Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal leute was für ein Netzteil sollte mann den überhaupt besitzen damit das ding mit nem amd phenom 9950 140 watt edition performance bringen kann???

Also unter 600Watt würde ich nicht mehr kaufen! habe selber ein 850Watt NT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das macht doch ein riesen unterscheid ob mann einen marken PSU hat oder einen no name oder etwa nicht? habe eine 500 W von Silverstone
 
naja ich habe ja nun auch die 9800 gtx als plus und ich muss sagen mit meinem system und den 500 W funkt das ding leider nicht. habe auch kein anderes netzteil also kann ich auch kein anderes testen und sehen woran das liegt. ist eigentlich schade weil ich mich auf die Graka gefreut hatte aber wenn das ding schon bei css prob macht und das bild ruckelt und de fps zahl instabil zwischen 150 und 20 flutsch weis ich auch nich mehr


hier maal mein system falls jemand das selbe hat
Mein system:
Gigabyte MA 790 GP DS 4h
Phenom x4 9950 @2,6 Ghz 140 watt
XFX Geforce 9800 gtx+ 765 mhz
2 GB Kingston hypermax (je riegel 1 Gb)
Silverstone 500 W
Zalman cnps 9500
Vista ultimate sp0 32 bit

einfach mal anschreiben^^
 
naja ich habe ja nun auch die 9800 gtx als plus und ich muss sagen mit meinem system und den 500 W funkt das ding leider nicht. habe auch kein anderes netzteil also kann ich auch kein anderes testen und sehen woran das liegt. ist eigentlich schade weil ich mich auf die Graka gefreut hatte aber wenn das ding schon bei css prob macht und das bild ruckelt und de fps zahl instabil zwischen 150 und 20 flutsch weis ich auch nich mehr


hier maal mein system falls jemand das selbe hat
Mein system:
Gigabyte MA 790 GP DS 4h
Phenom x4 9950 @2,6 Ghz 140 watt
XFX Geforce 9800 gtx+ 765 mhz
2 GB Kingston hypermax (je riegel 1 Gb)
Silverstone 500 W
Zalman cnps 9500
Vista ultimate sp0 32 bit

einfach mal anschreiben^^

Am Netzteil kann es nicht liegen.
Aber eine Fehlerdiagnose kann ich Dir von der Ferne leider nicht liefern ;)
 
@Semiramis
eine mögliche Erklärung wäre es, dass die Karte zu warm wird und deswegen den Takt senkt. Dadurch fällt der Fps-Wert und die Temperatur. Wenn sie weit genug gefallen ist, geht der Takt und somit der Fps-Wert wieder hoch.
Mit dem Rivatuner oder dem Evga Precision-Tool kann man sich die Temperatur auch direkt während dem Spiel anzeigen lassen.
Hier noch eine Downloadmöglichkeit für das Precision-Tool:Klick

ciao Tom
 
hm also an der temp liegts nicht der is höchstens 51 c° warm wenn was ist und die taktraten sind auch alle stabil.
ich glaub ich mach mal darüber nen neuen tread auf danke an euch alle.
greetz
Semiramis
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, ob man auf diese Gainward 9800GTX+ den Accelero S1 Rev.2 draufbekommt? http://geizhals.at/deutschland/a369612.html

Aber anhand der bestehenden Kühlerkonstruktion könnte man doch auch einfach einen oder zwei leise 120mm Lüfter montieren?! Hat das vielleicht sogar jemand hier gemacht?
 
Gibts Bilder von dem Ding ohne Haube? Hat es separate SpaWa-Kühler?
 
Gibts Bilder von dem Ding ohne Haube? Hat es separate SpaWa-Kühler?

Bin mir nicht mehr ganz so sicher, aber ich glaube bei CB hatte ich die Karte ohne Kühler gesehen.
Müsstest aber mal schauen wann es war.
 
sooo die Zotac 9800gtx+ mit 1gb sind gelistet. momentan mit mindestens 186€, ich denke da werden noch ein paar händler dazu kommen ...
ich rechne mit rund 200€ für die Karte und das ist ein Preis den ich gut akzeptieren kann. Ich hab ne Leistungsstarke GPU und noch 1GB dazu, aber ich befinde mich nicht im Highendsektor. hab die möglichkeit ne 2. dazuzukaufen wenn ich doch auf ne Auflösung von 25xx umsteige...

Was will ich mehr ?

aber habt ihr ne info ob es noch referenzdesign ist, sodass ich nen AC Kühler draufnageln kann :d ? ich frag mal hier weil der Emailsupport von denen sich ausschweigt :(

Haben die eigentlich 2x6 oder 2x8 Pin als Stromanschluß?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn die Karte 200€ kosten soll, dann sollte man auf jeden Fall lieber eine GTX 260 kaufen. DEUTLICH SCHNELLER, weniger idle Verbrauch.
 
2 x 6pin.
Und ich würde an Deiner Stelle auch eher die 260 GTX nehmen, weil bei 200 € hat die Karte kein gutes P/L mehr.
 
Vielen Dank :bigok:

Poste am besten hier rein, das interessiert bestimmt auch einige andere Leute!
 
hm grr :) stimmt eigentlich dann warte ich mal bis der 206 draußen ist und schau mir dann den preisverfall auf die alten karten an.... nach weihnachten :d
 
hm grr :) stimmt eigentlich dann warte ich mal bis der 206 draußen ist und schau mir dann den preisverfall auf die alten karten an.... nach weihnachten :d

Ist auch die beste Lösung ;)
 
Hallo,

hat einer von euch ne PNY 9800 GTX+ und kann mir sagen ob da der nVidia Referenzkühler drauf ist oder ob PNY ein eigenes Konstrukt da verbaut?

Vielen Dank & Gruss!

Habe meine PNY heute bekommen...

Eigenes Platinen/Kühler Layout!

OC Technisch die beschissenste Karte die ich je verbaut habe!!:motz::kotz::kotz:

Core Max. 792Mhz / Speicher: 1148Mhz / Shader: 1890Mhz kein Stück mehr!

Und das mit dem schönen Accelero 9800GTX Xtreme,Lüfter auf 40%,52° Core Max Temp...

Ich hoffe das meine GTX260 so schnell wie möglich getauscht wird...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst mal bitte nen Bild? Will wissen wie die Karte aussieht!
 
Eine 9800GTX(+) würde ich nicht kaufen. Eine Raden 4850 ist mindestens genauso schnell aber deutlich günstiger als eine 9800GTX+.

Kommt natürlich auf dein Budget an. Wenn du für 215€ bekommst du eine GTX 260 die ist DEUTLICH schneller gegenüber der 150€ 9800GTX+. Lohnt sich aber nur bei 1920x1200 und höher.
 
Machst mal bitte nen Bild? Will wissen wie die Karte aussieht!

Hier der Amazon Link:

http://www.amazon.de/PNY-GeForce-Gr...r_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226430433&sr=8-11

Sieht aus wie auf dem Bild zu sehen.

Habe gleich den AC Acellero Xtreme montiert....

Die SpaWa werden mit einem passiv Kühler gekühlt,auch die Anordnung der Bauteile hinten an der Karte ganz anders als Referrenz Design...

Speicher Chips werden überhaupt nicht gekühlt...


Würde immer Nvidia vorziehen!;)

1.Bessere Treiber,gerade was ältere Spiele betrifft!
2.Per Nhancer viele Quali Settings einstellbar
3.9800GTX+ erheblich kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito ;)
Hatte die 4850 nach zwei Tagen wieder raus geschmissen. Von wegen schneller als die 9800 GTX+ Dabei ging meine bis 720/1100 zu OC,en. Ist aber wirklich nicht das, was ich erwartet hatte.
Und jetzt mal Ehrlich, wer merkt ab 1680 X 1050 Auflösung noch einen grossen Unterschied zwischen 4 x AA & 8 x AA ?
 
Bis 1680x1050 reicht die 9800GTX+ allemal...

Alles andere ist eigentlich "Geldverschwendung",aber für solche Diskussionen ist das hier das falsche Forum..:-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh