Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die alle Referenzkarten verkaufen ist der Hersteller egal. Preis ist okay, hab für meine 260€ bezahlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui so langsam kommen die OC Modelle ins Rollen :)

Zotac AMP und Sparkle Calibre vorgestellt.

hallo ... mal ne frage was ihr dazu meint .. !! is das net weng wenig ????
unbenannt33ut8.jpg

liegts an dem nvidia treiber ? .. hab forceware bzw jetzt geforce xD 174.40

Zuletzt bearbeitet:
Läuft Graka im Standardtakt und ist das Vista? Falls beides zutrifft ist das Ergebnis vollkommen okay. Hast halt keinen Quad und der CPU Takt ist auch nicht sonderlich hoch.

is windoof xp .. alles std !!! =) .. naja dann muss ihc mir ne neue cpu anschaffen xD

SaL .. wieviel bekommst du zusammen ?

.. edit: kann ich mir unter XP eigendlich auch direct X10 draufknallen oder geht das nur mit vista ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis ist doch in Ordnung dafür das alles auf Standardtakt ist, DX10 geht nur mit Vista und deine CPU kannst du doch sicher noch etwas ocen!
Was hast du denn für eine 9800GTX?

Edit: CLUB

Welche Taktraten hat die Karte?

Zuletzt bearbeitet:
gibt ja nur einen für die 9800GTX, die anderen haben die doch noch garnicht unterstützt (?)

heute ist meine 9800gtx (point of view) auch gekommen, allerdings will mein Samsung LCD jetzt den Ton nur noch über den SPDIF der Karte haben, allerdings hab ich kein solches Kabel?

Und ich finde nirgendwo im Netz die SPDIF-Belegung auf der 98er... auf dem Board hab ich 3 Pins, GND, SPDIF und 5V, jetzt hab ich schon rausbekommen, dass ich den 5V nicht benötige, aber welcher von den beiden anderen muß auf welchen Pin an der Graka?

Hoffe ihr könnt mir helfen, irgendwo muß ja so ein Kabel plus Beschreibung beigelegen haben, will ungern die Karte schrotten...

welchen treiber sollte man für die 9800 GTX nehmen?
den aktuellsten? :confused:

Bei mir mit der MSI läuft der 174.74 total beschissen.
1. spuckt er zum Ende der Installation eine Fehlermeldung aus mit "das er irgend ein Symbol nicht auf dem Desktop bla bla" und die Performance ist auch scheiße.

Daher habe ich den 174.40 beta von MSi drauf und der läuft Tp..

Bei mir mit der MSI läuft der 174.74 total beschissen.
1. spuckt er zum Ende der Installation eine Fehlermeldung aus mit "das er irgend ein Symbol nicht auf dem Desktop bla bla" und die Performance ist auch scheiße.

Daher habe ich den 174.40 beta von MSi drauf und der läuft Tp..

dann hoffe ich mal, dass meine zotac mit dem treiber besser klar kommt! :hail:

den Fehler hatte ich auch, aber er will da ne Verknüpfung für die Portal-Demo anlegen, so hab ich das jedenfalls interpretiert...

lag bei deiner MSI eigentlich so'n SPDIF-Kabel bei? könntest du mal auf die belegung schauen *liebguck*

den Fehler hatte ich auch, aber er will da ne Verknüpfung für die Portal-Demo anlegen, so hab ich das jedenfalls interpretiert...

lag bei deiner MSI eigentlich so'n SPDIF-Kabel bei? könntest du mal auf die belegung schauen *liebguck*

Ja das könnte sein,das es sowas ist.

Ja SPDIF kabel ist dabei........
wie meinst du das mit der Belegung?

na das müsste ja ein zweiadriges Kabel sein, und ich denke mal der Stecker für die Graka ist verpolungs-sicher... am anderen Ende sollte was auf den Anschlüssen fürs Mobo stehen oder irgendwas dazu in der Beschreibung...

ich brauch im Grunde nur, wo der linke und der rechte Pin hinkommt (von vorne auf die Graka gesehen, also unten PCI-E und links die slot-Blende)

so verständlich?

na das müsste ja ein zweiadriges Kabel sein, und ich denke mal der Stecker für die Graka ist verpolungs-sicher... am anderen Ende sollte was auf den Anschlüssen fürs Mobo stehen oder irgendwas dazu in der Beschreibung...

ich brauch im Grunde nur, wo der linke und der rechte Pin hinkommt (von vorne auf die Graka gesehen, also unten PCI-E und links die slot-Blende)

so verständlich?

aso :)

Ja der zur Grafikkarte ist verpolungssicher da er einen Stecker hat.Dann ist dort ein schwarzes und ein oranges Kabel dran.
Bei mir ist Orange "GND" und Schwarz "SPDIF" und auf der Graka wäre das schwarz = links ;)

ok, also links richtung slot-blende ist SPDIF und rechts richtung Lüfter ist also GND? das ganze von vorne auf den Kühler gesehen *fg*

vielen Dank schonmal! war gerade mal stöbern, irgendwie ist das nich der normale Pin-Abstand, jetzt muß ich erstmal so'n dämlichen Stecker finden, der da raufpasst...

ich habe gerade meine 98 GTX durch den 3dmark06 rennen lassen ...

q66 @ 3,6 & 98 gtx @ 805/2001/1048 --> 15444

ist das i.O. ???

Sehr geil :bigok:

Karte oced ?

Hab meine auch drinne, nur SLi will noch nich so... :(

Im Sli Modus voll Bildfehler sofort beim 3dmurks Start. Einzeln läuft jede 1a. Waiting for first Single Score :d
Hinzugefügter Post:
Sodele SLi rennt :d

Nich übel die Karten, mach mich mal kurz noch an nen kleinen OC Test :)
Hinzugefügter Post:
So hier mal ein kurzer Test mit 800/2000/1150

Zuletzt bearbeitet:
Bitte darauf achten, dass die bilder nicht größer als 900x900 sind! Andernfalls muss ich die Posts leider rausnehmen!

Gruß
:wink:

Sehr geil :bigok:

Karte oced ?

Hab meine auch drinne, nur SLi will noch nich so... :(

Im Sli Modus voll Bildfehler sofort beim 3dmurks Start. Einzeln läuft jede 1a. Waiting for first Single Score :d
Hinzugefügter Post:
Sodele SLi rennt :d

http://www.abload.de/thumb/9800gtxzwp.jpg

Nich übel die Karten, mach mich mal kurz noch an nen kleinen OC Test :)
Hinzugefügter Post:
So hier mal ein kurzer Test mit 800/2000/1150

http://www.abload.de/img/9800gtx2a5h.jpg

wie wäre es wenn Du die Bilder mal beschneidest??

1920x1200, aber die eigentliche Info passt auf 100x100 :shake:

ich habe gerade meine 98 GTX durch den 3dmark06 rennen lassen ...

q66 @ 3,6 & 98 gtx @ 805/2001/1048 --> 15444

ist das i.O. ???

Ja, sollte schon passen, aber bei 800/2000/2100 könnte es auch etwas mehr sein!

Mit ner 8800GTX @ gerade mal 685/1700/2150 bekommt man auch 15.500 unter Vista, XP sogar mehr. Aber passt schon ;)

Ich hab ein Problem mit meinem Lüfter. Vieleicht könnte ja mal wer schauen ob das die OC Tools nicht richtig mit der Karte klarkommen oder ob meine defekt ist (schlechte Lötstelle die sich bei Wärme ausdehnt, ka^^)

Also folgendes: Taktrate 800x1200x2000 Lüfter stelle ich auf 100%. Wenn ich der Karte nun Last gebe (ATI Tool Artefacte oder 3D Mark) dann schaltet der Lüfter nach 3-5 Minuten auf Leerlauf. Er dreht noch, aber sehr langsam (Mit Riva Tuner sieht man das der dann zwischen 19% und 30% schaltet, Gainward Tools das selbe)

Die GPU wird auch nur von 57->70°c aber das reicht um zumindest in ATI Tool Bildfehler zu bekommen.

Das ganze tritt immer auf wenn man übertaktet und den Lüfter fest einstellt. Egal ob 60, 75 oder 100%.

Könnte das bitte mal wer testen ob das bei ihm auch passiert.

Hab mich jetzt mal zum Hyprid SLI/Power Testopfer erklärt und mir eine Sparkle Calibre 9800GTX, ein Asus M3N-HT Deluxe/HDMI mit 780a und den 9850 BE bestellt. 246€ für die Graka ist schon in Ordnung.

Ich werde ausführlich berichten. Ich muss einfach wieder etwas neues Testen.

Ist zwar alles erst in einer Woche lieferbar, macht aber nix. So habe ich Zeit mein Zeugs loszuwerden.

Hab mich jetzt mal zum Hyprid SLI/Power Testopfer erklärt und mir eine Sparkle Calibre 9800GTX, ein Asus M3N-HT Deluxe/HDMI mit 780a und den 9850 BE bestellt. 246€ für die Graka ist schon in Ordnung.

Ich werde ausführlich berichten. Ich muss einfach wieder etwas neues Testen.

Ist zwar alles erst in einer Woche lieferbar, macht aber nix. So habe ich Zeit mein Zeugs loszuwerden.

Lollllll , das gleiche hab ich auch vor ;) und die sachen sollten heute kommen .

Bin mal gespannt ob Hyprid auch im SLI funtz :drool:

Also,

die Karte ist doch eigentlich wirklich nur noch für Benchmarkfreaks! Um die neuesten Games zu zocken ist die Karte maßlos übertrieben. Sie wird zu heiß, ist klobig, verbraucht ne menge Strom und ist verdammt Teuer.

Hat sich hier jemand die Karte aus einem anderen Grund als das Benchmarken geholt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh