Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier...ich hab mir heute früh den Byski für die TUF OC bestellt und er soll morgen auch schon geliefert werden.
Da bin ich zwar noch nicht zu Hause, aber mal sehen wann ich zum Umbau komme.
Hat die Kombi hier schon jemand?
In Kürze (10-11 Tage) wäre mein Alphacool Aurora Kühler für die TUF verfügbar. Jetzt wurde mir aber auch angeboten den hochwertigeren Core-Kühler ebenfalls kostenlos zu bekommen. https://www.alphacool.com/shop/graf...force-rtx-4090-reference-design-mit-backplate
Dieser würde allerdings erst ende Januar, Anfang Febuar für die Strix/TUF verfügbar sein. Was würdet ihr machen? Aurora nehmen oder auf Core warten?
Oh, hatte doch richtig gesehen, dass da kurzfristig welche waren.Oioioi, Alphacool hat heute den Block für meine Gainward Phantom verschickt. Bin gespannt.
1 mmGrunddicke?
Bist du ein alphacool Mitarbeiter oder hast du es selbst gezeichnet?
Dafür ist das Ding aber rotze schwer.
Bist du ein alphacool Mitarbeiter oder hast du es selbst gezeichnet?
Naja der kühler muss auch 600+ watt abführen da brauch man nicht mit 200g Kupfer anfangen sondern muss schon was richtiges herhaltenDafür ist das Ding aber rotze schwer.
Na ja nicht ganz, auf deren Seite steht beim FE Block 1,875 kg.
@Youngtimer
Mir gefallt das Terminal beim Core nicht wirklich - sieht mir "zu rund" aus.
Ich würde dann lieber an den anderen Kühler ein Acetal-Terminal bauen oder direkt so lassen, falls Du dem Acryl Terminal so weit traust.
Verstehe ich das richtig? Der Core hat ein etwas anderes Terminal Design, ist etwas runder und hat eine andere Backplate? Und dafür dann 40€ mehr? (Zumindest beim FE Block)In Kürze (10-11 Tage) wäre mein Alphacool Aurora Kühler für die TUF verfügbar. Jetzt wurde mir aber auch angeboten den hochwertigeren Core-Kühler ebenfalls kostenlos zu bekommen. https://www.alphacool.com/shop/graf...force-rtx-4090-reference-design-mit-backplate
Runde Ecken, optisch andere Backlplate und eben kein Acryl Terminal. Das scheinen die einzigen Unterschiede zu sein. Also zweimal Optik & einmal Funktion.wo die Argumente für den Core liegen.
der scheint auch recht flach zu sein, das dürfte manchem gut in den Kram passenwo die Argumente für den Core liegen.
Um Risse in ein Acryl-Terminal zu bekommen muss man aber schon wirklich grobe Gewalt anwenden, oder Ethanol im spiel sein. Das ist so ein Mythos der mir in der Realität noch nie untergekommen ist, und wir verkaufen zu 98% nur Kühler mit Acryl Terminal.Runde Ecken, optisch andere Backlplate und eben kein Acryl Terminal. Das scheinen die einzigen Unterschiede zu sein. Also zweimal Optik & einmal Funktion.
Gerade gegenüber Acryl-Terminals sind manche eher kritisch eingestellt, da ne Rissbildung bei zu festem Eindrehen der Fittings vorkommen könnte und wohl auch schon vorgekommen ist.
Wenn das Terminal in dem speziellen Fall für meinen Geschmack nicht "zu rund" und verspielt aussehen würde, wäre das Non-Acryl-Terminal für mich zumindest ein relevanter Kaufgrund.