Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo eine Frage:

gibt es alternative Luftkühler für die 9800 GTX?

Sowas wie den HR03 GT (8800 GT/GTS) oder ähnliches?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi will mir Trip SLI mit den GTX holen. Habe imo nen BeQuiet 750W allerdings nur 4x12V und wollte fragen ob das BeQuiet Dark Power 850W(6x12V) für Trip-SLI reicht oder obs doch nen 1000W Teil sein muss das kaum verfügbar ist.

Also, zu dem NT kann ich Dir nichts sagen, aber wenn Du nicht schon im Besitz einer oder zwei 9800GTX bist, dann hole Dir, wenn Du schon so viel Geld ausgibst, lieber 3 8800GTX. Oder auf next-Gen warten!

Hi will mir Trip SLI mit den GTX holen. Habe imo nen BeQuiet 750W allerdings nur 4x12V und wollte fragen ob das BeQuiet Dark Power 850W(6x12V) für Trip-SLI reicht oder obs doch nen 1000W Teil sein muss das kaum verfügbar ist.

...darf man fragen, an welchem Monitor du dann dein Trip-SLI anwenden willst?! 2x 9800 GTX sind eig schon genug für normale Verhältnisse, ne dritte macht da nicht mehr viel aus, nur ein paar Prozentpunkte, allerdings musst du dann Auflösungen jehnseits der 1920x1600 Pix fahren, um überhaupt noch einen unterschied zu merken (Ausnahme: Crysis)

mal ne Frage zur WaKü.... gibt es eigentlich irgendeinen Wasserkühler für die 9800GTX, der NICHT über die Karte hinausragt? Bei mir kommt die Karte in ein LianLi V300 und da ist direkt darüber der Festplattenkäfig. Oder weiss jemand, wann Zalman für die 9800GTX einen Kühler bringt?

9800gtx 8800gts oder doch noch ne 8800gtx kaufen will auf nem 22zoll die neusten spiele zocken ohne einbussen bin kein crysis freak aber assasins darfs schon sein helft mir bitte ich will bestell, und warum is die 9800gtx von EVGA so billig die hab ich nämlich schon seid wochen im auge.

Hier mal ein kurzer schneller Test:

14472 | Felix the Cat | E8200 @ 4000Mhz | BFG | 700 | 1750 | 1150 | Standard | - | WinXP 32Bit

9800gtx 8800gts oder doch noch ne 8800gtx kaufen will auf nem 22zoll die neusten spiele zocken ohne einbussen bin kein crysis freak aber assasins darfs schon sein helft mir bitte ich will bestell, und warum is die 9800gtx von EVGA so billig die hab ich nämlich schon seid wochen im auge.

also bei hohen Auflösungen mit ein paar Bildoptimierungen ist ne 8800GTX ein klein wenig schneller.... mehr Speicher/hörere Speicherbandbreite.... allerdings ist die 9800GTX Stromsparender und da hab ich mir die EVGA 9800GTX bestellt.... wollte halt auch ne GraKa, die von meinem Hybrid SLI Board unterstützt wird.... und da gibt es im Moment 4 Karten, die das unterstützen. 8400/8500 und 9800/9800GX2 also war die 9800GTX die logische Wahl.

sagt mal passt eine geforce 9800 gtx/gx2 auch auf ein board ohne Pci-e 2.0 (Gigabyte p35 ds3p)?

@modding extreme, ist mein evga 780i sli auch ein hybrid sli board ?
Hinzugefügter Post:
und gibt es einen gravierenden unterschied zwischen den 3 varianten der evga reihe?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für Intel kein Hybrid-SLI Board.

Nur für AMD...

Btw: 8888 Pots :d

@Stemmbert.... ja, den Preis und die Taktrate ist etwas unterschiedlich..... ich hab die normale genommen... die war schön günstig... :-)

Ich habe eine Frage und zwar:

Passt eine EVGA 9800GTX auf ein MSI P965 Neo???

Würde mich interessieren ob der Oschi da draufgeht (Case wär groß genug)

Weil wenn man genau hinschaut könnte es Probleme geben mit dem PCB der Karte und dem Anschluss des DVD Laufwerks.

Was meint ihr??? Passt die da drauf???

Zuletzt bearbeitet:
hat nun schon wer nen wasserkühler drauf außer mir ???

temps sind ja nun mal mega !
29-30°C im Idle :)

Noch net, aber in ein paar Tagen. Einfach im Moment keine Zeit für die Montage, damned!

Wo ist denn ungefähr die Grenze beim übertakten mit dem standard Kühler...

Dann kauf Dir doch auch die PoV 9800GTX Exo Edition, Assassins Creed ist dabei!

@modding extreme, ist mein evga 780i sli auch ein hybrid sli board ?
Hinzugefügter Post:
und gibt es einen gravierenden unterschied zwischen den 3 varianten der evga reihe?

Die 3 EVGAs unterscheiden sich nur in der Taktrate. Ich habe aber einfach auf die normale Version das SSC Bios geflasht. Läuft ohne Probleme und absolut stabil, auch bei Dauerbelastung.

MOIN @ All ja Triple SLI von Asus und alle unter wasser! Nur 30° Idle is ja eher nen Traum oder?? da liest das Proggi die aber voll Falsch aus! Mit was für einen progi liest du das denn aus mit den temps deiner gtx?

Nein, darüber bin ich auch recht enttäuscht weil uns da mal Hoffnung drauf gemacht wurde (gab da mal vor Monaten ein Interview).

Mal kurz ne Sli Frage: Funktioniert jetzt SLi in Verbindung von mehreren Monitoren??
wenns per Treiber gelöst wäre, wärs natürlich top.
Ansonsten ist das hier eine Alternative für mich:EVGA UV Plus+
Das Teil wird auch schon bei diversen Onlineshops geführt.
Das würde auch in Verbindung mit Hybrid-Power Sinn machen, da ja diese Boards wohl fürs erste auch nur einen Monitor-Anschluss onboard haben bzw haben werden.

Ciao Tom

Hi......wenn man 2 9800 GTX im Sli Verbund nutzen möchte,wie stark sollte da,der Prozessor sein um bei Auflösungen von ca. 1280x1024 (oder 1440 x 900 WS) nicht zu limitieren....nutze nen Quad 6600 @3.0 Ghz,würden da 3,4 Ghz ausreichen..........bin mir bewusst über Mikroruckler usw.......mir gehts hier wirklich bloß um die Limitierung!!!

Danke Phil

So ein Blödsinn, Microruckler?!
Das ich nicht lache, bei der Auflösung wirst Du nie und nimmer unter 30 Bilder gelangen und selbst dann muss ich sagen, sind die Treiber mittlerweile recht gut!
Also, da mach Dir mal keine Sorgen!!!
Aber warum 2 x 9800GTX???
Wenn Du noch keine Karten hast, dann rate ich Dir zu der 8800GTS!
Die meisten lassen sich recht gut takten, siehe Sig., dann rennen die Dinger sogar schneller als ein 9800GTX SLI-Verbung und kosten hochgerechnet ca. 100.-€ weniger!

So sehe ich das auch, oder aber auf die neuen Karten warten, da ist eine wohl schneller als ein Sli aus 2 GTX.

Tja, aber wer will schon min. 500.-€ berappen???
Und erinnere Dich mal an den Launch Deiner jetzigen... die hat ihren Preis bis vor 4 monaten noch gehabt!
Kann sich also als ein ganz schönes Geduldsspiel herausstellen!

Ich denke aber auch, dass es sich evtl lohnen könnte, die "Probleme" mit einemm SLI-Board zu umgehen und dann ein schönes X58 mit zwei 4870XT zu bestücken!
Die sind dann noch etwas schneller als die GTX280 einzeln...und billiger!

Achso, und die Nahalem - Problematik ist da noch nicht mitgerechnet!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh