Pumpe auf 0 % heißt nicht Stillstand, sondern Mindestdrehzahl (2200?).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit dem AC Core gerade bin ich bei 0% Pumpe bei ~40 l/h, also nicht 0 l/h.0% Durchfluss würde ich nicht machen. Ansonsten genau so, wie du vorgeschlagen hast.
Genau, glaube das sind bei mir (D5 next) ~19XXPumpe auf 0 % heißt nicht Stillstand, sondern Mindestdrehzahl (2200?).
Ich habe den gleichen Block auf ner ZOTAC 4090. Hab die Arctic TP3 Pads 1.5mm verwendet und die sind super. Auch weil sie weich sind und sich besser anpassen als zB die Thermalright Pads:anstatt der paste würde ich lieber wärmeleitpads verwenden, gibts da eine empfehlung auch was dicke anbelangt?
Wieso? Je mehr Samples umso besser der Vergleich, natürlich nur wenn du Zeit/Lust dazu hast.Aso, ja dann kann ich mir das bei mir ja sparen.
Wie mein Vorposter schon sagte: Vergleichswerte sind immer gut.Aso, ja dann kann ich mir das bei mir ja sparen.
Lässt du die Lüfter auf dem Radi dann auf 100 Prozent laufen? Hab 2x 560er mit 8xP14.@Gr3yh0und
Ich fange immer zuest mit 100% an, arbeite mich dann runter und zum Schluss nochmal 100% um zu sehen, ob sich etwas geändert hat.
Habs heute im HomeOffice mal die erste Reihe durchlaufen lassen, hatte aber am Anfang einmal die Averages verdeckt und einmal nen kleinen Fehler drin, aber sonst passt das.@Gr3yh0und
Ich fange immer zuest mit 100% Pumpenleistung an, arbeite mich dann runter und zum Schluss nochmal 100% um zu sehen, ob sich etwas geändert hat.
Edit
Falls es sich etwas schwierig sein sollte, mit beiden Kühlern genau den gleichen Durchfluss zu erreichen:
Man kann In Excel im Diagramm ne Trendlinie durchlegen und die Gleichung ausgeben lassen.
Damit kann man dann rechnerisch genau für jeden Durchfluss vergleichen.
Gibt es für diese Karte nur den Alphacool-Block oder hat sich da inzwischen einiges geändert?
Die standardmäßig eingestellte Aktualisierungsrate bei HWiNFO müssten 2Sekunden sein.Ich hab in der AS auch die "GPU Package Power" genommen, das passt soweit mit HWInfo auch überein, allerdings ist der Afterburner doch etwas "schneller" und hat mehr Ausreisser nach oben. Ist das dann die Total Board Power? Hm :/
Genau die 350W oder die 450W sind eigentlich so die gewöhnlichen Targets Dennoch schöne Datenpunkte und Danke für deine Mühe!Mir ist auch erst später gekommen, dass du ja meintest du wills bei 450W benchen, da bin ich mit 300/400/500 jetzt genau dazwischen. Die 600W hab ich da aber konstant auch nicht hingekriegt.
Warum keine geraden ZahlenGenau die 350W oder die 450W sind eigentlich so die gewöhnlichen Targets Dennoch schöne Datenpunkte und Danke für deine Mühe!
Habs jetzt mit Kombustor gemacht und versuche es gleich zu halten, die 600W teste ich zumindest nicht ab.Für konstante Leistungsaufnahme ist eigentlich Furmark die Waffe der Wahl. Post-FX an und laufen lassen, mehr Verbrauch habe ich zumindest 2 Generationen vorher nicht mal ansatzweise hinbekommen. Ballert halt alles sofort ins Powerlimit, wenn denn eins existiert.