Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat von euch schon jemand einen bios flash durchgeführt auf eine stärkere OC version?


beispiel

zotac 9800 gtx auf 9800 gtx amp ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann man denn eine 9800gtx flashen ? das musst mir mal erklären?? habe ne asus karte drin
 
ach teste immer gern was neues und auserdem hab ich dann vl mal noch nen kleinen schub denn irgendwie ist bei mir ziemlich schnell schluss! macht nur die max settings mit die asus smart doktor einstellen zu gehen weis sie leider nicht aus dem kopf da ich gerad auf arbeit bin! poste sie heut abend mal!

kann aber auch dran liegen das die durch das tri sli kaum noch luft bekommen! aber das hat sich ab mitwoch eh erledigt dann sind endlich alle 3 kupfer kühler für die 2te wakü da! MUAHAHAHA dann gehts scharf wenn ich die endlich drauf habe mal sehen was da noch geht und ich kann endlich auch wieder die 3 slots nutzen die die lüfter einfach gefressen habe!!

mal sehen auf was ich die dann bekomme mal gespannt bin! ;) bis denne werde es berichten!

hoffe nur bekomme die lüfter gut ab damit die kühler schnell drauf sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum du die Karte flashen willst, was soll sich denn da ändern?
Bei welchen Taktraten bist du denn?
 
naja Heut kommen meine Waküs für die 3karten da wollt eich nicht immer hochtakten wenn ich ins windoof gehe sondern gleich nen standart takt einstellen! mal sehen wie hoch ich damit komme! unter luft waren die durch die schlechte belüftung des Tril SLI nicht besonders hoch gegangen!!
 
Jop, aber wie weit du kommst, darauf hast das Flashen keinen Einfluss, also erst mal testen, per Software, wie weit du kommst, und später kannste dann die Taktraten ins Bios flashen.
 
ja hab ich auch nach dem lesen gesehen!! naja das werd ich ja auch machen! und denn nen gemütlichen mittelwert zum zoggn einstellen und zum benchen mal scheen hoch die karten ;) wollt endlich mal die 20000knacken und irgendwann dann mal 25000 mit nem neuen prozi!!
 
gibt es den schon einen alternativen kühler für die 9800gtx? mein lüfter klackert ein wenig.
gruß,
slide
 
hallo zusammen,

habe am we die sparkle 9800gtx für lächerliche 199€ gekauft. wenn das mal kein preis ist. ich kann leider noch keine info zur karte geben, weil ich meine restlichen hardwareteile noch verbauen muss.

mein alter athlon 2500+ wird jetzt gegen den q6600 getauscht. bin mal auf den schub gespannt :bigok:
 
Mal ne Frage, hat hier keiner Probs mit der GTX? Probs wie Back 2 Desktop in manchen Games, oder totale Spielabstürze mit breitgezogenen Texturen etc und alles bunt wo man aber mit alt+F4 noch rauskommt? Oder relativ starke Performanceschwankungen? Die Leistung der GTX ist super, alles andre jedoch nicht. Meine Karte hat auch keinen weg oder so und wird nicht zu warm, alle 3DMarks etc renne, 30min ATI Tool etc auch. Aber die Fehler treten auch schon bei Standardtakt auf...
 
Hm, müsste dir wohl jemand der ne Zotac AMP hat auslesen und schicken. Wieso änderst du die Taktraten nicht einfach selber mit Nibitor?
 
Jop, grünau. Das geht leider nicht, also hilft nur ein HW Vmod!
 
Ja, weil die einfach standardmäßig irgendwo nen kleineren Widerstand verbaut haben oder so, aber am Bios solltes nicht liegen.
Wo haste das gelesen?
 
Mal ne Frage, hat hier keiner Probs mit der GTX? Probs wie Back 2 Desktop in manchen Games, oder totale Spielabstürze mit breitgezogenen Texturen etc und alles bunt wo man aber mit alt+F4 noch rauskommt? Oder relativ starke Performanceschwankungen? ...

zu Performance:
in COD2 habe ich starke fps Drops ( von 250 auf ~120fps ) im Vergleich zu meiner alten 8800gts 320, mit der ich fast gar keine fps Drops hatte! Ich denke aber, dass das noch am Treiber liegen könnte oder?
In Crysis sieht man den Leistungszuwachs deutlich: früher 20-30fps@med, jetzt 30-50fps@high.

Übertaktungspotenzial: bei mir geht der Speicher nicht höher als 1125Mhz !!! obwohl ich hier im Forum bei manchen die Werte von über 1200Mhz sehe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst Du wieviel Volt bei der AMP anliegt? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass da ein kleinerer Widerstand verbaut wird.
 
Jemand mit nem funktionierenden SLI System hier?
Hinzugefügter Post:
Wenn ja, wieviel Watt leistet euer NT?
Ist der Leistungszuwachs spürbar? Lohnt es sich ggü. einem 8800GTX Gespann?
Kumpel von mir will wechseln, der fragt sich ob er's machen soll! Würde mich jetzt auch mal interessieren. Denn in den Tests von CP schneidet die Einzelkarte ja schon sehr gut ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 3*9800GTX Klar merkst du das ob du nur 1karte oder 2 drin hast! bei 2 oder 3 ist es nicht mehr so groß der unterschied aber das liegt ja leider noch an der cpu limitierung und an den noch nicht optimierten spielen und treibern ! aber das wird auch noch und dann kannst dir ne 3te kaufen! jetzt mit 2 karten lohnt sich das auf jedenfall muss ich sagen!

habe nen 1500w thermaltake NT drin da das das einzige mit 8PCI E Anschlüssen! das 1200Thermaltake ist für Triple Sli optimal und somit auch gut Zukunfstsicher!

hoffe konnte dir weiter helfen!!
 
Vielen lieben Dank!
Die klare Empfehlung ist also schon eher 9800GTX SLI, als 8800GTX SLI, oder??
 
ma ne frage ist es relativ welche 98gtx ich mir kaufe oder gibt es oc unterschiede von hersteller zu hersteller wenn ja kann ich mir trotzdem die "billigere" flashen auf die version von nem anderen hersteller damit ich bessere taktraten bekomme???
 
Welchen der WaküKühler füt die 9800gtx empfielt ihr denn? Weil jezz sind bei AT glaub ich schon drei Stück gelistet. Ich würde zu DEM greifen, wegen Nikel. Oder ist einer der anderen besser als der?
 
Ich nehm glaub ich nicht den von AC, wegen den 12% Rabatt. Die ja noch dazukommen. Und von Aussehen her find ich den nicht schlecht. Also den von AT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh