Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier kam es darauf an welcher abgesteckt war, bei dem einen fiepte es ebenfalls und beim anderen fuhr der Rechner normal hoch.

interressant: würde bedeuten, das eine stromversorung "primär" läuft, also "volle" 75 watt nuggelt und die andere nur nach bedarf belastet wird. da manche netzteile einen ihrer 6pin peg stromkabel mit der 12volt rail für die cpu stromversorung teilen könnte man eventuellen "engpässen" vorbeugen; wenns denn tatsächlich so ist ;)

higendpowersupplyroundutv9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs,

kurze Frage und Info zur 28cm EVGA 9800GTX (Standard) non SC/KO/SSC.

ich habe gestern meine Sparkle G92 88er GTS wegen dem Zischen gegen die o.g. Graka austauschen lassen und festegestellt, dass diese statt 675/1100/1688
mit der SC Version von 700/1100/1728 getaktet ist. :d Infos dazu habe ich leider auch nur hier finden können.

Partnumber (512-P3-N871-AR) ist jedoch die "normale" GTX, BIOS und Subvendor (siehe screen) sind gegenüber der Standard GTX mit BIOS (62.92.3b.00.05) und Subvendor NVIDIA(10DE) anders.



Ich freue mich zwar über diese default Taktraten, nur ist es normal, gewollt oder hat vlt. jemand bei EVGA mit der S/N und OVP gepennt? ;)
Gemacht habe ich nichts an der Karte, weder flash, sonstiges etc.
Treiberupdates brachten das gleiche Ergebnis.
Ich hoffe nur, dass es keine Probleme bei evtl. RMA gibt.
 
na is das ne superclocked von evga da gibts doch auch verschiedene ! aber sind alles die selben gtx karten nur halt mit nem anderen bios
 
ja das ist mir schon klar aber dennoch verwunderlich, da es nicht auf der Verpackung, Rechnung etc. steht. Aber schön zu sehen daß ich ne SC statt der "normalo" GTX bekommen habe....anscheinend bin ich nicht der Einzige...siehe oben gepostetem Link.

***edit***

@Blacky10,

Ja du hast ja auch die POV 9800GTX EXO! Da ist der Takt ab Werk @730/1150/1813 und höher als der default GTX Takt von 675/1100/1688.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja na siehste dann passt das doch ;) sonst hättest es halt selber gemacht das bios drauf flashen ;)
 
nee Jungs es wird hier vlt. etwas verwechselt, ich habe und würde nie ne Graka modifizieren, sei es per BIOS oder MOD etc.!
Neue Graka habe ich auch nicht manuell übertaktet!

Ich habe lediglich eine Standard EVGA 9800GTX ( 675/1100/1688) gekauft/getauscht und stattdessen eine EVGA 9800GTX SC (700/1100/1728) bekommen OHNE dass es auf der Verpackung bzw. Rechnung vermerkt ist :bigok:
Seriennummer entspricht auch der Standard GTX!

Ich dachte das es eine falsche Anzeige von GPU-Z ist und oder das die Treiber nicht richtig installiert sind aber alles scheint richtig zu sein. :love:

***edit***

Na freu dich doch, haste ein paar Mark gespart und ne schnellere Karte in deiner Kiste! Sowas hat man nicht allzu oft!

genau das tue ich auch, ich dachte nur das es evtl. ein Softwarefehler ist aber nada alles in bester Ordnung :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na freu dich doch, haste ein paar Mark gespart und ne schnellere Karte in deiner Kiste! Sowas hat man nicht allzu oft!
 
ja was ihr euch hier wundert echt habt sie und werdet glücklich damit ;) auserdem kann man auch jede normale karte auf den settings laufen lassen und wenn man zu faul is das immer umzustellen einfach gleich selber die werte drauf flashen!!
 
ja was ihr euch hier wundert echt habt sie und werdet glücklich damit auserdem kann man auch jede normale karte auf den settings laufen lassen und wenn man zu faul is das immer umzustellen einfach gleich selber die werte drauf flashen!!

.. eben! Und wers sich nicht zu traut, das Graka-BIOS zu flashen, den möchte ich das Tool Precision von EVGA wärmstens empfehlen. Einfacher kann man seine Grafikkarte nicht übertakten!!!

Mal was anders: Guckt mal hier, ne GTX 280 für ca. 435,- EUR ist doch auch mal was. Da könnte man den schwachen Dollar nutzen, weil direkt aus den Staaten.

Ich werde allerdings noch warten, bis die GTX auf den Markt kommen mit den 55nm GPU's...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht!! würde mir aber auch gern eine holen jetzt aber brauch jemand der meine 9800gtx watercooled haben will =)
 
Mh... wieso willste denn deine 3 GTX loswerden? Damit solltest du doch ne ganze Zeit gut zurecht kommen, oder? Vorallem ist es echt schwer gleich drei davon los zu werden. Wie gesagt, ich lass meine erstma bis Herbst drin, für das bissel, was ich noch zocke (vornehmlich COD4) reicht die noch vollkommen aus. Im Herbst will ich erst wieder aufrüsten! Sonst kommt man ja mit dem Geldverdienen gar nicht hinterher ;)
 
Ach will die auch nicht alle auf einmal los werden ! wenn einer eine haben will dann geb ich die auch einzeln ab!! aber bin gerad wieder am überlegen nachdem ich den dünnen leistungszuwachs gesehen hab die mir die gtx280 bringen würde und den aufpreis dagegen vorallem noch die waküs dazu da bin ich bei 2karten schon mit gut 1000 € und mehr dabei =(
 
dünner Leistungszuwach?! Wo hastn das her? Also wasn man derzeit im www lesen kann, so soll doch ne GTX 280 gut doppelt so schnell sein wie ne 9800 GTX. Aber erstmal abwarten und die Benchmarks vergleichen, die heute sicherlich noch veröffentlicht werden.

Abwarten heißt hier die Devise, weil 500-550 EUR is schon mächtig viel Geld! Und das für eine Karte! :stupid:
 
Hi Jungs,

kurze Frage und Info zur 28cm EVGA 9800GTX (Standard) non SC/KO/SSC.

ich habe gestern meine Sparkle G92 88er GTS wegen dem Zischen gegen die o.g. Graka austauschen lassen und festegestellt, dass diese statt 675/1100/1688
mit der SC Version von 700/1100/1728 getaktet ist. :d Infos dazu habe ich leider auch nur hier finden können.

Partnumber (512-P3-N871-AR) ist jedoch die "normale" GTX, BIOS und Subvendor (siehe screen) sind gegenüber der Standard GTX mit BIOS (62.92.3b.00.05) und Subvendor NVIDIA(10DE) anders.



Ich freue mich zwar über diese default Taktraten, nur ist es normal, gewollt oder hat vlt. jemand bei EVGA mit der S/N und OVP gepennt? ;)
Gemacht habe ich nichts an der Karte, weder flash, sonstiges etc.
Treiberupdates brachten das gleiche Ergebnis.
Ich hoffe nur, dass es keine Probleme bei evtl. RMA gibt.

Ist normal, meine EVGA und andere hier im Forum sind auch mit den Clocks ausgeliefert worden....sei doch froh :banana: meine schafft 800/2000/1200 :fresse:
 
Funktioniert bei einem unter Vista64Bit das ATITool v27b4 mit der neuen 9800GTX?
 
So, mittlerweile wird das Internet ja masiv mit aktuellen Tests der GTX 280 überschwemmt, da das NDA gefallen ist, und ich habe beschlossen, das ich meine 9800 GTX wohl doch noch ein weilchen behalten werde :d So schlecht, wie die GTX 280 da in manchen Tests abschneidet, vor allem wegen des lärmenden Lüfters, lohnt der Umstieg noch nicht...

Wieso ATI-Tool, nimm EVGA's Precicion, damit lässt sich die Karte wunderbar übertakten!!
 
Mal was anders: Guckt mal hier, ne GTX 280 für ca. 435,- EUR ist doch auch mal was. Da könnte man den schwachen Dollar nutzen, weil direkt aus den Staaten.

Langsam, langsam. Das ist keine DVD oder ein T-Shirt, sondern ein Paket, was dann aus den USA kommt und da guckt der Zoll durchaus auch mal rein, speziell wenn als Absender eine Firma draufsteht. Mit Einfuhrgebühren wird aus dem Schnäppchen dann schnell ein normaler Preis und mit Widerrufsrecht oder Garantie ist es dann unter Umständen auch schwierig. Außerdem sind es mit Versand schon ~470 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von EVGA haben paar MHz mehr als zb. von Sparkle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mittlerweile wird das Internet ja masiv mit aktuellen Tests der GTX 280 überschwemmt, da das NDA gefallen ist, und ich habe beschlossen, das ich meine 9800 GTX wohl doch noch ein weilchen behalten werde :d So schlecht, wie die GTX 280 da in manchen Tests abschneidet, vor allem wegen des lärmenden Lüfters, lohnt der Umstieg noch nicht...

Wieso ATI-Tool, nimm EVGA's Precicion, damit lässt sich die Karte wunderbar übertakten!!

genau dich mein ich damit ;)
 
gut, dann sind wir schon zwei mit dieser Meinung... Wenn man mal so n bissel die Verfügbarkeit der Karten bei Alternate verfolgt hat, ist es doch wahrlich wundersam, wieviele Leute sich gleich mal eine 540,- EUR teure Grafikkarte gekauft haben. Bsp. die GTX 280 von XFX, die war ruck zuck ausverkauft!! Gut, man weiß jetzt nicht, wieviele am Lager waren, aber man kann davon ausgehen, das gerade Alternate nicht wenige bekommen haben dürfte *kopfschüttel*

Mal sehen wie die Refreshkarten mit der 55nm GPU abschneiden...
 
wahnsinn! ja also das muss doch nicht sein für die leistung!!! mich würde mal oc fähigkeit interessieren!!
 
gibts noch keinen GTX 280 Sammelthread, wo dann drin steht, das alle so unzufrieden sind, weil die Karte jeden Staubsauger übertönt und nicht die erwartete Leistung bringt.

WEgen der Übertaktbarkeit: ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das die Karte 700 / 1400 MHz mitmacht, allerdings musste der Lüfter dazu manuell auf 100% (!) gestellt werden! Wuha!

So AMD, ich glaube das ist eure große Chance, mit der HD4870 ein richtiges Ding zu landen. Wenn die Karte so schnell wird wie ne GTX 280 und dann auch noch um einiges leiser ist, landet sone Karte in meinem Gerät, eher zwei :d
 
Muss eingestehen daß die 4850er auch echt net schlecht sind, und das als alter NVidianer. Morgen bekomme ich eine PoV GTX260 und 2 4850er, dann ist die Stunde der Wahrheit!
 
W00t, woher bekommstn du schon die 4850?? Ich muss ehrlich sagen, das nVidia mit seiner der Zeitigen Produktstrategie und Preispolitik bei mir ziemlich verspielt hat. Die legen alte GPU's x-mal neu auf, um dann ca. 1,5 Moante später die nächste Generation völlig überteuert auf den Markt zu bringen. Und dann sind die Karten noch so laut wie ein Staubsauger. Bei unserer 9800 GTX mags ja noch gehen, die sind nur unter Last hörbar, und dann noch im Rahmen. Aber was man von den GTX 280 hört...

Na mal sehen was AMD / Ati auf die Beine stellt... und das sage ich. ebenfalls eingefleischter nVidia Fan!!
 
ich will mir auch eins kaufen... obwohl die nicht das gelbe vom ei sind.
8800GTS G92 und 9800GTX verwenden gleiche treiber oder ?
 
@www

Wiviel 9800GTX suchst du?? Kann dir leider nur ASUS Anbieten aber Komplett mit Wakü von AquaComputer =)
Klick mal auf meinen Namem in meiner Signatur da siehst du wie hoch du die takten kannst =)
 
eig. nur eins !
und wie gesagt ohne irgendwelche mod zeugs... wakü zählt auch dazu.
und bitte nicht hier melden... ihr könnt mir nen pn oder bei mir im thread melden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh