Stemmbert
Enthusiast
Teste gerade mit Caps Viewer 1.6.2 und die karte wird nicht heisser als 71 Grad bei konstant 80 FPS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Teste gerade mit Caps Viewer 1.6.2 und die karte wird nicht heisser als 71 Grad bei konstant 80 FPS
Auch den Physx Treiber deinstallieren? Oder kann ich den drauf lassen?
Bei den neuen Nvidiachipsätzen funzt Hybrid Power einwandfrei.
Bei der normalen 9800GTX hat Hybrid Power wunderbar funktioniert...
Bei der GTX 260 absolut nicht....
Hatte aber zwei verschiedene Bretter am Start...
Beim Asus@8300 hat es geklappt,beim Biostar@8200 (GTX260) nicht...
@Mr.Miyagi
Ganz Deiner Meinung!
@HariboDeLUXX+@mgbott bzgl. OC
Furmark bitte testen,alles andere ist Augenwischerei...
Ich komm bloß auf 13281 Punkte
745-1100-1848
Seine CPU läuft aber auch mit 4 GHz
So ist das, das würde deißen das meine besser skaliert oder so?
Und das nur bei 701 GPU Takt, werde später 750 anlegen und hier Posten
Nein, das heisst das bei gleichem CPU Takt und Systemeinstellungen seine schneller wäre
Das kann sein, er hat nicht gesagt ob er 4Ghz hat. Aber er hat ja die Karte bereits auf 745 laufen, meine bei 700, 800Mhz mehr machen aber nur max. 600-700 pkt aus.
Welche "echte" 9800GTX+ sollte das denn sein? Es gibt praktisch keine neuen im Referenzdesign mehr...
Ich habe noch nichts von einer GTX+ mit nur einem 6-pin Anschluss gehört.
Ergo wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine GTX+ sein
Das ist ja mal ein Argument, nur weil du noch nichts davon gehört hast kann es keine + sein...
Natürlich ist es eine 9800 GTX+, im eigenen EVGA Design. nVidia hat die 9800 GTX+ GPU freigegeben, jeder Hersteller darf jetzt seine eigene Platine dazu bauen und einen eigenen Kühler draufsetzen und ist nicht mehr an die alten nVidia Vorgaben gebunden. Und das machen auch alle weil das Referenzdesign schlicht zu teuer ist um mit AMDs 4850 preislich zu konkurrieren. Da muss an allen Ecken und Enden gespart werden, kein Raum mehr für teure Referenzplatinen und teure Referenzkühler, die sind nicht mehr drin.
Das ist mir klar Trotzdem blöd. Er hatte sich schon gewundert, warum er eine 9800GTX+ anstatt eine 8800GTS aus der RMA bekommt.
Sieht aber wirklich stark nach einer 8800GTS OC aus. Was ist denn das für eine Schweinerei von EVGA so etwas 9800GTX+ zu nennen? Mit 9800GTX+ verbinde ich halt den 55nm Fertigungsprozess. Wobei die Temps eigentlich recht geil sind muss ich sagen, wenn denn das was der Sensor auspuckt richtig ist.
Dann will ich aber eine 55nm GPU auf der Platine! Außerdem sind bei Geizhals auch die "EVGA-Referenzmodelle" der 9800GTX+ erhältlich. Das kranke ist auch noch, dass auf der Verpackung "die richtige 9800GTX+" von EVGA abgebildet ist
Versuch mal Dich zu Beschweren ( beim Hersteller ), vielleicht hast Glück, und die Tauschen sie Dir aus
Dann will ich aber eine 55nm GPU auf der Platine! Außerdem sind bei Geizhals auch die "EVGA-Referenzmodelle" der 9800GTX+ erhältlich. Das kranke ist auch noch, dass auf der Verpackung "die richtige 9800GTX+" von EVGA abgebildet ist
Kommt sowieso ein anderer Kühler drauf. Mich würde nur mal interessieren ob der Tempsensor die Warheit sagt. Wenn ja ist da einiges drin
Was soll ich denen erzählen? Quasi ist das ja der Ersatz von Reavers 8800GTS. Die sagen mir ich soll glücklich sein, dass ich ein schwarzes PCB und hohe Taktraten bekommen habe...
Edit:
Also GPU-Z bezeichnet wohl jede 9800GTX+ GPU als 65nm GPU. Ist wohl ein Bug.
Man müsste sich mal erkundigen was andere Käufer der "EVGA 9800GTX+" bekommen haben.