Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis auf die Lüftersteuerung und die Sensoren gefällt sie mir, was jedoch kein Problem darstellt, weil der Kühler sowieso getauscht wird.

Das mit der Lüftersteuerung hatte ich schonmal bei einer 8800GT von XFX die nicht im Referenzdesign gefertigt war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis einer wann die 9800GTX ausläuft? ich hab zwar heute meine verkauft, aber mich würde es trotzdem interessieren.
 
Der G92b dürfte uns schon noch ne Weile erhalten bleiben, nVidia nennt das Ding nach altbekannter Manier nur bissl um. In GTS 150 vermutlich :d

http://www.vr-zone.com/articles/nvidia-desktop--mobile-gpus-renaming/6238.html

Das würde heißen der G92 wird noch bis 2010 bleiben, Nvidia wird diesen Chip in 55nm produzieren und weiter Produkte mit dem G92 vorstellen. Das ist aber alte Technologie, ich finde man könnte den GT200 Chip etwas abspecken und den als GTX250/230 anbieten, das wäre viel sinnvoller.
 
so jetzt meld ich mich auch mal. Also auf dem RMA beleg steht das es eine 9800gtx+ ist, auf der Packung steht das, das pcb ist schwarz(gabs das überhaupt bei einer 8800gts?) fakto kann es keine umgelabelte sein. Das mit dem 55nm hast du ja rausgefunden ist n gpu-z fehler.
Würd sagen knall mal ein paar benches durch, schau wie die werte sind und wenn sie identisch zu bekannten werten aus dem netz sind dann passt wohl alles so weit, wenn nicht werd ich bei evga anrufen und das mal klären ;)
 
@ Reaver1988

Das hatte ich doch geschrieben ;)

Ich denke mal das es eine Umbenannte 8800 GTS (inkl. OC ) ist.
Da kann Reaver nichts für .
 
Das sieht wirklich eher nach einer 8800 GTS aus.
Vor allem habe ich noch nie eine 9800 GTX+ mit nur einem Stromanschluss gesehen :hmm:
Nach Möglichkeit zurück geben und eine echte 9800 GTX+ geben lassen ;)

Also ich habe eine 9800 GTX+ von Colorful, auch die hat nur noch einen 6 pin PCI-E Stromanschluß
 
O.K., dann revidiere ich meine Aussagen mit " eine GTX+ hat immer 2 6-pin Stecker " :d
 
Hab heute meine 9800GTX+ bekommen. Jetzt schaut euch mal an was das für ein Teil ist:



Die sieht eher aus wie eine 8800GTS (G92) oder findet ihr nicht. Eigentlich soll die doch genauso lang sein wie die 8800GTX. Wenn ich meine Karten nebeneinander lege ist die 9800GTX sicherlich 2cm kürzer.

Außerdem ist der Lüfter total laut. Hört sich an wie ein Wiederstandsgeräusch. Meint ihr auf dem Gerät passen trotzdem Alternativkühler wie Accelero Xtreme ? Was hab ich da nur für eine Karte erwischt? :d Vielleicht was brandneues aus dem Hause EVGA?

So sollte sie eigentlich aussehen:
http://www.evga-europe.com/images/stories/serie9/512-P3-E873M-AR.jpg

Edit:
Hat auch nur einen 6Pin PCI-E Anschluss...

Sehr schöne Karte, hast du noch mehr Bilder von hinten und ohne Kühler?
 
Mich würde mal der Stromverbrauch interessieren .
 
Hallo,

bei meiner Zotac sieht der Kühler anders aus. Ist an den Ecken abgerundet, und hat im hinteren Teil 2 Luftlöcher. Entspricht dem von dir beigebrachten Bild des Herstellers.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer die 9800GTX 1024MB version??? möchte diese mir gerne im SLI einbauen da zwei davon eine GTX280 eigentlich deutlich in jeder hinsicht schlagen sollten und dabei kaum teurer sind!
 
Sehr schöne Karte, hast du noch mehr Bilder von hinten und ohne Kühler?

Kommen morgen ohne Kühler und mit - je nachdem welcher passt - Accelero Xtreme 9800 oder Scythe Musashi. Hoffe ja einer der beiden - bevorzugt der Accelero - passt, auch wenn die Karte nicht im Referenzdesign gefertigt ist.

Edit:
Ich hoffe der Sensor spinnt nicht. Demnach hat die Karte nämlich nur knapp über 40°C im Idle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute für knapp 148€ inkl. Versand bei Alternates "Zack Zack" eine XFX 9800GTX+ gesichert...

Hat hier jemand einen Accelero S1 Rev.2 auf einer 9800GTX(+) drauf? Was für nen 120mm Lüfter benötige ich dann mindestens?
 
Hier habe ich noch ein altes Bild gefunden mit dem Accelero S1.
Hatte 2 x XenCore drauf gehabt ;)
Ungeregelt würde ich einen NB XL1 oder MF S1 nehmen, geregelt einen MF S2.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur einen 120mm Lüfter verwende, würden dann 800upm ausreichen?

Oder sollte ich lieber meine jetzige Radeon 4850 (Sapphire Dual Slot, extrem laut) samt montiertem Accelero S1 Rev.2 verkaufen (also den S1 Rev.2 NICHT auf meine neue 9800GTX+ montieren) und mir den Arctic Cooling Accelero Xtreme 9800 holen? Kühlt der deutlich besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir den Extreme geholt, und 2 x NB XL1@5V draufgeschnallt.
Superleise, Megakühl, und sieht wesentlich besser aus ;)
Bei bedarf kannst Ihn auf 7-12V hochdrehen und hast bei Last ( 830/2050/1200 ) 35~38°C

 
Also ich habe mir den Extreme geholt, und 2 x NB XL1@5V draufgeschnallt.
Superleise, Megakühl, und sieht wesentlich besser aus ;)
Bei bedarf kannst Ihn auf 7-12V hochdrehen und hast bei Last ( 830/2050/1200 ) 35~38°C

Nett nett, aber wieviel besser kühlt er als der der S1 Rev.2?
 
Hast du die Lüfter einfach mit Kabelbinder drangepackt? Was waren die Temp- und Geräuschunterschiede zu den Standardlüftern?

Wenn das alles so schön klappt, werde ich mir wohl auch zwei Loonies dranpacken. Fliegen hier eh nur rum :d
 
Hast du die Lüfter einfach mit Kabelbinder drangepackt? Was waren die Temp- und Geräuschunterschiede zu den Standardlüftern?

Wenn das alles so schön klappt, werde ich mir wohl auch zwei Loonies dranpacken. Fliegen hier eh nur rum :d

Ja. Temp hat sich um ca. 25- 30°C mit OC verbessert.
Mit dem Kühlerwechsel ist die Karte unhörbar geworden ;)
 
Jetzt muss er nurnoch passen.

Dieser EVGA-Typ den ich da an der Leitung habe ist ja sowas von unwissend und unhilfsbereit...
 
Sieht auch aus wie die 8800GTS. Temps sind im Idle bei knapp über 40°C.

Gleich mal ein Comment da gelassen :d Wenn du willst mache ich dir Nacktbilder von dem guten Stück ;)
 
bringen die 1GB denn was bei der GTX+?? Weil bei geizhals kostet die ja sehr viel , also das 1GB Modell?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh