[Sammelthread] Nvidia Ada/Lovelace 40XX - Wasserkühler

Ich mag das Design leiden, ist halt Geschmackssache. 8-)
Und er hat nur eine 1 Slot Blende in schwarz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein ALC ES Referenzblock für die KFA2 ist endlich gekommen. Ich glaube die haben leichte Veränderungen vorgenommen. Sieht jedenfalls gut aus. Mal sehen ob Ich den heute oder erst morgen montiere.

Ein paar Bilder :d
was ein mega schicker und geiler block auf den unterschied zum Standart und dem carbon kühler bin ich sehr gespannt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei welcher Anwendung konntest du schon über 600w erreichen?
Quak RTX 624Watt peak aber das war nur ein mini test um zu sehen ob es funktioniert mit 600+watt
 
Ich auch was den Durchfluss und die Kühlleistung in direkten Vergleich auf derselben Karte mit gleichen OC /UV Profilen angeht.
 
@1972er Danke für die Bilder, sieht super aus. Das echt-Carbon Cover wird schon seine Gründe haben, vielleicht kann man das dünner als Plastik bauen. Zusammen mit dem Chrom ein geiler Look, wenn man diesen diesen technischen Stil steht.

@Benjamin1990 Hast du nen Link zu dem HOF Bios? Könnte man ja mal im dual-Bios testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Suprim X jetzt auch auf den Alphacool Block umgebaut. Bin super zufrieden und habe die Pads und die Paste benutzt die dabei war 😉.Die Speicher werden ja gar nicht warm.
 

Anhänge

  • Screenshot (251).png
    Screenshot (251).png
    1,2 MB · Aufrufe: 107
  • Screenshot (220).png
    Screenshot (220).png
    1,4 MB · Aufrufe: 99
der Ram chillt sein leben ich habe immer so je nach anwendung 46-50°C

@DamirRS4 welche wasser Temp hast du beim Port Royal laufen? Bzw welche kühlung hast du allgemein? Mora?
 
der Ram chillt sein leben ich habe immer so je nach anwendung 46-50°C

@DamirRS4 welche wasser Temp hast du beim Port Royal laufen? Bzw welche kühlung hast du allgemein? Mora?
Wassertemperatur weiß ich nicht da ich es nicht aslesen kann.Meine Kühlung ist unter mein System ersichtlich. Ist zuviel um es jetzt aufzuzählen.Wieviele verschiedene Biose haste denn jetzt ausprobiert?
 
Wie ist nun die Geräuschkulisse gegenüber vorher (Rasseln) - leiser oder gleich?
 
Wieviele verschiedene Biose haste denn jetzt ausprobiert?
Gefühlt alle xD Strix,Tuf,Gaming OC,Neptune,MSI 600 Watt und eben jetzt das HOF und das ist das einzigste was wirklich etwas bringt
Wie ist nun die Geräuschkulisse gegenüber vorher (Rasseln) - leiser oder gleich?
So doof es klingt die Karte ist leiser geworden wie und warum kann ich mir nicht erklären aber Galax hat hier einen absoluten Top job gemacht
 
naja meine wassertemp liegt aktuell immer so bei 26-28°C ingame und dafür das er dann nur 50°C erreicht ist das mehr als top
 
Interessant, auch im Hinblick auf den Vram Takt?
was das angeht kann ich nach wie vor +1850 machen ohne probleme aber ich hatte was das angeht echt glück mit meiner karte aber im OC forum gibt es welche die konnte damit gute 150+200Mhz ram fahren als vorher weil vermutet wird das Galax die spannung minimal erhöht hat was zu besseren bzw stabilieren Taktraten führt
 
was das angeht kann ich nach wie vor +1850 machen ohne probleme aber ich hatte was das angeht echt glück mit meiner karte aber im OC forum gibt es welche die konnte damit gute 150+200Mhz ram fahren als vorher weil vermutet wird das Galax die spannung minimal erhöht hat was zu besseren bzw stabilieren Taktraten führt
Na dann werde ich das mal nachher testen 😁
 
Ich bin mir ziemlich sicher das alles glatt lief beim Einbau, hab die mitgelieferten Pads genommen und Noctua WLP.

20 MInuten Witcher 3 (gemoddet bis zur Hölle) und ich lande bei 48 Grad C GPU und 56 Grad C VRAM.

Alles hängt an nem MoRa mit 4 A20 auf 50%.
 
ich habe eben portal RTX mal getestet und hatte da auch nach knapp 30min 64-65°C GPU und ram knapp 60°C bei fast konstanten 530-550Watt
 
ohja😅 aber so kann man in ruhe die temps beobachten weil portal ist ja kein hecktisches spiel
 
für mich vollkommen innordnung wenn ich an meine 3090 denke wo es easy 80+ waren ist das ein top wert für mich und den Ram juckt es wenig ob es nun 40 oder 70°C sind :ROFLMAO:

und da bei der 4090 RAM OC extreme Silicon lottery Glück ist und meiner +1850 packt will ich mich nicht beschweren :)

mit dem HOF Bios kann ich jetzt konstant 3090-3075 fahren was vorher eher 3060-3030 waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat den jetzt einen EK auf der Suprim am laufen ,meiner kommt nächste Woche Dienstag und ich hätte gerne mal gewusst wie er so abschneidet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh