Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9800GTX und QuadCore 9450 - Anleitung für OC der CPU

Hallo Jungs,
habe mir nen Rechner mit 9800GTX und ner Quad Q9450 auf einem nForce 780i SLI bestellt. RAMs sind PC1066. Hab schon etliche GPUs mit Riva übertaktet aber kenne mich bisher nicht mit dem Übertakten der CPUs aus. Kann mir jemand die wichtigsten Steps kurz beschreiben oder hat einer von euch nen Link o. Thread parat wo man das nachlesen kann...
Ich poste auch meine Benches in den Sammel-Thread sobald ich den Ofen habe :angel:

Danke Euch
Der Schalker - Warum können wir nicht was Bayern kann??? Weil wir keinen Toni haben:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo!
hier meine zwei Süßen :angel:



die kleine Schwester muss ich leider für nur 88 € abgeben :eek:
 
Hoffe ich hab jetzt nichts überlesen, aber ich hätte zwei Fragen zur 9800GTX auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:

1.) Die verbesserte Stromversorgung auf der Karte lässt mich bisher hoffen, dass das von den 8800ern auf G92-Basis bekannte, nervige fiepen bzw. die Spulengeräusche mit der 9800GTX ein Ende hat. Ist meine Hoffnung berechtigt? Oder übertönen die Luftkühler das Geräusch bislang ?

2.) Sind schon Infos bekannt, welche Hersteller außer AC noch passende Komplett-Wasserkühler für die Karte anbieten werden?

Gruß
VJoe2max
 
Hi

zu 1.) habe noch keine Fiepgeräusche vernommen.
zu 2.) ka aber die üblichen Verdächtigen denke ich mal wie EK, Alphacool usw.
 
Hoffe ich hab jetzt nichts überlesen, aber ich hätte zwei Fragen zur 9800GTX auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:

1.) Die verbesserte Stromversorgung auf der Karte lässt mich bisher hoffen, dass das von den 8800ern auf G92-Basis bekannte, nervige fiepen bzw. die Spulengeräusche mit der 9800GTX ein Ende hat. Ist meine Hoffnung berechtigt? Oder übertönen die Luftkühler das Geräusch bislang ?

2.) Sind schon Infos bekannt, welche Hersteller außer AC noch passende Komplett-Wasserkühler für die Karte anbieten werden?

Gruß
VJoe2max

1. kein Fiepen ..........
der Lüfter ist unter 2D sehr leise - wird unter 3D hörbar laut,aber ich finde nicht unangenehm

2. der Ek wird am Montag in 3 Variationen erscheinen

3. woher hast du die Info das AC schon einen hat?
 
AC hat ihn noch nicht, aber ich meine in deren Forum gelesen zu haben das der Kühler bereits in der Mache ist, und wohl sehr bald veröffentlicht wird. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr - der Thread war glaub nicht direkt zum Thema 9800GTX.

Wenn die Karte wirklich nicht fiept ist sie schon fast gekauft!
Das fiepen ist aus meiner Sicht das größte Manko der 8800GT/S (G92). Insbeondere wenn die Karte leise unter Wasser gesetzt wird, nervt sowas gewaltig.

Das schwarze PCB rundet das Bild der 9800GTX positiv ab und der Preis ist für die gebotene Leistung imho angemessen. Schnell genug sind die Karten sowieso alle und die Bezeichnung ist Schall und Rauch. Meine TFTs haben beide nur 1280x1024 und ich habe auch keinen Bedarf an größeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer mal einen Vergleich zw der 88GTS un der 98GTX @ defauklt mit gleichem system?
3DMark und Crysis wprden mich stark interessieren und besonders die 1680x1050er Auflösung!

DANKE IM VORAUS!
 
Sehr geil
Geht noch mehr bei deiner Karte ?

mehr habe ich nicht mehr getestet ... morgen dann! :coolblue:

zu 1.) habe noch keine Fiepgeräusche vernommen.

dito! ;)

Hat einer mal einen Vergleich zw der 88GTS un der 98GTX @ defauklt mit gleichem system?
3DMark und Crysis wprden mich stark interessieren und besonders die 1680x1050er Auflösung!

Single-GPU-Power für die GeForce-9-Serie :bigok: ;)
 
Ja das ist wirklich nice,

aber ich warte auf den Kühler von Aquacomputer.

Habe Mit AQ bessere erfahrungen gemacht.

Gruß
 
Ich werde mir keine Grakawakü mehr kaufen. Dieser Umbaustreß für null Vorteil, außer etwas weniger Lärm. Muss nicht sein.
 
Hat einer mal einen Vergleich zw der 88GTS un der 98GTX @ defauklt mit gleichem system?
3DMark und Crysis wprden mich stark interessieren und besonders die 1680x1050er Auflösung!

DANKE IM VORAUS!


also ich bekomm mit meiner kiste in CRYSIS in 1680x1050 in 4xAA grad ma knappe 26-27 fps hin -.- .. komischerweise is es bei 8 fach am ruckeln und 16 fach kann ich garnicht auswählen ?? hat jemand ne ahnung wieso ?? direktX9 evtl ???
 
also ich bekomm mit meiner kiste in CRYSIS in 1680x1050 in 4xAA grad ma knappe 26-27 fps hin -.- .. komischerweise is es bei 8 fach am ruckeln und 16 fach kann ich garnicht auswählen ?? hat jemand ne ahnung wieso ?? direktX9 evtl ???

Na wieso wohl...aktuell gibts keine karte die crysis mit AA ruckelfrei darstellen kann...:hmm:
 
okay ???? .. cpu übertaktet .. graka STD !
unbenanntaasasrm9.jpg
 
hallo .. ich hab vor mir ne 2te 9800GTX anzuschaffen & n ASUS Striker II Formula, Sockel 775 nForce780i .. meint ihr mein 500 watt enermax liberty NT macht da noch mit ???
 
hallo .. ich hab vor mir ne 2te 9800GTX anzuschaffen & n ASUS Striker II Formula, Sockel 775 nForce780i .. meint ihr mein 500 watt enermax liberty NT macht da noch mit ???

Das wird ganz sicher nicht reichen,denn die GTX im SLI wird mit dem ganzen restlichen System locker auf 420 Watt unter Last kommen.
So und wenn man mal 80% Effizienz bei einem Netzteil rechnet,kann man sich leicht ausrechen das 500 Watt sicher zu wenig sind ;)
 
@OliverM84 und @hubschraubär

Diesen Wert in 3dMark06 bekomm ich mit dem Sys aus der Sig. nur gerade so unter XP hin.

Unter Vista muss ich jetzt mal benchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh