Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
traumtreiber im anmarsch!

Nvidia plans to launch a new Geforce 9800GTX driver and we’ve learned that you should expect a severe performance increase compared to current drives.
...
The performance might be so good that internally Nvidia calls it 9800GTX+. If we see some big improvements that will clearly mean that Nvidia was holding some performance potential back and that it was waiting for the new ATI card.


http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=290450
sacred schrieb:
Wow. Will there be one for the GX2 too? 9800GX2+.

Tepkisiz schrieb:
Not when it outperforms GTX 280 while it is cheaper.

Sorry for you, NVIDIA will most probably cripple its performance with new drivers..

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
denke mal so zum launch der pro (4850) herum. ob das wirklich den tatsachen in allen spielen entspricht ist ne ganz andere sache.
 
erstma auf der Platte haben und dann sehen, was der Treiber so bringt... kann mir nicht vorstellen, das alleine der Treiber so ein extremes Leistungsplus ausmachen kann.

eig. nur eins !
und wie gesagt ohne irgendwelche mod zeugs... wakü zählt auch dazu.
und bitte nicht hier melden... ihr könnt mir nen pn oder bei mir im thread melden

lol, so wirste bestimmt keinen finden, der dir was verkauft...
 
ach du sag das mal nicht habe auch bei einem treiber 2000pkt im vantage mehr bekommen und bei einem 1500 weniger also wenn nvidia das sagt dann glauben wir denne das mal =)
 
hrhr... ich glaube keinen mehr was, bevor ichs nicht selber sehe!!! :d
 
ja das is wahr !! also erstmal warten wann der da ist und dann testen und selber urteilen!!!
 
Zitat pcgh:
Die kommende Treiberversion Geforce 177.39 bietet Physx-Unterstützung, allerdings nur für die beiden Geforce GTX 2x0 und die 9800 GTX - alle anderen Karten bleiben (vorerst) außen vor. Um die Physik auf dem Pixelbeschleuniger berechnen zu können, muss neben dem 177.39 auch der Physx-Treiber 8.06.12 oder höher installiert sein. CUDA ist in allen 177.xx bereits integriert. Der Treiber steht noch nicht zum Download vom Nvidia-Server bereit, sobald dies der Fall ist werden wir diese News updaten.

Über die technischen Daten der 9800 GTX+, mit der der Treiber ebenfalls funktionieren soll, hatten wir gestern bereits berichtet.


Also braucht man keine 9800 gtx + sondern hat physx auch mit ner normalen 9800 GTX
Hinzugefügter Post:
den 177.39 gibbet http://www.tweakpc.de/news/14130/exklusiv-download-geforce-177-39-treiber-mit-physx-support/ hier.

Physx Treiber bestimmt @ Nvidia Page
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega geile Sache. THANX!!!
 
Der Treiber bricht bei der Installation immer mit Fehlermeldungen ab wie Datei .... kann nicht gefunden werden. Hab ich extra von 2 Quellen runtergeladen. Schade, muss ich wohl abwarten bis der offiziell erscheint.
 
9800GTX+ Review

Details:
* MSRP: $229
* Core clock: 738 MHz
* Shader clock: 1836 MHz
* 512MB GDDR3 Memory: 1100 MHz
* 2- and 3-Way SLI support
* kick in the ass

hier gehts zum test

Najo, sieht ja nicht so pralle aus, verbraucht merh Strom wie die "alte" und viel schneller is se auch nicht.
 
Hätt net gedacht, daß die so schnell wieder was neues bringen.... Da blickt ja echt kaum noch einer durch! 8500GT, 8600GT, 8600GTS, 8800GS=9600GSO, 8800GT, 8800GTS G80, 8800GTS G92, 8800GTX, 8800 Ultra, 9600GT, 9800GTX, 9800GTX+, GTX260, GTX280 to be continued!
 
Find ich auch merkwürdig das die 9800GTX+ (g92b) so schnell oder überhaupt kommt. Bin mal gespannt ob das mit dem Gt200b auch so sein wird.
 
Bin mal gespannt ob das mit dem Gt200b auch so sein wird.
kommt ganz auf die preise von tsmc an ^^

This is kind of surprising - the 9800 GTX+ actually is using MORE power than the 9800 GTX original card. This tells me that NVIDIA basically "wiped out" any power advantages and savings they got with the 55nm product by pushing the clocks up to improve performance. Obviously I was expecting these results to be quite different, with the power savings and performance improvement for the new G92b over G92.

ehm, die läuft auch mit gesteigerten taktraten; und glaube kaum das meine alte (g92) das auch bei "nur" 8 watt mehrverbrauch gemacht hätte (zumal die vid die gleiche bleibt).

der "plus" als anhängles bleibt trotzdem komisch; 9900 wäre da einleuschtender und genauer; aber naja, man kennt sich ja mitlerweile gut mit nvidias nomenklaturen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt ganz auf die preise von tsmc an ^^



ehm, die läuft auch mit gesteigerten taktraten; und glaube kaum das meine alte (g92) das auch bei "nur" 8 watt mehrverbrauch gemacht hätte (zumal die vid die gleiche bleibt).

der "plus" als anhängles bleibt trotzdem komisch; 9900 wäre da einleuschtender und genauer; aber naja, man kennt sich ja mitlerweile gut mit nvidias nomenklaturen aus.

warum bringt man so etwas raus ist doch nichts anderes was andere hersteller als oc version für 10euro mehr verkaufen
 
Die 9800 GTX+ ist wirklich der Oberwitz, ich kann mich jetzt an kein mieseres Refresh erinnern. Aber mir solls egal sein, meine EVGA superclocked rennt sowieso schon ab Werk so schnell und ist zudem noch auf SSC übertaktet.
 
Mit welchem Tool kann ich meine 9800GTX auf fehler testen außer mit dem ATI Tool?
Den das Läuft ja nicht mehr mit der 9800GTX.
Hab meine jetzt von 725/1150 auf 800/1150 getacktet und würde gerne wissen ob die ohne fehler läuft.
 
Wieso läuft das ATI Tool net? Bei mir hats funktioniert.
 
Keine Ahnung warum es nicht geht habe es schon deinstalliert und alles von ATI gelöscht aber nix zu machen.
Habe nur das Fenster da geht nix!

unbenannt1ml5.jpg
[/URL][/IMG]
 
Haste mal "Scan for Artifacts" angeklickt? :) Hatte die gleiche Karte wie Du und es reibungslos funktioniert!
 
Ja habe ich gemacht aber zeigt nur ein weißes fenster an mann sieht nix.
 
Komisch, versteh ich echt net. Hab das Tool auch zum Testen der Stabilität benutzt. Evtl. liegts an Deinem OS, ich hatte XP Pro 32bit drauf.
 
Immer schön 8x FSAA reingeknallt. Eine Disziplin, die die G92 nunmal eindeutig nicht gut beherrschen. Bei 4x FSAA mit 16xAF siehts nicht mehr ganz so dramatisch aus. Bei den Benches hat man ja das Gefühl, die Karte würde gar nichts taugen. :rolleyes: ;)
 
Also ich warte einfach mal ab, was die HD 4870 wirklich zu bieten hat. Vorher sich hier die Köppe einzuschlagen ist doch absolut sinnlos. Wenn die 4870er halten was sie versprechen, und die Leistung stimmt fürs Geld, ladet so eine in meinem Case, wenn nicht, bleib ich bei nVidia.

Ich entscheide da nicht unbedingt nach Hersteller, eher danach, wer die beste Leistung bieten kann... zum vernünftigen Preis. Das ist bei der Graka ebenso wie beim Prozessor. Da haben (hatten vielleicht) nun mal nVidia und Intel die Nase vorn. Aber das sich das immer wieder ändern kann, wissen wir ja nun zur genüge!

Und jetzt bitte wieder BACK TO TOPIC!! Hier gehts um die 9800GTX und um alles was mit dieser Grafikkarte zu tun hat. Und nichts anderes...
 
Toll wenn ich die benches so sehe frage ich mich jetz welche karte ich behalten soll die 9800gtx oder die HD3870 ...:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh