Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieso das ganze????:eek:

Sicherlich nicht um Kosten einzusparen,oder doch...???!

Natürlich, das ist der einzige Grund... Der nVidia-Referenzkühler ist denen schlicht zu teuer, das ist alles. Die 9800 GTX(+) war ja nie so billig geplant, nur wegen der 4850 müssen sie die jetzt in den Produktionskosten drücken um jeden Cent der geht um damit noch was zu verdienen. Da wird dann eben zuerst am Kühler gespart, dann noch ein eigenes billigeres PCB wie bei Dir...

@Gast # 12
PS: Kannst Du den Shader Takt höher takten bzw. was ist OC technisch bei Dir möglich??
[/quote]

Hab ich noch nicht probiert und werd ich auch nicht - das Ding geht heute noch zurück. Sorry, aber der Kühler bei meiner ist der letzte Dreck. Saumiese Temps und die Festplatten dahinter werden im heissen Luftstrom regelrecht gegrillt. Unter Last dreht das Ding dann auch noch laut auf, sowas kann ich garned ab. Im Produktbild war die Karte mit dem nVidia Referenzkühler abgebildet und geschickt haben sie mir den Mist, den können sie jetzt auch wiederhaben, ich will ihn jedenfalls nicht. :mad:
 
nur Zur Info:

Meine Anfrage:
Gesendet: Freitag, 7. November 2008 22:44
An: support@zotac.de
Betreff: 9800GTX+ 1GB im Referenzdesign?

Hallo Zotac-Team,
wie bereits im Betreff steht, wollte ich wissen, ob die angekündigte 1GB
Variante der 9800GTX+ im Referenzdesign sein wird?

mit freundlichen Grüßen

Antwort von Zotac
die Karte wird im Eigendesign erstellt.
Wir haben z.B. das Powermanagement und das Kühldesign geändert.
Das Kühldesign unterscheidet sich nur leicht vom Referenzdesign, ermöglich
aber eine bessere Leitung der Wärmeabfuhr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ZOTAC-Team

Email: support@zotac.de


ZOTAC International (MCO) Limited
Member PC Partner Group
19/F., Shatin Galleria, 18-24 Shan Mei Street,
Fo Tan, Shatin, N.T. Hong Kong
 
@Gast #12

Habe meinen AC Accelero Xtreme jetzt mit zwei 92mm Lüftern ausgestattet,der Lärm war ja nicht mehr auszuhalten...:mad:

Jetzt bin ich zufrieden;)

Man muß bei dem heutigen Hardware Schrott selbst Hand anlegen,ist wie im richtigen Leben:d
 
so, meine ASUS 9800GTX+ ist angekommen. Kann man da ohne Probleme nen S1 draufsetzen und kühlt das Ding gut genug? Meine HD4850 hab ich Semi-Passiv mit Super Temps betrieben.
 
warum hastdu gegen ne 9800GTX+ getauscht? bei mir ist die HD4850 schneller als die 9800GTX+ sowohl standard8wenn auch sehr sehr knapp) und mit oc erst recht. Meine packt 770/1230.
 
Ganz einfach weil ATi das Problem hat das einige Monitore die an DVI hängen nciht erkannt werden. Meiner ist einer davon. Und ich hab nunmal für DVI bezahlt, warum dann immer den nervigen Adapter mitschleppen, dne ich auhc mal vergessen habe, nur um meinen Moni nutzen zu können? Ausserdem wollte ich auhc gerne ne Graka mit schwarzem PCB
 
warum hastdu gegen ne 9800GTX+ getauscht? bei mir ist die HD4850 schneller als die 9800GTX+ sowohl standard8wenn auch sehr sehr knapp) und mit oc erst recht. Meine packt 770/1230.

Schneller :eek:
Warum hast Du dann ne 260 GTX in Deinem Sys-Profil stehen :hmm:
 
sagtmal, kennt ihr das Problem das Vista kein Bild mehr zeigt nach der treiberinstall? Nun, mir hat das nu meinen Rechner zerschossen, Vista kein Bild, abgesicherter Modus zerschiesst sich mim bluescreen, Linux will die 3 HDDs nichmehr mounten (von der Live-CD gestartet) und XP lässt sich auf der Platte auch nich installieren, zumindestens nich ohne formatieren, was ich aber ncih machen will.....
 
sagtmal, kennt ihr das Problem das Vista kein Bild mehr zeigt nach der treiberinstall? Nun, mir hat das nu meinen Rechner zerschossen, Vista kein Bild, abgesicherter Modus zerschiesst sich mim bluescreen, Linux will die 3 HDDs nichmehr mounten (von der Live-CD gestartet) und XP lässt sich auf der Platte auch nich installieren, zumindestens nich ohne formatieren, was ich aber ncih machen will.....

Da muss ein anderes Problem bestehen, durch Treiber Installation habe ich so was noch nicht gehört.
 
Glaub ich Dir ja, nur war da schon vorher was im Argen, und der Treiber hat es an´s Tageslicht gebracht.
 
jop, ich hab nur keine ahnung was das war. scheinbar ien problem mit vista, denn XP lief seit Ende der sommerferien, ohne auhc nur ienmal nen Bluescreen zu haben (von meinem bildschirmschoner der Absichtlich Bluescreens produziert, allerdings keine echten, mal abgesehn)
 
Was das Problem ist kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich tippe mal auf die Festplatten, oder der HDD-Controller.
 
ne, glaub eher ein kleiner fehler in der vista DVD oder sowas. Denn bei jedem Start wenn der rechner vorher ncih komplett vom Strom getrennt wurd hat er mir nne bluescreen produziert.

Naja, XP nu mal auf der games-HDD installiert zum daten sichern, inkl. dem Games Ordner den ich von der jetzigen Sys HDD gesichert habe aber noch nich wieder ordentlich auf die Platte gemacht hab. die alte Sys-HDD is rausgeflogen als die 500er ankam, die 120er ist nun sys, war vorher Games und die 500er ist nun die data HDD, was vorher die 250er war. die is nu für games zuständig. Und den Games ordner den ich klarerweise darauf geischert habe ums nich mit den andren daten zu mischen hab ich noch ncih wieder normal auf die platte gepackt. das mahcts mir nu natürlich ienfacher, ich brauch nur einen ordner vershcieben und kann ide platte dann gleich formatieren.

Naja, das war nun genug Off-Topic abseits der grakas. Ich werd mir demnächst mal ein Original Vista besorgen, das Teil von der Warez seite ist eindeutig kacke.....

war aber eig eh nur zum testen gedacht, denn ich geb ja keine 100€ aus für etwas was mir nachher evtl ncihmal gefällt....
 
So, bin nun wenige Tage auch besitzer solch einer Karte.
Hab mir bei Arlt die Palit gekauft, für knapp 150 euro nen gutes Geschäft.
Leider ist nicht die Typische nvidia Kühler, Palit hat nen eigenen drauf gemacht, was unter Last recht laut ist, jeedoch kommt ab Februar spätestens März eine Wakü in mein Pc, dann ist das auch gegessen.
 
@ Ganxta

Erzähl mal ob es nach der Neuinstall immer noch solche probs gibt.
 
Also XP is nu drauf, ich werd diesen Post mal editieren sobald sämtliche Treiber uns alles installiert ist. immerhin habe ich nu meine ganzen Firefox einstellungen wieder.
 
Also XP is nu drauf, ich werd diesen Post mal editieren sobald sämtliche Treiber uns alles installiert ist. immerhin habe ich nu meine ganzen Firefox einstellungen wieder.

So eine Neuinstallation ist schon eine ärgerliche Geschichte ;)
 
naja, wenn die Sicherung einigermassen vollständig ist gehts noch. musste eigentlich nur ienige programme wegen der Registry einträge neu installieren. Nu laufen die wieder wie vorher, uch mit gleichen Einstellungen.
 
naja, wenn die Sicherung einigermassen vollständig ist gehts noch. musste eigentlich nur ienige programme wegen der Registry einträge neu installieren. Nu laufen die wieder wie vorher, uch mit gleichen Einstellungen.

Stabil?
 
@mgbott: darf meine Aussage übrigens revidieren mit dem "Stabil". Schau mal in meine Threads in diesme Forumsteil.

€: OK, meine alte HD4850 ist scheinbar defekt und der Vorbesitzer möchte siene 9800GTX+ wiederhaben. Naja, OK, ihr seht mich dann sicherlich erstmal ncih mehr wieder. Schade eigentlich, aber bisher hat mir keine Karte wirklich zugesagt, die 9800GTX+ kackt in spielen immer ba und die HD4850 funz nur per VGA. Nehm ich lieber das kleiner Übel mit VGA.

So Long
Xpect
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgbott: darf meine Aussage übrigens revidieren mit dem "Stabil". Schau mal in meine Threads in diesme Forumsteil.

€: OK, meine alte HD4850 ist scheinbar defekt und der Vorbesitzer möchte siene 9800GTX+ wiederhaben. Naja, OK, ihr seht mich dann sicherlich erstmal ncih mehr wieder. Schade eigentlich, aber bisher hat mir keine Karte wirklich zugesagt, die 9800GTX+ kackt in spielen immer ba und die HD4850 funz nur per VGA. Nehm ich lieber das kleiner Übel mit VGA.

So Long
Xpect

Also bitte. Abkacken tut sie nicht. Besser wie die 4850 ist sie auf jeden Fall ;)
Ich würde Dir eine 260 oder 280 GTX empfehlen, wenn sie nicht so Teuer wären :d
Trotzdem, war nett Dich kennengelernt zu haben :wink:
 
Also bitte. Abkacken tut sie nicht. Besser wie die 4850 ist sie auf jeden Fall ;)
Ich würde Dir eine 260 oder 280 GTX empfehlen, wenn sie nicht so Teuer wären :d
Trotzdem, war nett Dich kennengelernt zu haben :wink:

Mit abkacken mein ich Sys Freeze nach max. 25 minuten.

Btw: surf hier grad mit ner S3 Virge "Onboard" PCI Graka mit 800x600@24bit :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh