Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Luxxer, hab heute eine 9800GTX (65nm) von BFG mit Zubehör für 92 € ersteigert, die Karte habe ich günstig gekauft, ist zwar die alte mit 675Mhz GPU, aber zu diesem Preis kann man doch nicht mekkern oder nicht... Ich könnte die Karte bestimmt auf 720-750 MHz GPU Takt hoch jagen? Wenn Sie da ist, probier ichs mal.
 
Gratulation, ist ein guter Preis ;)
 
Jo, isset ^^

bei 1024x768 hätt ich nurnoch 16bit, das is mir doch zu wenig ^^

Naja, ich hoff nach dem WE, wo ich (zum Glück) nich zuhauese bin, kann ich endlich wieder zocken und surfen mit meiner alten HD4850. Irgendwann werd ich mir nochmal ne neue Graka besorgen, evtl auch NVidia, evtl sehn wir uns dann mal wieder ^^
 
werde die 9800GTX OCX gleich mal im 3D Mark Vantage testen... die vista installation läuft gerade.
 
Eigentlich ist die 9800GTX mit dem 65nm Chip, also die alte eine höher getaktete 8800GTS 512 MB, wenn ich Sie bekomme werde ich mal den Chip hoch takten und testen, angeblich soll sich der Chip über 800Mhz OC lassen...
 
Eigentlich ist die 9800GTX mit dem 65nm Chip, also die alte eine höher getaktete 8800GTS 512 MB, wenn ich Sie bekomme werde ich mal den Chip hoch takten und testen, angeblich soll sich der Chip über 800Mhz OC lassen...

Nicht nur angeblich.
Hab meine "alte" 9800GTX immer mit 820/2050/1200 laufen. N bissl mehr wäre auch noch drin, aber muss ja nicht am Anschlag laufen. ;)
 
seid ihr alle noch mit eurer 9800gtx zufrieden ?
mir scheint es langsam nicht mehr zu reichen... zb. bei crysis +config wird es schwer..
aber das ist normal oder ?


was wäre denn ein gutes ersatz ? ne gtx260 ´?
 
Mal ganz ehrlich, in den meisten Tests sind die 260 GTX Karten nicht gerade übermässig schneller.
Da lohnt es sich aus P/L Sicht eher auf die Nachfolgegeneration zu warten ;)
 
Bin mit der 9800GTX noch voll zufrieden.
Was ist Crysis? Diese Grafikdemo? ;) Spiel ich nicht.

Ansonsten haben die G92 immer noch den Vorteil, dass es leisere Austauschkühler gibt und man sich nicht so nen Platikbomber mit Riesenaufkleber ins Gehäuse bauen muss. :d
 
Also bin mit meiner 9800er voll zufrieden ;)
 
Hi,
hab mal ne Frage an alle die ne 9800GTX+ haben, wie hoch könnte ihr die Karte "gamestable" takten ??

Futuremark ist nicht so wichtig, dort kann ich meist noch höher takten, aber mal richtig nen Game eine Stunde zocken, welche Taktraten laufen da bei euch stabil ?

Ich habe anhand CoD4 getestet und komme bisher mit den Einstellungen 833/2052/1307 sehr gut zurecht. Die Temp ist lt. RivaTuner Messung bei max. 65 Grad.

Wie siehts bei euch aus ??

Danke.
 
Max Takt ist bei mir 850/2050/1235

Games lass ich mit 800/1998/1200 laufen.
Bei Crysis hatte ich 830/2050/1200 eingestellt gehabt.

Aber alles was über 800/1998/1200 bringen nicht mehr sonderlich viel mehr Leistung. Deshalb ist mein Kompromiss 800/1998/1200 ;)
 
Weiss jemand ob Nvidia plant, das Hybrid Power Problem auch für die 9800gtx+ zu fixen, wie es bei der gtx260/280 geschehen ist (im Treiber 178.13)?

Nvidia hat ja kein eigenes "Kontakt-Formular" wo man die einfach mal fragen könnte oder doch?
 
funzt das hybrid power jetzt mit dem 180er treiber mit der 9800gtx?
 
oh sorry ich meinte nicht diese hybrid sli sondern die stromspar funktion!
also ob die 9800gtx jetzt mit dem 180er treiber richtig runter taktet!?

hab die möglichkeit meine 4850 gegen eine 9800gtx zu tauschen aber der stromverbrauch schreckt mich ab!

oder verbraucht die 9800gtx nicht viel mehr als die 4850, wobwi ja die 9800gtx zwei pci-e 6-pin anschlüsse hat und die 4850 nur einen!

was sagt ihr, soll ich tauschen oder nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen was du hast, das hast du :)

Warte doch mal den neuen 8.12er Treiber vo ATI ab... der soll ja auch nochmal richtig schub bringen :)

Jetzt werd ich mir wohl doch eine gtx260 holen... Hybrid Power ist Pflicht für mich... Spiele Home PC der auch beim Fernseh schauen läuft..
 
Hallo,

bevor es noch zu Verwirrungen kommt, Hybrid Power bezeichnet nicht die Funktion, die dafür sorgt, dass die Graka im 2d runtertaktet (funktioniert ja auch ohne Nvidia-Board).
Sofern ein Motherboard mit integrierter Graka und eine zusätzliche Graka Hybrid Power unterstützen, kann man die zusätzliche Graka komplett deaktivieren und die Onboardgraka kümmert sich ums Bild.

ciao Tom
 
Bei den neuen Nvidiachipsätzen funzt Hybrid Power einwandfrei.
Und die 4850 verbraucht in etwas so viel wie die 9800 GTX ;)
Ich hatte auch eine 4850 und kann sagen das der Unterschied im Verbrauch verschwindent gering ist.
Nur die 9800 GTX läuft mit den meisten Games besser, obwohl auch hier die Unterschiede marginal sind.
 
Hat nun schon jemand mal eine 9800GTX + 1024Mb im SLI am laufen würde mich interessieren wie die leistung gegen eine GTX280OC ist!
Eigentlich dürfte die GTX280OC keine chance haben!
 
Hallo leute habe eine evga 9800GTX 512 mb (nicht übertaktet)

wenn ich Spiele der jetziegen generation spiele wie Fallout 3 NFS Undercover oder FarCry2 dabei die grafikeinstellungen auf maximum ausser natürlich AA und der ganze kram stürzen mir die spiele nach cirka einer stunde ab ich denke mal es liegt an der hitze der karte wenn ich dann den pc ausmache und die karte abkühlt kann ich wieder ne stunde spielen aber das kann ja nich die lösung des problems sein.
Kann ich vieleicht mit einem Grafikkartenkühler die hitze erheblich runterdrehen oder meint ihr nen kühler bringt nich viel, was könnte ich noch tun?
 
Entweder im RT ein Lüfterprofil anlegen mit z.B. 100% Lüftergeschwindigkeit.
Oder Du machst Dir einen gescheiten Kühler rein, wie z.B. Scythe Mushasi oder TR TRad² oder Accelero Xtreeme ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh