monitorhero
Experte
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- MSI X570 MEG Unify
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 280
- Speicher
- 4x16 Gb G.SKill Ripjaws V 14-14-14-34
- Grafikprozessor
- ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming OC 10GB
- Display
- EIZO CS2731 @ 2560x1440
- SSD
- Smasung OEM 500Gb m.2
- Soundkarte
- Creative Soundblaster Z
- Gehäuse
- BeQuiet Darkbase Pro 900 v2
- Netzteil
- Seasonic Prime Platinum 1300W
- Betriebssystem
- Windows 10 20H2
Infinity Fabric läuft auf 1600 passend zum 3200mhz Ram. Der Ram ist zwar Samsung B-Die aber hab mich noch nie mit RAM OC beschäftigt. Einfach mal auf 3400 hochstellen hat jedenfalls zum Absturz geführt. Ich bin überrascht, dass dein 12 Kerner soviel mehr im CPU Score rausholt, gerade gegen Ryzen 5000.
Ich habe eben mal Control gespielt und dann im Game auf RTX Effekte umgestellt. Räume die eigentlich rot beleuchtet sein müssten waren plötzlich Orange und hatten gar keine Bounces. Jetzt frage ich mich, ob an der Theorie doch was dran ist, dass die Tensor und RT Cores tatsächlich unterversorgt sind durch ein UV und nicht richtig arbeiten. Ich habe das Game lange auf der 1080ti gespielt und nie solche Fehler gesehen. Da habe ich sogar mit RTX Effekten gezockt in Windowed Mode. Außerdem fällt mir bei der RTX 3000 Serie mehr Texture Pop-In auf. Etwas strange. Vor allem weil GDDR6X doch schneller arbeiten müsste. Ich sehe das Gegenteil.
Mit PBO erhalte ich schlechtere CPU Scores als Stock, obwohl da die Powerlimits aufgehoben sind bzw. erhöht sind.
Ich habe eben mal Control gespielt und dann im Game auf RTX Effekte umgestellt. Räume die eigentlich rot beleuchtet sein müssten waren plötzlich Orange und hatten gar keine Bounces. Jetzt frage ich mich, ob an der Theorie doch was dran ist, dass die Tensor und RT Cores tatsächlich unterversorgt sind durch ein UV und nicht richtig arbeiten. Ich habe das Game lange auf der 1080ti gespielt und nie solche Fehler gesehen. Da habe ich sogar mit RTX Effekten gezockt in Windowed Mode. Außerdem fällt mir bei der RTX 3000 Serie mehr Texture Pop-In auf. Etwas strange. Vor allem weil GDDR6X doch schneller arbeiten müsste. Ich sehe das Gegenteil.
Mit PBO erhalte ich schlechtere CPU Scores als Stock, obwohl da die Powerlimits aufgehoben sind bzw. erhöht sind.