Sie passt nicht, gute Info. Aber könnte man sie passend machen, wenn man die Bohrungen anders setzt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du meinst die 90 Grad zur Blende stehende Halterung?
Ach Mist. Gibt es denn andere 180 Grad Adapter, die mit dem Core kompatibel sind? Wie sieht es mit dem Teil von Corsair aus?Der Wireview-Adapter und der Alphacool 4090 Core FE vertragen sich leider nicht.
Ich glaube, ich lasse das sein. Mein Kühler scheint auch damit verschraubt, also nicht nur hinten, sondern auch mit dem 90 Grad Stegblech. Wahrscheinlich müsste ich meine Karte auseinandernehmen. Aufgrund des Garantieverlustes kommt das nicht in Frage. Die Karte muss so verbleiben.Ja genau, ein Lochstich passt, der andere nicht und ich habe es ehrlich gesagt nicht weiter probiert.
Luft | ALC Core | ALC Eisblock |
---|---|---|
Auch bei 1,3 V und 360-400 W bei 3.030 MHz sind es nach einer Stunde Silent-Gaming bis zu 14 Grad Delta Wassertemp – Backplate-Sensortemp (32 zu 46). Die Gehäuseluft ist regelmäßig etwa so warm wie das Wasser, kühlt den Sensor also geringfügig.Gestern hat der Sensor nach 30 Minuten CP2077 ca. 45 Grad gezeigt, bei 30 Grad Wasser. Gezockt allerdings mit 1,5 V (+40 mV für 3.045 MHz) und 420-450 Watt, GPU/Hotspot >60/>70 °C.
Aktuell klebt ein Foliensensor auf der Backplate des Eisblocks, was bei der Entscheidung helfen soll, ob ich einen vorhandenen BP-Kühler auf den Core-Kühler setze und in den Loop einbinde. Gestern hat der Sensor nach 30 Minuten CP2077 ca. 45 Grad gezeigt, bei 30 Grad Wasser. Gezockt allerdings mit 1,5 V (+40 mV für 3.045 MHz) und 420-450 Watt, GPU/Hotspot >60/>70 °C. Eure Meinung? Bringt das ein, zwei Grad auf der GPU? Wie seht ihr das in Zusammenhang mit den Pads auf der BP-Rückseite?
Gna, haben die das immer noch nicht hinbekommen? War doch schon bei den 3000er das Problem. Ich hatte erst ne RTX3090FE gehabt und die fand ich schon schlimm mit den Spulen. Dann das mit den Asus-Karten gelesen und deshalb für ne Referenzkarte entschieden. Da hört man sogut wie nix.Die Asus solltest du vorher mal hören. Thema Spulen….
Berichte dann gern über den Kühlerfolg mit der 4080 Super. Wenn das GPU-Delta dort trotz aller Anstrengungen mit LM & Co. das Dreifache des 3090-Werts beträgt, liegt das vermutlich an der mickrigen Chip-Fläche des AD103.Bei 360W Abwärme gerade mal 7(17)K Delta GPU(Hotspot) zu Wassertemp
Lol, ich wäre davon ausgegangen, das er das schon gecheckt hat 😄@qiller
4090 Fe und 4080 Super Fe wären gerade über nvidia.de ohne Probleme bestellbar. Ist schon ein paar Tage so. Man wird dann auf proshop.de weitergeleitet.
Tja, und ich hatte mal eine 4090 FE bestellt und bekommen. Die hat leider sehr starkes Rasseln gehabt. Lüfterbrummen oder wummern war dabei egal, weil das Rasseln alles übertönt hat.Was Spulenfiepen angeht, hatte ich eigentlich immer gute Erfahrungen mit den FE Karten gemacht, die 4090 FE ist da sogar mit Abstand am Besten was dieses Thema angeht. Bei dieser Karte höre ich selbst bei geöffneten Gehäuse das neben mir am Schreibtisch steht kaum etwas, obwohl die Lautheit beim mir auch sehr stark vom Netzteil abhing.
Tja, und ich hatte mal eine 4090 FE bestellt und bekommen. Die hat leider sehr starkes Rasseln gehabt. Lüfterbrummen oder wummern war dabei egal, weil das Rasseln alles übertönt hat.
Naja man hat ja 14 Tage Rückgaberecht ohne Gründe, im Ernstfall einfach zurückschicken.....^^Dazu kommt bei NBB konnte man easy reklamieren, jetzt bei Proshop ist das nicht mehr so, die sind mega empfindlich.