Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 2]

beim Abschnitt "forceSli"
steht normalerweise "false"
das mußt du in "true" umändern!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön habe es genau so gemacht wie du gesagt beschrieben hast und Sli ist jetzt Aktiviert und ich habe im Nhancer alles so gelassen wie es ist muss ich da jetzt noch etwas umstellen?

Nein.
Guck halt ingame wie der SLI-Balken ausschlägt oder halt auch nicht.

sehr schön habe es genau so gemacht wie du gesagt beschrieben hast und Sli ist jetzt Aktiviert und ich habe im Nhancer alles so gelassen wie es ist muss ich da jetzt noch etwas umstellen?

Wegen Sli nicht.
Jetzt kommt es halt drauf an wie du Crysis spielst,alles was im Profil grau mit Punkt hinterlegt ist sind deine globalen Einstellungen die ins Crysis SLI Profil einfließen.
Bei mir sieht das so aus

der Balken ist grün und er schlägt im Spiel fast ganz aus ist das jetzt gut so , das Spiel ist noch genau so unsspielbar wie vorher obwohl der Balken fast ganz ausschlägt woran kann das denn liegen?

Zuletzt bearbeitet:
wtf die schlagen bei dir voll aus...mhh iwas mach ich dann falsch, liegt vll auch an den neuen beta treibern, meine schlagen in crysis atm um die 50% aus, aber spür bei den 30fps auf 1920x1200 und msterconfig quality keine miniruckler.

und wieder war alles umsonst der grüne Balken schlägt immer sehr weit aus aber das Spiel ist dennoch umspielbar vielleicht kommt ja in ein paar monaten der Knechtige Patch oder ein Treiber was sowiso nichts bringen wird, also ich hole mir den GT200 soll ja angeblich 2mal 1GB haben.

Zuletzt bearbeitet:
seitdem ich vista64 inst.habe beglückt mich ab und an dieser Blaue "dxgkrnl.sys" kennt das noch einer hier mit der GX2?

Anti-Aliasing funktioniert mittlerweile ohne Probleme, wenn Sie es über das Control Panel des Treibers forcieren, das habe ich heute auf PCgameshardware gefunden kann das sein das ich dieses Anti- Alising erstmal ausschalten muss und wie komme ich denn in dieses Control Panel?

Habe heute auf meiner 9800gx2 einen Wasserkühler installiert! Obere grüne LED leuchtet auch am Netzstecker nur die untere bleibt tot !
was kann das sein ?
Es sieht so aus als würde die Karte mit den 8pin stecker kein Strom bekommen

bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auf meiner 9800gx2 einen Wasserkühler installiert! Obere grüne LED leuchtet auch am Netzstecker nur die untere bleibt tot !
was kann das sein ?
Es sieht so aus als würde die Karte mit den 8pin stecker kein Strom bekommen

bitte um hilfe

Alles durchchecken ;)

Ich habe Probleme mit meinen neuen System:

Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2,5Ghz
Asus Striker II Extrem
Leadtek 9800GX2
4GB Corsair DDR3 1333
Viste 64 Ultimate

Die GPU liefert einfach keine akzeptablen Ergebnisse. Habe schon mehrere Neuinstallationen hinter mir, diverse NForce sowie GPu Treiber getestet immer das selbe Ergebniss. Punkte bei 3D Mark 06 schwanken je nach Treiber zwischen 11.000 und 13.000. Mit meiner Systemkonfiguration müssten jedoch Werte von 18.000 bis 20.000 drin sein. Hier mal der Link zum meinem letzten Testversuch...

ORB - World of Performance

Jemand noch ne Idee was ich versuchen könnte?

Ich habe Probleme mit meinen neuen System:

Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2,5Ghz
Asus Striker II Extrem
Leadtek 9800GX2
4GB Corsair DDR3 1333
Viste 64 Ultimate

Die GPU liefert einfach keine akzeptablen Ergebnisse. Habe schon mehrere Neuinstallationen hinter mir, diverse NForce sowie GPu Treiber getestet immer das selbe Ergebniss. Punkte bei 3D Mark 06 schwanken je nach Treiber zwischen 11.000 und 13.000. Mit meiner Systemkonfiguration müssten jedoch Werte von 18.000 bis 20.000 drin sein. Hier mal der Link zum meinem letzten Testversuch...

ORB - World of Performance

Jemand noch ne Idee was ich versuchen könnte?

Nein auf keinsten... 18000 bis 20000 wenn du CPU auf min. 3,8 GHz hast und du die GPU übertaktest.
Woher hast du diesen Stuss gelesen.

Nein auf keinsten... 18000 bis 20000 wenn du CPU auf min. 3,8 GHz hast und du die GPU übertaktest.
Woher hast du diesen Stuss gelesen.

Hab halt gegoogelt und die Werte in irgendwelchen Foren gefunden. Was wäre denn realistisch mit meiner Konfiguration ?

und kein "Q"
CPU ist auf 4.2 was da steht ist Quark.

Zuletzt bearbeitet:
nö 4.2,das ist Quatsch was da steht wird aus Vista übernommen,das rechnet hoch mit dem multi 9.

dann wird wohl ein neuer kühler her müssen damit ich die cpu bissel hochfahren kann. lasse jetzt erstma ntune das system optimieren vielleicht bringts ja was.

Weniger CPU-Takt ;)
Hinzugefügter Post:

4,2Ghz ist schon ordentlich, wenn mein Q6600 das schaffen würde :drool:

und die Ram waren da "nur" auf Turbo......

FSB 500 taugt einfach nicht,mußte ich mal wieder feststellen,naja hab die CPUs fast 1:1 getauscht.
Mein 6600Q ging nur stabil 3.2 und gemerkt hab ich von Q nie was,deswegen zurück zum 2Kern.
Hinzugefügter Post:
dann wird wohl ein neuer kühler her müssen damit ich die cpu bissel hochfahren kann. lasse jetzt erstma ntune das system optimieren vielleicht bringts ja was.
hau ab mit dem nTune Müll.
Orig.Kühler?
dann würd ich den kaufen,hab ich auch,sehr gut und günstig,relativ :d
und dann in 100mhz im Bios nach oben>Quarkmark bisser abkackt und dann die vcore erhöhen,aber da kann die PitGST besser helfen mit dem "Q"
http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c1345_Noctua.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem gelöst mit der Grafikkarte alles nochmal abgebaut und nochmal drauf siehe da es geht ;))))
so nun statt 72 idle 32 idle bei übertaktung

WOW - Ich finde das Teil echt HAMMER!! :-)

Liquid 9800GX2 1GB OC

liquid9800gx21gbocvkk.jpg

Graphics Engine - NVIDIA GeForce 9800GX2
Bus Standard - PCI Express 2.0
Video Memory - DDR3 1G
Engine Clock - 690 MHz Shader 1675 Mhz
Memory Clock - 2.16 GHz ( 1080 Mhz DDR3 )
Memory Interface - 256-bit
DVI Max Resolution - 2560 x 1600
D-Sub Output - Yes x 1 (via DVI to D-Sub adaptor x 1 )
DVI Output - Yes x 2 (DVI-I)
HDMI Output - Yes x 1
HDCP Support - Yes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh