Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich such mich hier schlapp,unter was für ne Bezeichnung ist das abgelegt?
Ich habs :d
ich würd das so spielen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd es mit Coverage AA spielen.
Hab mal schnell 2 Screens gemacht, beide mit 1920x1200 8x Coverage AA + 16AF, alles Max Ingame.
8xCoverage ist die Grenze, mit der es mit einer Single GTX noch durchweg über 30FPS bleibt, mit SLI kann man auch mehr AA reindrücken.
CPU runtergenommen, auf 3,2GHz und trotzdem skaliert es ausgezeichnet, das sind gute 89% Skalierung.

Single 8800GTX

8800GTX SLI

Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher das da AA an ist,mach mal ein Bild in png.
Kann man mit der Drucktaste ein Bild machen?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das AA an, 8xCoverage ist besser von der Optik, als 4xAA, entspricht fast 8xAA, ich kann dir gerne eines ohne AA machen.

Single GTX ohne AA mit 16xAF

Wenn du mich jetzt nochmal fragst, ob oben Anti Aliasing an ist, gib ich dir gerne die Adresse von meinem Optiker.:)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier ne deutsche Version ich inst.die gerade unter Vista,was haste da fürn Patch drauf,diesen 1.66A?

Jo, gibt ja nur den 1.66A, deutsche Version hab ich auch, allerdings XP, mit Vista64 gibt es bei mir nur Probleme (Freeze) mit TDU.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Guru Treiber kann man unter AA und AF "Erweiterte Einstellungen" wählen. Dann kann man für jedes GameProfil sämtliche mögliche AF und AA Einstellungen feststellen.

Manchmal muss man zuerst ein anderes Profil anklicken, damit die Darstellung aktualisiert wird. Aber funktionieren tut es gut.

Früher war dies nur via nHancer möglich. Aber mit dem 174.74 ist dies nun auch möglich. (Mindestens mit dem von der Guru3D Seite.)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wann das mit Hybrid SLI, also onboard in Windows und GX2 im Spiel endlich auch automatisch funzt. Ohne Reboot und der Gleichen.
Arbeiten die noch an den Treibern und ist das eine Hardwaregeschichte, was ja voll dämlich wäre.
Nur dann würde ich meine Hardware wechseln.

Leute was meint ihr ich bekomme irgend wie Texturnflackern ! also im game Ghoast Recon ! flackern wände die weiter weg sin ! in der Crysis Demo flackert das wasser ! liegt das jetzt an der grafikkarte oder am treiber ?

Treiber kannst doch ausschließen, wenn mal 2-3 verschiedene ausprobierst...

Leute was meint ihr ich bekomme irgend wie Texturnflackern ! also im game Ghoast Recon ! flackern wände die weiter weg sin ! in der Crysis Demo flackert das wasser ! liegt das jetzt an der grafikkarte oder am treiber ?

Z-Fighting bei Ghost Recon.
Hängt mit der Engine des Games zusammen, weniger mit der Graka. In Ghost Recon hatte ich das auch schon mit meiner 7900GTX und der 8800GTX .. und jetzt überleg mal wie viele Treiber-Versionen die schon gesehen haben :-) Hat bei der 8800GTX abgenommen wenn man die Treiber auf Hohe Qualität setzt und die Textur-Optimierungen ausschaltet. War aber nie ganz weg.

Hab ich erwähnt das GR2 in 2560x1600 höllisch einbricht? Da geht eine 8800GTX besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab heute 2x 9800GX2 Karten gekauft, ausgepackt, bewundert wie gross u. schwer die sind.

Denk ich mir die sehen aber nicht ganz gleich aus, da ist mir dann aufgefallen das bei einer Karte das Slotblech zur Karte gebogen ist. :mad:

Bringe ich morgen natürlich sofort wieder zurück, also soetwas bei einer
440.-- Euro Karte, die noch dazu versiegelt war. :mad:

Versiegelt aber auch nicht ganz, das eigentliche Siegel war bei beiden Karten gebrochen - danach wurden diese durch so nen kleinen gelben Sticker ersetzt.

Hallo Leute,

hab heute 2x 9800GX2 Karten gekauft, ausgepackt, bewundert wie gross u. schwer die sind.

Denk ich mir die sehen aber nicht ganz gleich aus, da ist mir dann aufgefallen das bei einer Karte das Slotblech zur Karte gebogen ist. :mad:

Bringe ich morgen natürlich sofort wieder zurück, also soetwas bei einer
440.-- Euro Karte, die noch dazu versiegelt war. :mad:

Versiegelt aber auch nicht ganz, das eigentliche Siegel war bei beiden Karten gebrochen - danach wurden diese durch so nen kleinen gelben Sticker ersetzt.

Ich hab schon zwei Karten gehabt, bei denen die Slotblende verbogen war. Der untere Teil (der in den Mainboard-Boden geht, sozusagen) war beide mal so verbogen, das er schraeg Richtung Karte zeigte. Ich glaub die Slotblende ist zu "weich" und wenn genug Platz in der Box ist, dann verbiegt sie beim Transport.

War aber beide male nicht wirklich ein Problem. Einfach zurueckgebogen und installiert. Lief suppi! :xmas:

Ach was, bissle Kraft ran und gut ist, wäre für mich kein Grund die Karte zurückzugeben bzw. den ganzen Stress. Solang die Karte lüfft ist doch alles in Butter...

halb so wild... hatte mal nen ATI... da war die plattine verbogen... naja die haben wohl den lüfter ein bisschen zu viel gespannt :shot:

naja falls mein kumpel die karte noch hat... mach ich mal nen foto :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hi wenn ich den Treiber für die 9800gx2 installiere funzt auch alles aber beim Ende der Installation Tauch folgende Meldung auf:

Unable to Create Desktop Shortcut for portal
Error Code 1
Error text

Weiß einer was die Meldung soll?

Du hast kein Steam an (oder installiert) und deshalb kann wahrscheinlich das Programm keinen Shortcut zu den Games anlegen.

Gehste in den Steam-Shop und holste Dir "manuell"

Eigentlich ist die Meldung doch sehr verständlich und in klarem Englisch geschrieben :-) Und der Hinweis auf die Games kommen doch sogar während der Treiber-Installation (wenn man den Referenztreiber von der Nvidia-Seite installiert)

Ja übersetzten konnte ich den Text auch aber das hilft einen auch nicht weiter.

wenn du in vista bist, dann sollst du die installation als admin ausführen:hmm:

Hi wenn ich den Treiber für die 9800gx2 installiere funzt auch alles aber beim Ende der Installation Tauch folgende Meldung auf:

Unable to Create Desktop Shortcut for portal
Error Code 1
Error text

Weiß einer was die Meldung soll?

Im Treiber ist ein Spiel namens "Portal" drin und dieses Spiel will eine Desktop Verbindung anlegen, da du aber kein Steam hast, kommt diese Meldung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh