber nicht für die 8800 GT!
 
homey, hast du schon oc versuche gestartet? :)
 
Ja super, wie denn nun? Dann gibt es also für die neueste Grafikkarte nur einen Beta-Treiber?:stupid: Sehe ich aus wie ein Versuchskaninchen oder was? Bzw. wenn 163.xx WHQL-Treiber und 169.XX Beta-Treiber sind frage ich mich was da auf der CD von XFX war (167.26):fresse:
 
hat eigtl schon wer die bfg oc karte?
hab heute ne mail von k&m bekommen, das meine da ist..habe allerdings auch alle anderen oc karte bestellt...nun die frage soll ich die bfg nehmen oder auf die zotac warten???

wie siehts bei bfg mit oc garantie etc aus? hoffe doch mal so wie bei evga....

danke für die hilfe =)

Die habe ich heute bekommen.

Aber ich habe keine Ahnung wie das mit der Garantie läuft.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab mit Wakü max 44° super Sache ;)

Wenn ich jetzt noch die Spawas gescheit im Griff habe kann das oc en losgehn
 
homey, hast du schon oc versuche gestartet? :)

Hmmm ne nich wirklich ... hab 'se mal auf 650 / 950 laufen lassen und 3DMark durchrattern lassen. Keine Probleme dabei. Allerdings hab ich mir noch 2 RAM Riegel gekauft (4x1GB jetzt) und meine Kiste ist nicht mehr 'prime stable' seitdem, obwohl ich die RAM Timings schon was entschärft habe. Muss da noch nen bisl rumwurschteln bevor's an die Graka geht. Bin auhc nicht so der Heavy-Overclocker. Peile 650 / 950 (oder 1000 ^^) an ... wenn dat lüppt bin ich zufrieden ... werd ich aber erst mit WaKü ran gehen, 70Grad is mir einfach zu heiss ... auch wenn's wohl keine Probleme machen soll ....

Ja super, wie denn nun? Dann gibt es also für die neueste Grafikkarte nur einen Beta-Treiber?:stupid: Sehe ich aus wie ein Versuchskaninchen oder was? Bzw. wenn 163.xx WHQL-Treiber und 169.XX Beta-Treiber sind frage ich mich was da auf der CD von XFX war (167.26):fresse:

Beta Treiber sind nicht schlecht. Nutze quasi mein ganzes Leben Beta Treiber. Ob Microsoft nun nen WHQL Stempel drauf haut is mir wurscht, denn auch nen WHQL vom MS bedeutet nicht das alles perfekt läuft. Das entscheide ich immer selber und installier mir den Treiber, wenn ich gute Performance hab und keine flaxen, bleibt er halt drauf und wird genutzt. Ob Beta oder nicht is mir da schnuppe. Probier einfach mal den 169.04. Ist nen sehr guter treiber, wenn auch Beta ... wenn keine Probleme damit hast ...

So hab mit Wakü max 44° super Sache ;)

Wenn ich jetzt noch die Spawas gescheit im Griff habe kann das oc en losgehn

Ja wie jetzt? Wakü ? Was denn?? Gibt's schon was passendes? Oder hast was passend gemacht? Oder nur nen GPU Kühler ohne RAM's und Spannungswandler ect?.

Hab grad den Wakü Kühler meiner 7800GTX abgeschraubt und mal 'drangehalten'. 6 von 9 Schrauben würde ich versenken können, 3 passen leider nicht. GPU und RAMs würde ich damit wohl gekühlt kriegen, allerdings ist an meinem WaKü auch noch was dran für die Spannungswandler der 7800GTX und ich glaub das passt nicht ganz hier. Hab zwar den Kühler der 8800 nicht abgenommen aber wenn ich so drunter chile, sehe ich das da wo mein WaKü aufsetzen würde 2 Bauteile bei der 8800 die unterschiedliche höhen haben. Würde wohl also nicht beide Teile da kühlen können, sondern nur eins. Das flachere von den beiden Teilen ist mit dem Kühlkörper des jetzigen Luftkühlers verbunden, was bei meiner WaKü nicht gehen würde da der Kühlkörper da ja dann fehlt ....
Wenn's zu hoch ist das andere Teil würde es wohl gar nicht gehen ...

Da ich aber keine klebepads oder Wärmeleit-Paste mehr habe ... hab ich's gar nicht probiert und auch den Kühler der 8800 nicht entfernt. Nur so würde ich aber wissen obs wirklich alles passt ... glaub aber nicht, an den Spannungswandlern oder ähnlichem würde es wohl scheitern !? Aber was weiss ich ^^

Schade das noch kein Hersteller nen WaKü dafür hat :( Die 8800GT ist eine sehr gut verkaufte Karte aber müssen wohl noch ein paar Wochen warten :(

*edit*
Ich seh grad:
http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=1;action=display;num=1194546008

Is gekauft bzw vorbestellt :d Da sieht man auch wie die die Spannungsnwandler und das Zeugs da kühlen. Das würde mein 7800GTX Kühler nicht schaffen, daher werd ich's auch sein lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser sog. "bug" ist ein hoax, der EINMALIG IRGENDWO von IRGENDWEM gestreut wurde. Es ist völlig abwegig, bei elektronischen Bauteilen, deren Fertigungsqualität dermaßen unterschiedlich ist, solche Aussagen zu treffen. Vermutungen, basierend auf Vermutungen, alles bs.


F U D :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der erste richtige Wasserkühler für eine 8800GT!!!!!!!!!

Wie ich finde, sieht der mal richtig gut aus..... :drool:

Wenn der Preis bei 50-60€ liegen würde, wäre es noch besser! :)

Thread hier aus dem WaküForum

Link zu AC
 
Aha na dann wo wir schon mal dabei sind ;) von Artic Cooling kommt der Silencer 5 fin einer neuen auflage für die GT.


Bilder hatte ich gestern dazu gesehen .

Edit : Hier sind sie

ac_0g7h.jpg

ac_1otq.jpg

ac_2xl4.jpg



Selbst der Thermaltake TMG ND1 soll passen

02_1fvt.jpg


http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_988&products_id=6372
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Thema Wasserkühlung eigentlich für 90% der Leute hier uninteressant ist (die diesen Thread hier lesen..) - eine Bitte: könnt ihr nicht im LiquidLuxx darüber diskutieren in einem 8800 GT Watercooling Thread?? ... :rolleyes:
 
fertig.jpg


Der Passt ......

Sry ich bin zwar ein riesiger AC fan aber ich schmeiss denen bei ner 200 € Karte keine 80€ mit anschlüssen u Versand warscheinlich 100€ in den Hals für nen Kühler....
 
wie siehts eigentlich mit der BQ aus? selbe wie bei G80?
 
Ja super, wie denn nun? Dann gibt es also für die neueste Grafikkarte nur einen Beta-Treiber?:stupid: Sehe ich aus wie ein Versuchskaninchen oder was? Bzw. wenn 163.xx WHQL-Treiber und 169.XX Beta-Treiber sind frage ich mich was da auf der CD von XFX war (167.26):fresse:


Nimm den 169.04, der geht ohne Probleme und hat die beste performance bei mir.
 
Kann mir jemand nen guten leisen kühler für die 8800GT empfehlern der chip, speicher und spawas kühlt, und mir nen link zu nem anbieter geben.

Bitte !!!
 
hallo, ich weiss nicht ob jemand es schon gepostet hat. ich mache es mal :
gainward 8800gt mit einer roten (neuen)pcb

gainward_8800_gt2cfq.jpg


gainward_8800_gt4n2v.jpg


edit : sehe nun auch das palit und gigabyte auch die selbe platine hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmen sollte wurde nicht nur eine Phase hinzugefügt sondern das Komplette Layout überarbeitet .....

Naja abwarten und tee trinken ...
 
Gerüchte um defekte 88GT Karten sind falsch!

Klick

Habe ich auch eben gelesen...

Damit dürfte das ganze Gequatsche um massenhaftes Kartensterben endgültig ins Reich der Fabel gehören :fresse:

Frage mich, wo nun die ganzen Schoten und Schreihälse wie van, HWK, seb74 und wie die alle hießen sind :fresse:

Besonders interessant der letzte Satz: "Inzwischen wurde auch klar, das die meisten der entsprechenden Threads in diversen Foren von der gleichen Person in Umlauf gesetzt wurden."
War bestimmt so ein ATI-Fetischist der es nicht ertragen konnte, daß die GT die 2900XT sowas von an die Wand drückt :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha meine Asus ist grade gekommen von Mix.
Auf denn Bildern sieht sie Größer aus als sie ist, muß ich nur noch denn DuOrb besorgen jetzt.
 
@CBOT

Und vergess den Stromadapter nicht, sonst kannst Du den DuOrb nicht regeln. Er hat nämlich nur 2cm breiten Molex 4-pin Stecker....;)
 
Bei meiner Asus sitzt der Kühler anscheinend gut Maximal Last Temp GPU 63Grad und 48Grad Umgebung laut RT bei 700/1780/900 im geschloßenem Case.
 
Wie lest ihr mit Rivatuner die Umgebung aus meiner Zeigt mir nur Core an und die Clocks ....
 
Ja ja, die 8800GT´s sterben wie die Fliegen, und Nachts ist´s kälter als draußen ;). Meine läuft auf 700/1750/900 seit einer Woche im Dauereinsatz ohne Probleme. Das Sie allerdings spürbar schneller ist als meine 2900pro 800/900, stimmt def nicht. UT3 und Bioshock laufen auf der 2900pro 800/900 etwas schneller, Crysis und Jericho auf der 8800GT. Aber die Unterschiede sind minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh