Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleiche Version hier nur leider keine Umgebung nur Gpu selbst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ja, die 8800GT´s sterben wie die Fliegen, und Nachts ist´s kälter als draußen ;). Meine läuft auf 700/1750/900 seit einer Woche im Dauereinsatz ohne Probleme. Das Sie allerdings spürbar schneller ist als meine 2900pro 800/900, stimmt def nicht. UT3 und Bioshock laufen auf der 2900er etwas schneller, Crysis und Jericho auf der 8800GT. Aber die Unterschiede sind minimal.

Hast du mal paar ungeschönte Ergebnisse für uns was 8800GT@stock vs. 8800GT@OC überhaupt bringt??? Am besten Crysis Benchmark... :bigok:
 
Gleiche Version hier nur leider keine Umgebung nur Gpu selbst

Dann geh mal bei monitoring auf Setup und da auf Plugins dort makierst du dann alles bzw setzt vor allem mal ein Häckchen und probierst nochmal.
 
Ich hätte mal nen paar kurze Fragen zum G92.

Gibt es irgendwo BQ Vergleiche zwischen G80 & G92? Mich würde interessieren ob Nvidia zugunsten der Geschwindigkeit ein wenig an der AA/AF Qualität gedreht hat. ;)

Wie schaut es bei alternativen Kühlern mit den Spawas aus? Reicht da ein Luftzug, oder raucht die Karte dann nach wenigen Wochen ab. :fresse:

Können die "alten" G80 Karten keine h.264 Beschleunigung, oder wieso sind die Geschwindigkeitsunterschiede so extrem? :hmm: EDIT: http://www.nvidia.de/docs/CP/11086/PureVideo_Product_Comparison.pdf
Für was genau steht IDCT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag Leute,

hätte auch ne kleine Frage. Die Zotac AMP! Edition ist gerade extrem günstig bei MIX zu haben. Deshalb dacht ich mir, dass ich jetzt zuschlagen könnte. Die Zotac ist ja von Werk aus schon übertaktet und hat logischerweise auch höhere Temps als eine normal getaktete. Von Zotac wird aber kein anderer Lüfter verbaut, was bedeuten könnte, dass die Temps deutlich die 100°C-Grenze überschreiten. Wäre das nicht schädlich für die Karte? Könnte ich die Temps dann evtl. mit nem VF-900 in den Griff bekommen?

Gruß
Phoenix
 
Ha meine Asus ist grade gekommen von Mix.
Auf denn Bildern sieht sie Größer aus als sie ist, muß ich nur noch denn DuOrb besorgen jetzt.

habe gerade meine ASUS auch bekommen, bin aber über die Paketgröße erschrocken. poste einfach paar fotos hier.
PS: mein lieblings Spiel Opposing Front ist auch dabei, hier handelt sich doch um eine Retail Version. Daumen Hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie groß sind eigentlich die Ram-Bausteine auf der GT
Könnte mal jemand messen?
Hab noch BGA Kühler 14x14mm passen die?
Gruß
 
habe gerade meine ASUS auch bekommen, bin aber über die Paketgröße erschrocken. poste einfach paar fotos hier.
PS: mein lieblings Spiel Opposing Front ist auch dabei, hier handelt sich doch um eine Retail Version. Daumen Hoch!

Ja die Packungs Größe ist mal mehr als Übertrieben von Asus, 1/3 davon hätte gereicht .
 
Tag Leute,

hätte auch ne kleine Frage. Die Zotac AMP! Edition ist gerade extrem günstig bei MIX zu haben. Deshalb dacht ich mir, dass ich jetzt zuschlagen könnte. Die Zotac ist ja von Werk aus schon übertaktet und hat logischerweise auch höhere Temps als eine normal getaktete. Von Zotac wird aber kein anderer Lüfter verbaut, was bedeuten könnte, dass die Temps deutlich die 100°C-Grenze überschreiten. Wäre das nicht schädlich für die Karte? Könnte ich die Temps dann evtl. mit nem VF-900 in den Griff bekommen?

Gruß
Phoenix

meine gedanken, meine fragen. wer kann was dazu sagen?
 
Meine Zotac (nicht AMP Version) kam auch übertaktet daher (Aufkleber auf der Packung mit "Core boosted to 660MHz").

Die Karte hat in meinem Chase bei mittlerer Belüftung idle ~ 56°C und unter Volllast ~79°C.

Alles Panikmache.
 
oh danke, dann reserviere ich mir gleich eine.der preis ist einfach mal 80€ günstiger als jetztige angekomme ... bis dahin müsste langsam eine wakü für die karte im sicht sein.

edit : mix bietet ja die amp einmal für 206 und 208€ ,ist ja lustig . mal warten was sich da erwartet. (NIX)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Zotac AMP auch bei MIX gesehen. Für 206 ist sie doch unschlagbar günstig, selbst wenn man zwei Wochen wartem muss. Selbst wennes ein Lockangebot ist, so bleibt der gute Preis und irgendwann werden sie schon liefern können. Oder seht ihr das anders?

Mir ist aufgefallen, dass einige Shops über geizhals.at (auch Mix) zwei underschiedlicher Versionen der AMP anbieten. Die Nummern lauten
ZT-88TES3P-FCP
ZT-88TES2P-FCP
Hat jemand eine Ahnung worin der Unterschied besteht ?

Gehört zwar hier nicht hin, aber ist MIX in Ordnung ?
 
Habe die Zotac AMP auch bei MIX gesehen. Für 206 ist sie doch unschlagbar günstig, selbst wenn man zwei Wochen wartem muss. Selbst wennes ein Lockangebot ist, so bleibt der gute Preis und irgendwann werden sie schon liefern können. Oder seht ihr das anders?

Mir ist aufgefallen, dass einige Shops über geizhals.at (auch Mix) zwei underschiedlicher Versionen der AMP anbieten. Die Nummern lauten
ZT-88TES3P-FCP
ZT-88TES2P-FCP
Hat jemand eine Ahnung worin der Unterschied besteht ?

Gehört zwar hier nicht hin, aber ist MIX in Ordnung ?

hmm naja laut GH. Artikelbeschreibung sind beide (ZT-88TES3P-FCP
ZT-88TES2P-FCP) Retail versionen. Auf der MIX seite scheint auch alles gleich zu sein, nirgends steht Retail oder Bulk.

€/

wtf ist DVI Audio?

#1) ZOTAC GeFORCE 8800GT AMP 512MB DDR3 PCI-Express 256bit Retail
#2) ZOTAC 8800 GT 512MB AMP DDR3 PCI-Express 256bit DVI Audio
so haben es die meisten shops drinne. aber wtf?
 
Zuletzt bearbeitet:
mix ist ok und ich hab heute schon bei mix nachgefragt warum es die zotac amp und die normale 2x gibt, einmal etwas teurer und einmal etwas billiger. der typ am telefon hat gesagt, die teurere ist retail mit karton usw. und die billigere wohl nur bulkj, also karte ohne alles
 
Mein 8800GT Umbau

Als Basis diente mir eine MSI 8800GT OC, diese taktet ab Werk mit 660MHz Core-, 1650MHz Shader- und 950MHz RAM-Takt. Die Karte erreichte unter Last 84°C, der Lüfter blieb unhörbar. Da mir diese Temperaturen zu hoch waren, um an weiteres Übertakten auch nur zu denken, habe ich den Stockcooler durch einen Zalman VF900-cu ersetzt.

Bilder gibt es hier: http://www.gecko-entertainment.net/diverses/gallery/folder/8800gt

Der Umbau des Kühlers verlief problemlos, die GPU war allerdings regelrecht in Wärmeleitpaste ertränkt und musste sehr gut gesäubert werden. Im Aufbau mit dem Zalman Kühler blieben die Spannungswandler natürlich ohne Kühlkörper. Im halboffenen Aufbau erreichten sie unter Last (Zalman@Maximum) 70°C. Da mir das zu viel war (es laut der Entwicklungsabteilung meiner Firma aber durchaus auf lange Sicht gut funktionieren kann) habe ich mir aus einem alten Northbridge-Kühlkörper kleine Passivkühler für die Spannungswandler gesägt/gefräst und sie mit Arctic Silver Thermal Adhesive Paste befestigt (Achtung! Das Zeug ist wie Epoxy, das ist permanent sobald es ausgehärtet ist!). Dies senkte die Temperaturen der Spannungswandler auf stabile 60°C unter Last.

Die Temperaturen unter Volllast, Zalman@Maximum:

GPU ca. 65°C (maximaler gemessener Wert)
RAM ca. 50°C (heissester gemessener RAM-Kühler)
Spannungswandler ca. 50°C (heissester gemessener Spannungswandler-Kühler)

Die mit RivaTuner erreichte Taktung der Karte:

Core 741MHz / Shader 1759MHz /RAM 950MHz

Der RAM ließ sich kein MHz höher als die von MSI ab Werk gelieferten 950MHz takten. Sogar eine Taktung von 954MHz quittierte die Grafikkarte sofort mit Einfrieren nach 2 Minuten Belastung.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade kurz getestet, auf 700/1750/2000 getaktet, muss sagen, die Leistung der Karte ist erstaunlich stark.
3DMark06 SM2 Score 5535, SM3 Score 5547
leider im Company of Heroes hat sie 10 fps weniger als eine 8800 GTX
mehr habe ich noch nicht getestet. hoffe mal, dass mit wakü noch ein bißschen mehr aus der Karte zu holen ist.
 
Die Leistung ist gut, wobei ich mich immer noch wundere das die SM3.0 Leistung unter meiner 2900pro liegt. Die bringt 5830 Punkte. Ok, ist nur ein dämlicher Benchmark, in games merkt man das sowieso nicht. Aber irgendwie hatte ich mehr erwartet ;).
 
Also die Karte ist klasse hab sie gerade eingebaut und bischen getestet. Einziges Mango sie wird ja wirklich verflixt heiss. Unter Last komm ich auf immerhin 87°C! Ich glaube ich muss doch den AC S1 montieren das sie schön kühl wird.
 
Die Leistung ist gut, wobei ich mich immer noch wundere das die SM3.0 Leistung unter meiner 2900pro liegt. Die bringt 5830 Punkte. Ok, ist nur ein dämlicher Benchmark, in games merkt man das sowieso nicht. Aber irgendwie hatte ich mehr erwartet ;).

Naja, wie immer gilt: Die Gesamtleistung zählt, nicht der Eine oder Andere spezielle Benchmark ;)
 
preis/leistung ist bei der karte ungeschlagen und darauf kommmt es an
 
Ich habe hier eben mal ein paar Beiträge rausgenommen....

Gruß
:wink:
 
Gibt es wirklich diese 2 oder 3 Phasen? Und wo liegt der Unterschied?
 
die neueren spawas ham mehr phasen als die karten die bsiher draußen sind. das soll zur folge haben das die etwas besser zu takten gehen ...

was lustig ist wie manche sich beschweren das nvidia die treiber optimiert =) lol das doch das was ich will ein hersteller der seine treiber so überarbeitet das best mögliche leitung in games ist.

btw die karte läuft nun seit letzten Samstag 24/7 davon bestimmt ~10 std am Tag games.. 700/1750/975 ohne ein problem.
 
Meine Karte läuft auch seit Montag wie geleckt. Keine Probleme. Übertaktet habe ich sie nich, da meine CPU limitiert. Habe sie aber schon auf 720/1800/980 laufen gehabt.
Naja, wollte nur sagen, dass die 88GT ne super Karte is.
 
Ist die denn wirklich schon für 200,--€ erhältlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh