Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
assasins creed ist schon für pc vorhanden aber noch nicht offiziell releast worden :/

mfg

ed: oder doch schon? dachte erst am 25. naja egal xD

Zuletzt bearbeitet:
@MarkW

Danke für die PN!

Wie nun , erst die 3870-X2 von der RMA bekommen und nun willst schon erneut auf die 9800 GX2 umsteigen? In deinem Fall mit 2560x1600 wohl eher ein Rückschritt wenn der Speicher so derbe ausgeht, ausser du zockst dann ohne AA/AF in der extrem hohen Auflösung?
Oder war dies nur ne generelle Frage...?

Ich kappier es auch net, zuerst hieß es Ende März und dann Anfang April und jetzt schon da? Ah echt komisch....

Edit: Das ist noch net released!!! Hier Ausschnitt von Doomster, wo es angeblich lagernd ist....

Artikelnr.: A15103 Release: 10.04.2008 Publisher: Ubisoft Plattform: PC Genre: Action > Action-Adventure > Third Person Frei ab (USK): 16 Jahren

Ich muss zugeben, ich bin keinerlei Fanboy, aber muss sagen, die Nvidia Karten haben mir einfach mehr zugesagt, ich hab mich da besser aufgehoben gefühlt.
Weiters sind AA/AF bei den Auflösungen eh meist nicht möglich, von daher bin ich da nicht so gebunden.

Die X2 spurt leider nicht richtig und ich bin wieder auf der Suche, da ich natürlich auf 2500 spielen will :). Mal sehen ich warte erstmal noch nächste Woche ab, wie sich die Karte noch preislich schlägt. Wie gesagt, mehr als 400 gebe ich net aus, sollte es preislich nicht dort liegen, wars das und ich warte weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Gibst mir die 3870-er X2 um 260 Euro inkl. Versand, dann nehm ich sie dir ab?
Um die 400 Euro wirdst die Karte erts im Mai bekommen wennh überhaupt.
Die GDDR4 Version der X2 sollte am Montah im Lagen sein für ca. 360-370 Euro und gar einiges an Mehrleistung bieten vor allem bei AA, und somit wird der Abstand bei 4xAA erneut geringer und der 8xAA Modus noch größer zur NV GX2 Karte.
Die normalen X² werden nun wohl auch ikm Preis recht sinken (vor allem auch Hersteller wie His, Connect 3D, Gecube ....)
Die Sapphire X² ist in Italien bereits unter 300 Euro zu haben! Das eindeutige weitaus viel bessere P/L Verhältnis zur 9800GX2, aber dies ist nur meine Meinung.... Aber sooo falsch ist sie gar net, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der evga-Homepage hab ich irgendwas von 120 days Step-Up gelesen. Sind leider noch keinen genaueren Details bekannt. Aber ich verstehe es so. Alte evga-Karte einschicken, vergünstigt die neue 9800GX2 bekommen. Oder total Banane?
Werd das mal weiter beobachten.

Also wenn man ein Intel Board hat würde ich klar die 9800 GX2 empfehlen.
Wenn man allerdings ein Nvidia Board hat, wäre man doch mit 2 x 8800 GTX besser aufgehoben. Also über die Benchmarks der 9800 GX2 kann ich eigentlich nur lachen. Und eine 8800 GTX bekommt man auch schon ab 270 €.

Auf den Stromverbrauch darf man natürlich nicht achten ;)

Weiss jemand die genauen Masse vorallem die Länge der 9800GX2? Würde das interne SLI überhaupt auf einem X38 Mobo laufen? Ist das Shuttle NT zu schwach dafür? Danke für Ratschläge.;)

Von der länge her so wie ne GTX,
Läuft selbstverständlich auf X38, sonst würde sich das ding ja keiner holen,
450W Netzteil...hm...könnte ärger geben...

Weiss jemand die genauen Masse vorallem die Länge der 9800GX2? Würde das interne SLI überhaupt auf einem X38 Mobo laufen? Ist das Shuttle NT zu schwach dafür? Danke für Ratschläge.;)

Die Karte soll 1cm kürzer sein als eine 8800GTX und die Karte sollte ohne Probleme auf jedem Board laufen, egal ob X38 oder 790i Ultra ;)
Wie viel A hat denn das Netzteil?

passt jetzt vielleicht nicht so ganz in einen nvidia thread aber wisst ihr vielleicht ob bei den neuen intel chipsätzen sowas ähnliches kommt wie bei den neuen nvidia chipsätzen wo die graka im 2dmodus ausgeschalltet wird und dann nur noch mit der onboard grafik lösung gearbeitet wird?

mfg

hm..schade finde das eigentlich richtig genial weil ich von 8 std am pc eh nur 3 oder so spiele. nur leider finde ich die intel chips bisher immer besser als die nvidia chips. naja wenigstens mal ein grosser schritt in die richtige richtung. hoffentlich ziehen die anderen da auch mal nach.

mfg

Die Karte soll 1cm kürzer sein als eine 8800GTX und die Karte sollte ohne Probleme auf jedem Board laufen, egal ob X38 oder 790i Ultra ;)
Wie viel A hat denn das Netzteil?

Hmm keine Ahnung. Die Shuttle Homepage läuft nicht und ich weiss es selber nicht. Ansonsten wird das mein nächstes Umbau Projekt. Ein normales Netzteil in den Shuttle einbauen. Das "alte" raus und dafür nur eine HDD drinn haben. Mal schauen. Im Moment bin ich super zufrieden mit der 9600GT!;)

Die Garantie ist sowiso schon futsch, was mir aber egal ist.:p

Hmm.. hatte mir doch mehr von der GX2 erhofft, aber ist wieder ähnlich mit der Performance wie damals mit 7950gx2 gegen 7900GTX im SLI, lohnen einfach nicht wirklich die Dual-GPU-Karten und Quad-SLI hat damals zwar wie ich fand besser funktioniert als in den meisten Test beschrieben, aber der "Hammer" war es nicht. Ich Denke das wird dieses mal auch n icht besser, kein OS kann zur Zeit vernünftig vier GPUs beschäftigen :( da kann Nvidia noch so tolle Treiber proggen. Und was man so von der 9800GTX munkeln hört naja.

Genau genommen könnte man sich auch 3x 8800GTX reinstöpseln für rund 750€uronen ,die dürften in Verbindung mit viel Antialiasing zwei 9800GX2 im QuadSLI locker übertrumpfen. TripleSLI rennt ebenso gut wie QuadSLi was die Effizienz angeht. Nur so als Tip für Unentschlossene...

Ich frag mich wer für sowas überhaupt Verwendung haben soll. EINE GTX auszulasten ist schon schwer genug...

Zu diesem Preis überzeugt die GX2 überhaupt nicht, viel Leistung, aber mit Qualitätseinstellungen bricht sie leider ein.

30FPS bei Crysis @ 1900*1200 4xAA / 16x AF, nicht schlecht. Und 50% schneller als 3x Ultras, da muss beim TriSLI doch irgendwas falsch eingestellt gewesen sein. :hmm:

Vieleicht wurde auch kräftig an der QuadSLI Effizienz optimiert und diese kommt nur bei den 9800GX2 zum Tragen. Oder man bremst hier absichtlich TripleSLI ein um QuadSLI 9800GX2 zu rechtfertigen, könnte natürlich auch möglich sein. Schließlich ist Crysis das Vorzeigegame...

Ja, muss man eben noch mehr Benches + Reviews abwarten.

muss sagen bis jetzt gefällt mir die 9800gx2 ziemlich gut! test schauen alle schön aus... nur der preis passt mir nicht so!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh