Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja die 9800gtx + ist ein bisschen schneller auser mit 8aa da ist die 4850 ein stück schneller ich würde aber die 9800gtx+ behalten da sie einen guten kühler guten support gute treiber gutes aussehen hat was der 4850 fehlt ist genauso wie ein ford mustang mit einer kaputten karoserie :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:haha: Alles klar. Dann werde ich Sie mal in den MP schmeißen.
Wie hoch geht den die GTX+ in etwa zum OC´en, damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt habe.

1680 x 1050 & zocke meistens mit 4 x AA + 16 x AF

ja also da hätte die 260er doch ordentlich was gebracht meine 260er läuft auf 750/1500/2400 also ein stück schneller als ne 280gtx und da istschon ein sehr großer unterschied zur 8800gts oc vom kumpel was aber die karte natürlich nicht schlechter macht schon top die karte.wenn ich erlich bin bräuchte ich auch nicht so viel fps ^^ :wink:

Ist ja wie immer ne Sache der Relation. Fast keiner braucht wirklich die Leistung einer GTX280, 4870 (X2) usw. aber jeder will die haben;)

jup stimmt ich zu meinem teil hätte nicht von meiner 2900xt wechseln brauchen mit der ist auch alles auf 1680x1050 auf high gelaufen aber ich wollte trotzdem was neues ^^:wink:

Ich verschmähe die Leistung ja auch net wirklich. War sogar mal am Überlegen, ob ich mal 2x4870X2 antesten soll, wenn net diese erbärmliche Lautstärke mich davon abschrecken würde. Und Wasserkühler dafür zu kaufen, ist mir zu teuer und aufwendig. Werd mir aber im Laufe der nächsten Woche nen Heatkiller für die GTX kaufen. Hoffe es passiert kein Unfug beim Umbau;) Hatte ich schonmal bei ner 9800GTX, schwarzer Bildschirm nach dem Umbau...

Ich verschmähe die Leistung ja auch net wirklich. War sogar mal am Überlegen, ob ich mal 2x4870X2 antesten soll, wenn net diese erbärmliche Lautstärke mich davon abschrecken würde. Und Wasserkühler dafür zu kaufen, ist mir zu teuer und aufwendig. Werd mir aber im Laufe der nächsten Woche nen Heatkiller für die GTX kaufen. Hoffe es passiert kein Unfug beim Umbau;) Hatte ich schonmal bei ner 9800GTX, schwarzer Bildschirm nach dem Umbau...

Dabei sollte ne GraKa ein Bild zeigen :lol:

Dachte ich auch;) Ist aber so wesentlich effizienter in Sachen Stromverbrauch :d

Hmm ich kann bei meiner 9800GTX mit dem neusten Treiber und Rivatuner 2.09 nur die Lüfterdrehzahl im 3D verändern, nicht im 2D. Auch die Taktraten für 2D funktionieren nicht.... wenn ich den 2D Takt einstelle habe ich diesen Takt auch im 3D.

Gibts ein besseres Tool? Oder kann ich die Taktraten und Lüfterdrehzahlen auch mit einem neuen Grafikkartenbios (nbitor) anpassen?

Hab noch ne Wassergekühlte da =) also der umbau is so easy da KANN gar nichts schief gehen wenn du die beschreibung beachtest und nicht mitm schrauber auf der platine rum mehrst :d

Erkennt Everest die neue 9800 GTX+ nicht mehr ?
Unter Grafikkarte erscheinen keine Info´s. Und in GPU-Z steht 65nm Herstellunsprozess. Da kann doch irgendwas nicht stimmen :hmm:

Bei mir steht genau das gleiche. Werden wohl noch nicht korrekt ausgelesen. Aber die Taktraten stimmen ja.

Wie hoch geht Deine zum OC´en?

Hab ich noch net getestet, bisher keine Zeit gefunden, weil ich erstma mein Case fertig machen muss und Wasserkühler will ich auch erst draufmachen, bevor ich anfang die zu übertakten. Aber 850MHz Coretakt sollten drin sein oder?

werd ich mal heute Abend testen :d
Meine ist ne XFX was hast Du fuer eine_

Ich habe jetzt mal 850/1984/1200 zum testen eingestellt.
Läuft jetzt seit 5 min. Ati Artefactscan stable.
Temp 47°C.
Max Temp waren seit ich die Karte habe (Freitag) 49°C ;)

mgbott, hast du Kühler auf den Spannungswandlern der 9800GTX+ drauf?

Yo. VRAM hab ich Zalmans drauf, und auf den SpaWa´s hab ich Xilence drauf.
Temps sind selbst bei voller Belastung und Handtest voll kühl.
Vor allem war mir beim Kühlerwechsel das Geräuschniveu wichtig gewesen, da ich einen Silenc-PC hab.

Ja um das Geräuschlevel gehts mir auch. Der Stockkühler ist mir einfach zu laut :(

Welche Xilence Kühler sind das genau? Kannste mir mal nen Geizhals Link geben?

Das sind diese hier
aber besser sind die hier

850/1984/1200 laufen absolut stabil :d
Und mehr brauch ich auch nicht. In meiner nativen Auflösung von 1680 X 1050 mit 4AA + 16AF langt meistens sogar der Standarttakt.

Das hört sich doch ziemlich gut an. Haste ne ungefähre Zahl z.B. 3DMark 06 Punkte, die das Übertakten gebracht hat? Ich hoffe mal, dass meine das auch packt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh