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Auch auf die Gefahr hin mich jetzt völlig zum Idioten zu machen: Wie soll man Ruckler auf einem Screenshot sehen können?
Wieso dummes Gelabber... In dieser Situation ist sicher im Spiel die Einzel GPU besser als MultiGPU. Und zwar wegen dem Gelagge im Spiel.
Ich habe selbst einige Erfahrungen in MultiGPU und vor allem bei neuen Games kommt dies häufig vor, selbst nachdem die Treiber optimiert worden sind.
Und zwar deshalb, da die neusten Games trotz neuster Hardware nur um die 30 FPS bringen. Je nach Auflösung ...
@ zuppi > Seit wann sind Tatsachen dummes Gelabber... wohl eher Dein Kommentar... Oder was meinst Du... es wäre niemandem aufgefallen, dass dieser Bench völlige ZickZackKurve in den FPS zeigt.
Auch wenn das Wort "Microruckler" für einige als Modewort gilt, (was es nicht ist), so sagen wir ihm halt FPS-Einbrüche. Oder ist das etwa auch Gelabber... obschon es ganz klar Tatsache ist?
Wir haben doch das gleiche Bild vor Augen... oder? Was meinst Du, wieso brechen denn die FPS gegen null ein...
1.Keine Veränderungen vorgenommen
2.ist frisch formatiert worden.
3.Wegen irgend welchen Resten der NV Treiber,hab ich dann Formatiert .
Installiert wurde dan Win XP mit SP2, alle updates und Mainboard Treiber. ohne Veränderung der Auflösung.
Nach treiber 174.74 installation,und frisch booten kamm besagtes Bild wieder. Die Auflösung ist dan 1600x1200.
Wenn ich danach im Abgesicherten Modus boote , dann ist das Bild wieder normal.
Ob die Karte im Standard-Takt läuft ,kann ich leider nicht erkennen (siehe Bild)
Hab ja erst unter Vista die Karte getestet, Crysis, CoH, CoD4, da ist ja alles OK. Nur XP macht muken.
Liegt das am Treiber, oder brauch ich ein neues Board mit PCIE 2.0 ???
Grus Veganos
Und was die paar Anderen angeht. Ihr seid anscheinend ein bisschen seelisch angeschlagen.....
Er hatte, wie er gesagt hatte während dem Gamen Probleme mit den FPS. Im Screenshot der FPS Messung sieht man des Öfteren deutlich, wie die Frames richtig absacken. Und das sieht nun mal aus wie Microruckler.
Wenn's was anderes sein sollte, kann man das sagen, ber natürlich nur, wenn man auch weiss, welches Bild man anschauen muss um überhaupt mitzureden, geschweige denn Entgegnungen, Lösungs-Ideen zu bringen.
Wie meint ihr denn, sieht man in nem Testbenchmark Microruckler... indem man auf den Screenshot des Benches schaut. Oder was schaut ihr denn jeweils in den Internetseiten der Testlabors an... nen Film?
Wenn ich als Vergleich, mit ner SingleKarte ein Game, wie er's gespielt hat, teste, dann habe ich eine sozusagen einheitliche Linie. Aber nicht ein Zickzack von 70 bis 5 FPS. Und das sieht eben aus wie Microruckler. Was ist's denn sonst? Ich hab auch SLI gespielt. Und in neuen Games ist das Verhalten einer SingleGPU manchmal deutlich besser, als das im SLI Betrieb.
Ich frage mich wirklich ... wenn ihr doch schon so fest Bescheid wisst... woran das liegt... dann lasst Doch Eure Weisheit rüberwachsen... aber das geht natürlich nur, wenn man das richtige Bild vor Augen hat.
Du brauchst leider ein neues Board.
@ mr.Leopard. Das ist doch mal ne plausible Anwort. Thx.
Weil das Board inkompatibel mit der GX2 ist. Ähnlichen Fall gab es in einen anderen Forum dort half nur ein Boardwechsel.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6369666&postcount=58
Öhm...
das war COH in 2560x1600 mit Settings auf Anschlag.
Wenn ich einen Klick in die Mini-Karte mache und der Bildausschnitt springt, dann müssen Texturen geswappt werden (nervig), das sind die Framedrops die zu sehen sind.
Microruckler.. gut zu sehen z.b. bei Quake4 im Vorspann wenn die Raumschiffe aus dem Sprung kommen und an der Cam vorbeiziehen.
Öhm...
das war COH in 2560x1600 mit Settings auf Anschlag.
Wenn ich einen Klick in die Mini-Karte mache und der Bildausschnitt springt, dann müssen Texturen geswappt werden (nervig), das sind die Framedrops die zu sehen sind.
Microruckler.. gut zu sehen z.b. bei Quake4 im Vorspann wenn die Raumschiffe aus dem Sprung kommen und an der Cam vorbeiziehen.
Unter Vista ist der Multi-GPU-Modus eingeschaltet.
Es werden 2 9800GX2 im Gerätemanager erkannt.
Bios ist das neuste 2704 drauf.
Danke für die vielen Antworten und Links.
Noch was,unter Vista hab ich nur einen Monitor in der Anzeigeeinstellung.
Bei XP zwei Monitore, Nview aber ausgeschaltet.
@Mr. Leopard. Damals gab's aber das AlternativRendering nicht implementiert im nVidia Treiber. War damals nur mittels nHancer möglich. Heutzutage empfiehlt es sich, bei neuen Games auf AlternativRendering zu spielen. Wenn dann mal der Treiber und Patches nachgereicht werden kann sich das uch ändern. Bei Rainbow Six Vegas, als der Treiber noch nicht angepasst war, hatte ich mit AlternativRendering 2 bis 50 FPS mehr. je nach Szene. Aber sicher zwischen 20 und 30 FPS konstant mehr. Also in den Min.Fps. Und das macht dann deutlich was aus, ob man mit zuwenig Frames dahindümpelt oder aber 20-30 konstant mehr hat. (Auch U3 Games ginngen einiges besser auf AR2.)
Aber es ist schon so... ich seh's bei der GTX nun im Vergleich zu der 7950GX2 Irgendwie ist die Frames-Mess-Linie viel einheitlicher.