Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
behalt die 9800gtx und krach noch ne2te rein denn dann hast du auch genug power um zocken zu können
wollt mir auch erst ne gtx280 holen aber lieber nen qx9650 für mein tri sli gespann geholt und der reist nochmal ordentlich raus und limitiert nicht mehr wie mein q9450 denn 20261 punkte im ventage bei performance find ich mehr als ok und ausreichend oder was sagt ihr
und belappt euch doch nicht gegenseitig so kann doch jeder holen was er will wollen doch nur unsere meinungen austauschen wie wir dann mit diesen gekauften sachen zu frieden sind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war nun mit meiner GTX bisher zufrieden. der G92b ist ja "nur" ein shrink oder? Hab ich das richtig verstanden?Falls ja finde ich diese Politik echt zum :kotzen:

...fürs Protokoll ich in kein Fanbubi.
 
Noch ne frage ist es normal das die karte im idle 61° hat :hmm:? im load so an die 69° aber auch erst dann dreht der kühler auf.
 
Ja ich weis dachte nur eben das die karte kühler bleibt im idle
 
Das ist ein Tribut an die Lautstärke... die hohe GPU Temp im Idle wird bewusst in Kauf genommen, dafür dreht der Lüfter schön langsam und die Karte ist angenehm leise...
 
Habs mir gedacht okay...

Kann vllt as5 was bewirken? kann es sein das die WLP einfach scheisse ist?
Hat das mal jemand versucht und hats was gebracht?
 
Wo hat NVIDIA bitte die Leute mit der 9800er verarscht ?

Es wird wohl jedem klar gewesen sein das es sich bei der Karte um eine Overclockte 8800 GTS handelt die halt etwas protziger vom Gehäuse und dem Namen GTX daherkommt.

Trotzdem bietet bzw. bot die Karte ja eine gute Leistung nur weil es jetzt oder in Zukunft Karten gibt die günstiger und schneller sind ändert das ja nichts.
 
Ein wenig find ich schon, die hätten der Serie halt nen 8xxx Namen geben sollen und jetzt kommt auch noch die 9800GTX+. Da fühlen sich die Leute, die sich grad ne normale 9800GTX zugelegt haben schon etwas verarscht! Dafür gibts wenigstens für die Leute auch den Physix-Support.
 
ehm, VERARSCHT hab ich mich gefühlt, als ich im jahre 2000 eine geforce2 ultra für satte 1600 DM bei saturn hätte kaufen dürfen, zumal die nv10 noch mit einem msrp preis von 600 DM zu haben war...glaube machne vergessen, wie gut sie es, dank uns pionieren :d, haben.
 
naja, wer bitte kauft denn beim Saturn ne Grafikkarte?! Da kann man aktuell immer noch ne 8800 GTX für 499,- EUR kaufen. Also wenn du damals für die Karte 1600,- DM ausgegeben hast, selbst schuld!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt :) Hab eigene Erfahrung damit gesammelt...
 
Hier ist sie Deathrow:


dsc_0004ww8.jpg


dsc_0007gko.jpg


dsc_0008bee.jpg


dsc_0012w0h.jpg


Heil angekommen, aber leider kann ich sie noch nicht testen...
 
super bilder... aber die von evga sehen trotzdem am besten aus :)
 
@devic: Wieso kanste noch net testen, hattest doch schon alles da liegen bis auf die Graka? Greetz.
 
Jap. Hab dann aber das P5K-E gegen ein P5Q Deluxe ausgetauscht. Hatte das P5Q Deluxe aber nciht zum laufen bekommen, weil ich beim Einbauen ein Fehler gemacht habe. Die Grafikakrte hat nicht richtig im Slot gesteckt. Zum Glück war das nur die 16€ Übergangsgraka und nicht die 9800GTX

-> Mainboard kaputt, neues P5Q Deluxe ist auf dem Weg.
 
Hab mal gelesen das manche mit @default 700MHz laufen... ist das wahr ?
 
evga und zotac waren das glaube ich... ob das bei allen ist ?
 
Meine PoV 9800GTX Exo läuft auch von Haus aus 725MHz / 1150MHz / 1813Mhz
 
Hi, ich glaub ich stell mich gerade wieder zu dämlich an...

Wie kann ich manuell den lüfter der gtx hochregeln, habs mit ntune und rivatuner probiert,
der dreht kurz hoch, fällt dann aber wieder ab auf normal :confused:
 
Nene, da stellst du dich gar nicht dämlich an... das is bei anderen auch so. Da musst du dich langsam an die gewünschte Drehzahl heran arbeiten. Dann klappt das auch. Immer schritt weise erhöhen. Der Treiber spinnt da n bissel rum!
 
Also das mit 700 MHz kann man nicht vorraussagen ?

Spielt hier einer Grid + Vista ?
 
Hat sich schon erledigt... Danke trotz.
 
Hat jemand ne Ahnung, ab wann die 9800GTX+ verfügbar ist? Bei Geizhals steht überall "liefertermin unbestimmt".
 
kann man eine 9800GTX und eine 9800GTX+ gemeinsam im SLI-Verbund betreiben? Taktraten kann man ja angleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh