[Sammelthread] Nvidia Ada/Lovelace 40XX - Wasserkühler

und das ist die "alte" blende ?
da gibts dann was neues auf Anfrage ?

Anhänge

• slut.jpg
    slut.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 109
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir heute früh den Byski für die TUF OC bestellt und er soll morgen auch schon geliefert werden.
Da bin ich zwar noch nicht zu Hause, aber mal sehen wann ich zum Umbau komme.
Hat die Kombi hier schon jemand?
Hier...
Ich benutze allerdings die org. BP (temporär), weil ich damit einen höheren Anpressdruck hab

In Kürze (10-11 Tage) wäre mein Alphacool Aurora Kühler für die TUF verfügbar. Jetzt wurde mir aber auch angeboten den hochwertigeren Core-Kühler ebenfalls kostenlos zu bekommen. https://www.alphacool.com/shop/graf...force-rtx-4090-reference-design-mit-backplate
Dieser würde allerdings erst ende Januar, Anfang Febuar für die Strix/TUF verfügbar sein. Was würdet ihr machen? Aurora nehmen oder auf Core warten?

Was ist beim Core alles besser?
Ich sehe nur ein anderes Terminal und runde Ecken

Wenn du es nicht eilig hast - Core ;)

Gibt es mittlerweile irgendwo einen präziseren Block-Vergleich?
Der HWluxx-Thread ist zwar nicht verkehrt, aber die Daten stammen von vielen Usern. Das ganze Drumherum kennt man aber nicht
Ich suche Sowas, wie Igor machte (oder wie @Dampfkanes). Eine genaue Wassertemp (zb 20°C). Gleiche Paste/Pads und Leistung etc auf der Karte

Zuletzt bearbeitet:
So habe auch meine Fe fertig sehr wertig der Ekwb Block!

Wasser 25 grad
Gpu 37 grad

Anhänge

• C5D4A3FA-AD23-40D8-BBB1-6E3DC1A62A54.jpeg
    C5D4A3FA-AD23-40D8-BBB1-6E3DC1A62A54.jpeg
    857,7 KB · Aufrufe: 159
  • 54CE9C6D-CB0D-48AE-A3EB-77D3EBB6671F.jpeg
    54CE9C6D-CB0D-48AE-A3EB-77D3EBB6671F.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 162
  • 09234E4E-0AE2-4188-9163-FF975D805B73.jpeg
    09234E4E-0AE2-4188-9163-FF975D805B73.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 178
  • E7C22CE2-5F87-44AB-B501-4FF57DF490DB.jpeg
    E7C22CE2-5F87-44AB-B501-4FF57DF490DB.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 167
  • 8AF5949B-99A9-4D24-8571-210C80975288.jpeg
    8AF5949B-99A9-4D24-8571-210C80975288.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 171
  • C755363A-DA22-4904-8DAE-D9325900563F.jpeg
    C755363A-DA22-4904-8DAE-D9325900563F.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 165
  • 64E8CC32-1E92-492C-B469-55C6029BF9FC.jpeg
    64E8CC32-1E92-492C-B469-55C6029BF9FC.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 165
Wie - zu rund? :rolleyes2:
Du spinnst... :fresse:

@vwracer030
Die Paste sieht auf Bild #2 irgendwie trocken aus. Kann das sein? Sah bei mir so aus...

Anhänge

• img_37372rseog.jpg
    img_37372rseog.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
@Youngtimer
Mir gefallt das Terminal beim Core nicht wirklich - sieht mir "zu rund" aus.
Ich würde dann lieber an den anderen Kühler ein Acetal-Terminal bauen oder direkt so lassen, falls Du dem Acryl Terminal so weit traust.

In Kürze (10-11 Tage) wäre mein Alphacool Aurora Kühler für die TUF verfügbar. Jetzt wurde mir aber auch angeboten den hochwertigeren Core-Kühler ebenfalls kostenlos zu bekommen. https://www.alphacool.com/shop/graf...force-rtx-4090-reference-design-mit-backplate
Dieser würde allerdings erst ende Januar, Anfang Febuar für die Strix/TUF verfügbar sein. Was würdet ihr machen? Aurora nehmen oder auf Core warten?

Also ich persönlich würde den Core nehmen, aber der gefällt mir aufgrund der Backplate optisch besser.
Aber ob ich solange warten wollen würde, weiß ich auch nicht genau. :fresse:

Ich habe mir ja für die MSI auch extra den Phanteks gekauft, damit ich nicht weiter warten musste.

Wenn der Score für die MSI kommt, dann werde ich vllt auch nochmal wechseln. :)

Ich erst am 12.12..
Sind anscheinend jetzt erstmal wieder ausverkauft.

Na ja nicht ganz, auf deren Seite steht beim FE Block 1,875 kg.

Und wenn ich das jetzt (der Block ist schon da) mit meiner 6900 XT Ref. + Bykski Block vergleiche ist der Block ohne Karte gefühlt etwas schwerer.

@Gan77 wenn sie ein mitarbeiter bei AC sind wann kommt der kühler für die

Palit GeForce RTX 4080 GameRock????​

@Youngtimer
Mir gefallt das Terminal beim Core nicht wirklich - sieht mir "zu rund" aus.
Ich würde dann lieber an den anderen Kühler ein Acetal-Terminal bauen oder direkt so lassen, falls Du dem Acryl Terminal so weit traust.

Ich habe mich auch gegen den Core entschieden. Zu rund :fresse:

Der Aurora wird wohl ums Neujahr passend zum Urlaub lieferbar. Dann kann ich in Ruhe umbauen und testen.

Verstehe ich das richtig? Der Core hat ein etwas anderes Terminal Design, ist etwas runder und hat eine andere Backplate? Und dafür dann 40€ mehr? (Zumindest beim FE Block)
Abstand und Dicke der Kühlfinnen ist bei beiden 0,4mm. Beide haben verchromtes Kupfer. Intern sehen die sich jetzt auch ziemlich ähnlich.

Vielleicht mag mich mal jemand aufklären, wo die Argumente für den Core liegen.

wo die Argumente für den Core liegen.
Runde Ecken, optisch andere Backlplate und eben kein Acryl Terminal. Das scheinen die einzigen Unterschiede zu sein. Also zweimal Optik & einmal Funktion.

Gerade gegenüber Acryl-Terminals sind manche eher kritisch eingestellt, da ne Rissbildung bei zu festem Eindrehen der Fittings vorkommen könnte und wohl auch schon vorgekommen ist.
Wenn das Terminal in dem speziellen Fall für meinen Geschmack nicht "zu rund" und verspielt aussehen würde, wäre das Non-Acryl-Terminal für mich zumindest ein relevanter Kaufgrund.

Runde Ecken, optisch andere Backlplate und eben kein Acryl Terminal. Das scheinen die einzigen Unterschiede zu sein. Also zweimal Optik & einmal Funktion.

Gerade gegenüber Acryl-Terminals sind manche eher kritisch eingestellt, da ne Rissbildung bei zu festem Eindrehen der Fittings vorkommen könnte und wohl auch schon vorgekommen ist.
Wenn das Terminal in dem speziellen Fall für meinen Geschmack nicht "zu rund" und verspielt aussehen würde, wäre das Non-Acryl-Terminal für mich zumindest ein relevanter Kaufgrund.
Um Risse in ein Acryl-Terminal zu bekommen muss man aber schon wirklich grobe Gewalt anwenden, oder Ethanol im spiel sein. Das ist so ein Mythos der mir in der Realität noch nie untergekommen ist, und wir verkaufen zu 98% nur Kühler mit Acryl Terminal.

Ok, gut zu hören. Ich kenne die Riss-Thematik tatsächlich auch nur vom "Hörensagen" ... hab ja aktuell auch nen Bykski Block (& früher mehrere ALC), wo ich selbst auch nie Probleme hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh