Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche xfx hast du genommen?

Die ganz Normale, hab sie gleich am Erscheinungstag gekauft ;)
Und richtig OC kannst nur mit nem gescheiten Kühler betreiben. Der Standardkühler hat sonst Temps von ca. 85~90°C.

Siehe Foto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Dir den Accelero Extreme mit 2 x 120er voll empfehlen.
Leise & Kühl. Die org. Lüfter sind nach dem ersten Run gleich mal rausgeflogen :d

hmm aber auch neuen kühler wird bisle teuer dann doch gleich die HD4870 oder?

Meinst Du etwas da ist der Referenzkühler leiser, oder sie läßt sich besser OC?
Aber P/L ist sie interessanter.
Da ich aber Testweise die 4850er drin hatte, weiss ich das mir keine ATI mehr in den PC kommt :)

ich meine die HD4870 ist ja schnell genug da muss ich nicht mehr ocen aber bei der 98GTX+ sollte sxhon gfutes oc drinn sein aber noch 30für nen kühler ausgeben willl ich nicht dann nehm ich lieber gleich die HD4870

ich meine die HD4870 ist ja schnell genug da muss ich nicht mehr ocen aber bei der 98GTX+ sollte sxhon gfutes oc drinn sein aber noch 30für nen kühler ausgeben willl ich nicht dann nehm ich lieber gleich die HD4870

Ist ne gute Wahl, wenn Du mit ATI zurecht kommst & Dir die Karte zusagt ;)

leute hat wer ne Palit/XpertVision 9800GTX+ !? irgend wie habeich eine mit rotem PCB bekommen und ne anderen kühler die kommt mir auch so klein vor !? eigentlich müsste doch die 9800gtx bissel übers mainboard raus ragen oder !? und mindfctory will die karte net zurück nehmen ! obwohl die mir gesagt haben das ich ne 900gtx mir reference design bekomme also schwrzes PCB und nvidia kühler aber was sehe ich ne rote scheiß karte ! die passt überhaupt ne zu meinem schwarzen case !(alles schwarz)

EDIT: Ich werde nie wieder bei mindfactory einkufen lieber paar euros mhr und bei alternate oder K&M kaufen

Hast du mal ein Bild von der? Es ist diese, oder?! Klick

Wie hoch kommt ihr mit eurer 9800GTX+ eigentlich?

Ich konnte mit den normalen Kühler noch Taktraten von 871/1310/2105 (GPU/Memory/Shader) laufen lassen. Habe allerdings keine Vergleichswerte und weiß ob es gut ist...

Edit:

War übrigens eine Zotac 9800GTX+ AMP-Edition:

Zuletzt bearbeitet:

Ich konnte mit den normalen Kühler noch Taktraten von 871/1310/2105 (GPU/Memory/Shader) laufen lassen. Habe allerdings keine Vergleichswerte und weiß ob es gut ist...

Edit:

Super Ergebnis :bigok:

Ich habe aber nur kurz damit zwei- bis dreimal 3D Mark 06 laufen lassen. Für mehr war keine Zeit. Kann also nicht sagen, ob es zu 100% stabil war :)

Aber bei 06 gab es keine Probleme. Mit nen guten System hätte man da sicherlich gute Prunkte mit erbenchen können.

Edit:

ja so sieht die aus ! nur das der kühler komplett schwarz ist und palit druff steht !

die leistung wird zwa gleich sein ber mir geht es um die farbe und länge ! wegen wasser kühler un so ! auserdem sieht ein schwarzes PCB viel schöner aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo Felix du wolltest doch eigentlich schreiben was es mit dieser "Not for Resale" 9800GTX+ auf sich hat?! Also rücks raus :fresse:

Jo Felix du wolltest doch eigentlich schreiben was es mit dieser "Not for Resale" 9800GTX+ auf sich hat?! Also rücks raus :fresse:

Mit Zeit kommt Rat ;) Gedulde dich noch 1-2 Tage :xmas:

Hast doch nicht ein ES erwischt :d

Nein, war eine Review-Karte :)

KLick

hat einer von euch den 177.83 treiber druff!? der ist bei mir auf der CD druff ! da ich irgend wie keine treiber von der nvidia seite saugen kann kp warum ! vllt liegt es daran das es kein recerence desigen ist ich weil es nicht ! da kommt dann immer wieder ich habe kein nvidia produkt oder so ! häääääääääääääää?

Default GPU ist doch 738 :eek:
An Deiner Stelle würde ich die Karte zurückgeben & ne andere nehmen ;)

leute hat wer ne Palit/XpertVision 9800GTX+ !? irgend wie habeich eine mit rotem PCB bekommen und ne anderen kühler die kommt mir auch so klein vor !? eigentlich müsste doch die 9800gtx bissel übers mainboard raus ragen oder !? und mindfctory will die karte net zurück nehmen ! obwohl die mir gesagt haben das ich ne 900gtx mir reference design bekomme also schwrzes PCB und nvidia kühler aber was sehe ich ne rote scheiß karte ! die passt überhaupt ne zu meinem schwarzen case !(alles schwarz)

EDIT: Ich werde nie wieder bei mindfactory einkufen lieber paar euros mhr und bei alternate oder K&M kaufen

wenn du noch in den ersten 2 wochen nach erhalt bist müssen sie die zurücknehmen ;)

habe bei Maindfactory angerufen was das soll das ich so ne karte bekomme da ich mir ne wasser kühler bestellt habe und der net passt ! da hauen die raus dann schicken sie die karte zurück! aber sie bekomme erst ihr geld in ein monat überwiessen ! was soll das für scheiße !? angeblich weil ich per nachname gemacht habe lol

so von der leistung her ist ja gleich aber gefällt mir halt nich das sie rot ist ! auser dem habe ich ja eine im reference bestellt von daher xD aber was solls kein bock jetzt noch mal ne woche ohne PC ! bzw ne montat bis das geld kommt

habe bei Maindfactory angerufen was das soll das ich so ne karte bekomme da ich mir ne wasser kühler bestellt habe und der net passt ! da hauen die raus dann schicken sie die karte zurück! aber sie bekomme erst ihr geld in ein monat überwiessen ! was soll das für scheiße !? angeblich weil ich per nachname gemacht habe lol

so von der leistung her ist ja gleich aber gefällt mir halt nich das sie rot ist ! auser dem habe ich ja eine im reference bestellt von daher xD aber was solls kein bock jetzt noch mal ne woche ohne PC ! bzw ne montat bis das geld kommt

Würd ich mir an Deiner Stelle aber nicht gefallen lassen.
Sind doch echte Spacker bei MindFucktory :shake:

Ich hab nen Problem: Meine Karte ist eingebaut, ales passt, ABER: Ich habe nur ein PCIe Stecker. Zwar liegt hier noch n Alter rum, aber die Pins vorne sind unterschiedlich. Genauer genommen einer, der nicht passt. Kann ich den PC für ne Stunde nur mit einem angeschlossenen Kabel laufen lassen?
Es ist dringend :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Problem: Meine Karte ist eingebaut, ales passt, ABER: Ich habe nur ein PCIe Stecker. Zwar liegt hier noch n Alter rum, aber die Pins vorne sind unterschiedlich. Genauer genommen einer, der nicht passt. Kann ich den PC für ne Stunde nur mit einem angeschlossenen Kabel laufen lassen?
Es ist dringend :(

Nein, die Karte läuft nur mit 2 Stecker. Im Lieferumfang ist doch immer ein Adapter dabei.

Ja schon. Aber mein Netzteil hatte auch nur einen Adapter dabei. Und dieser passt nicht!
Was ist den, wenn man nur einen Stecker drin hat aber den pc trotzdem startet?

Ja schon. Aber mein Netzteil hatte auch nur einen Adapter dabei. Und dieser passt nicht!
Was ist den, wenn man nur einen Stecker drin hat aber den pc trotzdem startet?

Wirst kein Bild bekommen.

Wirst kein Bild bekommen.
solange es der richtige Stecker ist, der fehlt, sollte der Rechner starten. Mit der 8800 GTX ging es jedenfalls. Unter Windows wurde man dann aber auch darauf aufmerksam gemacht, dass die Karte gedrosselt ist und nicht die volle Leistung bringt.
Ist es der falsche Stecker, dann gibts nur eine Pfeifkonzert.

ciao Tom

Hab ich aber grade. Ich hab es mal ausprobiert und ich habe ein Bild, Treiber sind dra, Karte ist kühl und nichts macht den Eindruck, als würde jeden Moment irgendetwas abstürzen oder sonstwas......Gibt es nicht zwei unterschiedliche Adapter?

solange es der richtige Stecker ist, der fehlt, sollte der Rechner starten. Mit der 8800 GTX ging es jedenfalls. Unter Windows wurde man dann aber auch darauf aufmerksam gemacht, dass die Karte gedrosselt ist und nicht die volle Leistung bringt.
Ist es der falsche Stecker, dann gibts nur eine Pfeifkonzert.

ciao Tom

Ich hatte es mal probeweise getestet, und es ward nicht Licht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh