Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich doch ziemlich gut an. Haste ne ungefähre Zahl z.B. 3DMark 06 Punkte, die das Übertakten gebracht hat? Ich hoffe mal, dass meine das auch packt.

Nö. Ich habe das mit Zocken getestet. Da die Benches alle Realitätsfern sind ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups. Ja klar. Wenn es mit 16AA flüssig laufen würde, wäre ich echt happy :haha:
 
Ich poste es jetzt mal hier weil ich mir nicht sicher bin ob es die Grafikkarte ist und hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes ich habe mein System mal etwas aufgerüstet und meine alte x800xt gegen eine 9800GTX+ getauscht des weitern auch meine CPU auf nen X2 umgerüstet.
Mein System siehe Sig.

Nun zum Problem...
Wenn ich meinen Pc das erste mal starte läuft alles wunderbar, starte ich den Pc nun über Windows neu kommt nach dem Neustart kein Bild mehr. Bekomme dann ne Meldung vom Bildschirm "Kein Signal" und der Pc macht einfach nix. Bootet nicht oder fährt hoch. Er bleibt einfach ohne Bild stehen. Mache ich nun den Pc aus, und so nach 10 Sec. wieder an, läuft alles wunderbar bis zum Neustart.Das gleiche passiert auch wenn ich im Bios war und er dann neu von vorne startet. Bild bleibt weg und Pc steht.

Dachte erst das Netzteil könnte es sein aber das sollte genug Power haben.
Könnte die Graka einen Defekt haben?
 
Schonmal im abgesicherten Modus gestartet und den Treiber ausgetauscht? Falls ja und immer noch da deutet es tatsächlich auf einen Defekt hin.
 
Schonmal im abgesicherten Modus gestartet und den Treiber ausgetauscht? Falls ja und immer noch da deutet es tatsächlich auf einen Defekt hin.

ich komme da nach den Neustart ja gar nicht hin, weil die Kiste ja stehen bleibt und kein Bild da ist... Wenn er aus war und ich den Pc anmache läuft ja alles normal...
Ps.
Also er bleibt ganz am Anfang anscheinend stehen..Weil die Hdd läuft gar nich an. Hängt sich wohl bei dem SMART-Test auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli ich hab 2 9800GTX SLI, sind die normalen Referenzdinger, laufen seit ende Mai, will die irgendwie loswerden -.-
 
Probier mal mit nem anderen NT von nem Kumpel oder so.
 
9800gtx+

Hat jemand schon die maximalen Taktraten der 9800GTX+ getestet?
Bin im moment bei 799-1982-1100MHz.

Sehe hier, dass die 9800GTX auch schon auf über 800MHz kommt
:shot:
 
Hat jemand schon die maximalen Taktraten der 9800GTX+ getestet?
Bin im moment bei 799-1982-1100MHz.

Sehe hier, dass die 9800GTX auch schon auf über 800MHz kommt
:shot:

Also kommt meist von Gamr zu Game an. Crysis läuft max. 830/1998/1175.
Die Restlichen Games liefen ohne Abstürz bei 850/2050/1200 ;)
Aber meine Gameeinstellung habe ich auf 800/1944/1150 gespeichert, denn den Mehrtakt merkt man beim zocken eh nicht ;)
 
Ja ich fahre nachher zum Kumpel und bau die Karte in seinen Pc. Er hat eine HD4870 drin, dann sollte diese ja wohl laufen, wenn es am NT liegt.
 
ach sry webwilli, hab ausversehen ein Beitrag von Seite 11 von dir gelesen, doch der ist einige Zeit her :(

sind 2 9800GTX im SLI schneller als ne GTX280?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach sry webwilli, hab ausversehen ein Beitrag von Seite 11 von dir gelesen, doch der ist einige Zeit her :(

sind 2 9800GTX im SLI schneller als ne GTX280?

Wenn das Spiel SLI unterstütz: JA

Da hier 256 Unified shader (2x 9800GTX) gegen 240 US (1x GTX280) stehen.
Allerdings sieht das bei höheren Auflösungen anders aus!
Ab 1920x1080 wird die GTX280 wohl schneller sein.
 
Also habe die Graka beim Kumpel getestet und bei ihm Läuft die ohne Probleme...
Er hat zwar ein Tagan mit 575Watt glaube ich, aber das macht auf der 12Volt Schiene nur 20A und meins macht 22A obwohl es nur ein 425 Watt Nt ist von Enermax 425W Pro82+.
Also sollte es doch nicht am Nt liegen oder?

Kann es auch am Monitor liegen? Habe einen Avalon TFT noch mit alten Schnittstelle und benutze einen Adapter für den Digital Anschluss.
Was mir noch aufgefallen ist...
Ich hatte erst noch den alten Adapter von meiner X800XT benutzt und jetzt den, der bei der GTX+ dabei war und das Problem tretet nicht mehr ganz so oft auf. Die Adapter waren auch unterschiedlich. Der von der Ati hatte alle Pins und der bei der GTX+ dabei war ein paar in der Mitte weniger.... Wieso eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI

Ich denke, dass es evtl. an deinem Board bzw. PCI-E Steckplatz liegen könnte.
Unterstützt dein Board mindestens PCI-E 1.1? Standard bei NF4 ist denke ich 1.0 bzw. 1.0a oder? 2.0 Graka ist nur bis 1.1 abwärtskompatible.

Oder aber du versuchst falls möglich, im Bios den Start (Boot) auf PCI-E statt PCI umzustellen, vlt. aber auch falls vorhanden ein anderes Kabel verwenden.
probieren geht über studieren, viel Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI

Ich denke, dass es evtl. an deinem Board bzw. PCI-E Steckplatz liegen könnte.
Unterstützt dein Board mindestens PCI-E 1.1? Standard bei NF4 ist denke ich 1.0 bzw. 1.0a oder? 2.0 Graka ist nur bis 1.1 abwärtskompatible.

Oder aber du versuchst falls möglich, im Bios den Start (Boot) auf PCI-E statt PCI umzustellen, vlt. aber auch falls vorhanden ein anderes Kabel verwenden.
probieren geht über studieren, viel Glück :)

Oh danke für den Tip,da habe ich noch gar nicht dran gedacht!
Werde es morgen mal versuchen!
 
Oh danke für den Tip,da habe ich noch gar nicht dran gedacht!
Werde es morgen mal versuchen!

An dem Board wird es nicht liegen. Hab es selbst bis vor 8 Wochen benutzt, und PCIe 2.0 Karten liefen ohne prob´s ;)
 
Mmh habe mal danach gegoogelt und es haben sogar paar mehr das Problem gehabt mit aktuellem Geforce Karten. Aber nirgends kam es zu einer Lösung...
Hattest du denn auch die Einstellung PnP/PCI Configurations als Init Display First "PCIEx" im Boot Menü geändert?
Weil ich weiss jetzt auch nicht wie es bei mir steht, weil komme erst morgen wieder an meinen Pc.
Aber was ich schon weiss, wenn er hochfährt dann läuft auch alles 1A...

Habe letztens nochmal meine x800xt eingebaut und damit lief er ohne Probs. Dann wie gesagt die GTX+ beim Kumpel getestet und da lief sie komischer weise ohne Fehler....
Kann es auch am Adapter liegen von DVI auf Analog?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh habe mal danach gegoogelt und es haben sogar paar mehr das Problem gehabt mit aktuellem Geforce Karten. Aber nirgends kam es zu einer Lösung...
Hattest du denn auch die Einstellung PnP/PCI Configurations als Init Display First "PCIEx" im Boot Menü geändert?
Weil ich weiss jetzt auch nicht wie es bei mir steht, weil komme erst morgen wieder an meinen Pc.
Aber was ich schon weiss, wenn er hochfährt dann läuft auch alles 1A...

Habe letztens nochmal meine x800xt eingebaut und damit lief er ohne Probs. Dann wie gesagt die GTX+ beim Kumpel getestet und da lief sie komischer weise ohne Fehler....
Kann es auch am Adapter liegen von DVI auf Analog?

Kann an analogen Monitor, Kabel, Treiber usw. liegen.
Hast Du Energiesparmodus an? C&Q ?
Wenn ja, dann ausschalten und dann testen ;)
 
Ich habe mal ne Frage, da ich mir eine 9800GTX+ kaufen will...

welche ist denn momentan empfehlenswert und preiswert?
Sollte man eine übertaktete nehmen oder eine normale und welche Marke?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh