Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 2]

Naja also wer brauch diese Karte denn noch bitte ? die war doch von anfang an nix gescheites.

Selbst die 268€ sind verlorenes Geld. Lieber ne gtx260 oder ne 4870 holen.
Hinzugefügter Post:
@HisN
soganz mit deiner aussage stimmt es auch nicht mehr..... unter Vista 64bit haben Sie das Problem gut löen können und ich habe in keinem game ein ruckler drin und die GX2 bringt einfach mehr leistung wie die GTX280 siehe Vantage Benchmark........... natürlich nicht bei einer auflösung von 2......x2.... aber wer benutzt das schon, habe 1650x1050 und alles auf Very High und die GX2 läst alle anderen stehen!

Jo mach mal AA an dann rappelts bei der GX2 dann hast da keine Freude mehr dran.
Hinzugefügter Post:
Bleib bei der GX2 Sie macht eindeutig Mehr FPS wenn das Game SLI unterstützt........... weil wer zockt schon höher wie 1920x1650 dann noch alles auf Max(ich gehe von Crysis aus)!

Die neuen G200er haben kein vorteil gegenüber der 9er reihe. Selbst die unterstützen Physics(treiber sind noch nicht draußen).

Ausserdem bleibt die GX2 vom Preis her stabil. Nur die neue GTX260 und GTX280 fallen sehr stark jetzt. Der Grund ist das Sie einfach keinen leistungssprung bringen und dazu noch viel zu teuer.

Vor 3 tagen war die ASUS GTX280 noch für 529€ zu haben und nun 399€ und Sie soll noch etwas fallen.

Jo genau bleibt sehr stabil gell ? ;) man wie kann man an so scheiß Karten hängen. Ich bin eigentlich auch NV Anhänger aber die GX2 ist einfach verarsche. Die 512Mb pro PCB sind zu wenig, spiel mit AA dann ist gleich Asche.
http://geizhals.at/deutschland/?phist=324428

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THX an HisN werde mich mal nach einer neuen Graka um schauen und auf mein Quad SLi verzichten.

Also zu euere aussage das es bei AA zusammen bricht stimmt seit dem Treiber 175.19 nicht mehr!
Habe bei Crysis 8xAA(alles auf High) an und es ruckelt ganz wenig bei 4xAA ist alles ohne probleme zu spielen, selbst Online.

p.S. Das ist alles bei einem 22" Monitor auf 1600x1050 mit dem standart takt von 600/1500/1000 wenn man es auf 753/1834/1145 stellt geht es auch NOCH SPIELBAR auf 8xAA!

Der dem die GX2 nicht reicht der soll doch dann bitte lieber 2 Generationen von Nvidia warten oder er soll sich eine oder gleich im CF ATI HD4870X2 kaufen die sollte anscheinend viel schneller sein wo aber noch nicht wirklich Offiziell getestet worden sind und im echten gebrauch liegt es immer weiter unten wie von AMD oder diversen seiten angegeben worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann ich denn die gx2 auch mit pcie 1.0 betreiben?

Würde mir gerne 2 besorgen und probieren ob es auf meinem Board funktioniert.

Habe das XFX 680i LT Board. Hat das schonmal jemand versucht?

Danke schonmal.

Also zu euere aussage das es bei AA zusammen bricht stimmt seit dem Treiber 175.19 nicht mehr!
Habe bei Crysis 8xAA(alles auf High) an und es ruckelt ganz wenig bei 4xAA ist alles ohne probleme zu spielen, selbst Online.

p.S. Das ist alles bei einem 22" Monitor auf 1600x1050 mit dem standart takt von 600/1500/1000 wenn man es auf 753/1834/1145 stellt geht es auch NOCH SPIELBAR auf 8xAA!

Der dem die GX2 nicht reicht der soll doch dann bitte lieber 2 Generationen von Nvidia warten oder er soll sich eine oder gleich im CF ATI HD4870X2 kaufen die sollte anscheinend viel schneller sein wo aber noch nicht wirklich Offiziell getestet worden sind und im echten gebrauch liegt es immer weiter unten wie von AMD oder diversen seiten angegeben worden ist.

Was gibst du hier am laufenden bande für ein dummes Zeug von dir?
Crysis 8xAA
Die Karte bricht nicht ein mit AA
usw. und sofort

hat jemand eigentlich schonmal herausgefunden ob man im sli mode auch 2 bildschirme betreiben kann?
gibts da nen tool dafür?
weil es nervt mich schon recht dass es bei der super karte nicht möglich ist 2 monitore anzuschließen im "normalen" sli betrieb...

btw ich zock crysis 1900x1200 und alles mittel und hab gerade mal 50-70 frames wenns rund läuft

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Bin günstig an eine 9800GX2 KO von EVGA gekommen. Welcher ist momentan der beste Treiber?

@zuppi
man sieht das du denkst das die GTX280 um längen besser ist ........... da teuscht du dich aber ganz gewaltig( siehe alles zeitschriften und die benchmarks ).

Und das mit denn 4xAA ist so bei mir so. Habe alles auf der auflösung von 1650x1050 und alles auf High und 4xAA und es rennt alles 1a! habe noch das dazu installiert Mster Config v2.35 damit werden bie Texturen viel besser und das game flüssiger.

Kann SLI nicht aktivieren???

Hi Leute,

ich habe hier nen SLI Mainboard mit 750i Chip und 2x 9800GX2 und wenn ich den Treiber installiere, werden wir im Gerätemanager 4 Karten angezeigt, aber egal ob ich die SLI Bridge drau habe oder nicht, ich kann im Treiber nicht SLI aktivieren. Ausserdem erhalte ich bei 3DMark mit einer Karte ca. 16000 Punkte und wenn ich zwei Karten drin habe, erhalte ich gerade mal 13000 Punkte, dies entspricht der Leistung von gerade mal einer 8800GTS.

Habe hier noch nen gleichen PC mit 2x 8800GT und dort kan ich im Treiber SLI aktivieren.

Woran kann das liegen? Liegt es vielleicht am Treiber? Gibt es spezielle Quad SLI Treiber? Liegt es vielleicht am Betriebssystem, da ich XP benutzt habe und jetzt irgendwo gelesen habe, dass XP kein Quad SLI unterstützt?

Gruss Pfeffi

PS: Hat sich erledigt, wenn man Vista nutzt kann man Quad SLI aktivieren, jedoch ist die Geschwindigkeit unter Vista auch nicht so berauschend mit gerademal ca. 14.700 Punkten :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

habe eine BFG 9800GX2 und folgendes problem:
"meine Graka ist nicht übertaktet"

sobald ich in einem game die texturqualität auf Hoch stelle und AA einschalte(egal ob 2x, 4x, oder 8x) bekomme ich knackgeräusche/quietschen und zischen im sound.
das geht soweit, das der sound des Spiels komplett zusammen bricht. und ich das spiel neu starten muss.
sobald ich aber AA auf deaktiviert stelle, hab ich diese soundprobleme nicht.
die Games bei denen ich dieses problem habe sind: World in Conflict, BF2 und Armed Assault.

kennt von euch jemand dieses problem??

Hallo Leute!

habe eine BFG 9800GX2 und folgendes problem:
"meine Graka ist nicht übertaktet"

sobald ich in einem game die texturqualität auf Hoch stelle und AA einschalte(egal ob 2x, 4x, oder 8x) bekomme ich knackgeräusche/quietschen und zischen im sound.
das geht soweit, das der sound des Spiels komplett zusammen bricht. und ich das spiel neu starten muss.
sobald ich aber AA auf deaktiviert stelle, hab ich diese soundprobleme nicht.
die Games bei denen ich dieses problem habe sind: World in Conflict, BF2 und Armed Assault.

kennt von euch jemand dieses problem??

Erst mal Willkommen im Forum.

Könnte sein das die Spulen deiner Grafikkarte mit ihrer Referenzfreqenz deine Soundkarte stören. Dieses Phänomän tritt öfters bei Notebooks auf.
Eventuell würde es helfen die Soundkarte auf einen anderen Slot zu setzen sofern du eine externe Soundkarte benutzt.

Poste mal deine Systemkonfig.

@zuppi
man sieht das du denkst das die GTX280 um längen besser ist ........... da teuscht du dich aber ganz gewaltig( siehe alles zeitschriften und die benchmarks ).

Der Unterschied ist dann gewaltig sobald Du einen großen Monitor hast und Software die mehr als 600MB Vram braucht. Und davon gibts nicht wenig.

<-- HisN der eine GX2 und jetzt eine 280GTX hat.
Hinzugefügter Post:
PS: Hat sich erledigt, wenn man Vista nutzt kann man Quad SLI aktivieren, jedoch ist die Geschwindigkeit unter Vista auch nicht so berauschend mit gerademal ca. 14.700 Punkten :-(

Wie kommt man auf die Idee Quad-SLI mit diesen Vram-Krücken zu fahren? Abgesehen davon das es genau 10 Games gibt die auch wirklich 4 Grakas nutzen können.

Wenn man sich mal die UT3-Engine anschaut.

ut3.png

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
aber nach deinem Screen ist die GX2 in 1600er Auflösung für UT3 schnellgenug und auch die anderen spiele laufen doch ruckelfrei in dieser Auiflüsung(22Zoll)

Gugg mal genau hin. EINE GX2 ist schnell genug und mit ZWEI GX2 hast Du etwa 10% mehr Leistung. Da kann man sich die 2. GX2 auch klemmen. Darauf will ich hinaus.

Das die Dinger schnell genug sind hab ich nie bestritten, ich finde nur den Quad-Quark einfach mal umsonst.

Erst mal Willkommen im Forum.

Könnte sein das die Spulen deiner Grafikkarte mit ihrer Referenzfreqenz deine Soundkarte stören. Dieses Phänomän tritt öfters bei Notebooks auf.
Eventuell würde es helfen die Soundkarte auf einen anderen Slot zu setzen sofern du eine externe Soundkarte benutzt.

Poste mal deine Systemkonfig.

CPU: E8600@3,33GHz
MOBO: Asus Stiker FORMULA 2
GRAKA: BFG Geforce 9800 GX2
Soundkarte: XFi Gamer Fatility Pro
Betriebssys.: Vista 64bit Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
hat schon jemand von euch das Bios geändert und geflasht? Habe festgestellt das die karte wohl 2 biose haben muß den Everrest meld unter Anzeige einmal die Bios version 62.92.39.00.09 und die andere Karte 62.92.39.00.10
wenn ich nun das Bios mit dem Nibitor auslese (modifiziere) und zurück schreibe ist dies immer das Bios mit der letzten Nr. jetzt meldet aber Everrest zb. 2 unterschiedliche Taktraten auf der karte.
Weiß jemand wie ich das nun flashen muß bzw wie ich ans 2 bios komme ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
hat schon jemand von euch das Bios geändert und geflasht? Habe festgestellt das die karte wohl 2 biose haben muß den Everrest meld unter Anzeige einmal die Bios version 62.92.39.00.09 und die andere Karte 62.92.39.00.10
wenn ich nun das Bios mit dem Nibitor auslese (modifiziere) und zurück schreibe ist dies immer das Bios mit der letzten Nr. jetzt meldet aber Everrest zb. 2 unterschiedliche Taktraten auf der karte.
Weiß jemand wie ich das nun flashen muß bzw wie ich ans 2 bios komme ?

Da es sich um eine GX2 handelt, denke ich mal das es ein leicht "modifiziertes" Bios ist, da die Chips ja "zusammen" laufen müssen und auf einem Steckplatz laufen. <- Nur eine Theorie^^ (Zumindest könnte das die Unterschiedlichen Nummern erklären)

Zuletzt bearbeitet:
Okay ein anders Problem. Hat jemand von euch bei manchen spielen ein kratzen oder knacken im game? Bei mr ist das seid dem ich die 9800GX2 drinn hab.
vielleicht kann ja mal jemand etwas dazu sagen und es wäre auch geil zu wissen welchen Nvidia treiber im Moment der beste für XP ist.

gruß
kurti

Zuletzt bearbeitet:

Aber so richtig :-)
Und das geht auch mit 4,5ghz nicht weg.

@Kurti
Hatte das bei AOC sobald ich in MR-Regionen gekommen bin. Hast Du das immer oder nur bei Low-FPS? Hast Du einen Onboard-Soundkarte? Hast Du den FSB schwer übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe den FSB im Moment auf 400MHz bei 475MHz kamm mir das häufiger vor, besonders schlimm ist es in Gothic3 und Biosshock da ist der Ton oft sogar ganz weg nur noch die effekte waren zu hören. Bin jetzt bei 3600Mhz CPU takt und Grafikkarte garnet übertaktet so scheint es zu laufen.
Bei C&C hab ich garkeine Probleme aber bei Turock kam es sogar zum abturz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh