[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo genau dass isses und ich hab auch keine lust 2-3 wochen ohne gpu zu sein :fresse:

Franzosen amazon ASUS Strix:

Dieser Titel wird am 24. September 2020 veröffentlicht.
Ja habe ich weiter oben gepostet. Und schon gekauft 😬
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine 2080 für 375€ verkauft. Schmerzt, aber für ek war sie einfach zu gering. Mit der 3080 werde ich dann lange Spaß haben für meine Ansprüche. Krebse auch mit igpu rum die sogar nur 30 Herz auf 4K schafft. Aber was muss das muss. Werde mir die günstigste 3089 sichern. Lautstärke ist für mich vernachlässigbar.
 
Die günstigste schein die pny für 740 bei zb ck zu sein oder habt ihr noch günstigere geseheb und wo?
 
Unglaublich wie sich hier alles kaputt geredet wird 3080, 3090 werden beides ordentlich gute Karten jenschdem auf was man aus ist, auch ich hätte liebend gerne eine 3080 mit 16 oder zumindest 12gb gesehen und hätte mich dann für diese entschieden aber nach dem Fiasko mit der 2080 und diesen herben Verfall ahne ich ähnliches wenn ich nun eine 3080 kaufe dann in 6 Monaten maximal ein refresh mit doppelt soviel Speicher kommt diese dann auch bei knapp 1000 liegt wo ist dann noch das interesse an der 3080 mit 10 GB? 500 gebraucht, dnan 1000 drauf bin ich auch bei 1500 und ne 3090 ist es noch immer nicht.
 
Wer zweimal kauft
 
Man ich brauch nicht mehr als 10gb denn ich hab pcie gen4 :fresse:
 
Unglaublich wie sich hier alles kaputt geredet wird 3080, 3090 werden beides ordentlich gute Karten jenschdem auf was man aus ist, auch ich hätte liebend gerne eine 3080 mit 16 oder zumindest 12gb gesehen und hätte mich dann für diese entschieden aber nach dem Fiasko mit der 2080 und diesen herben Verfall ahne ich ähnliches wenn ich nun eine 3080 kaufe dann in 6 Monaten maximal ein refresh mit doppelt soviel Speicher kommt diese dann auch bei knapp 1000 liegt wo ist dann noch das interesse an der 3080 mit 10 GB? 500 gebraucht, dnan 1000 drauf bin ich auch bei 1500 und ne 3090 ist es noch immer nicht.

Wenn man es so sieht Lohnt sich die 3090 :)
 
Man ich brauch nicht mehr als 10gb denn ich hab pcie gen4 :fresse:

Hab das son Deja Vu von der AMD Fury Graka, hiess es da nicht auch die braucht nicht mehr Vram weil der so schnell ist ? :rofl:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unglaublich wie sich hier alles kaputt geredet wird 3080, 3090 werden beides ordentlich gute Karten jenschdem auf was man aus ist, auch ich hätte liebend gerne eine 3080 mit 16 oder zumindest 12gb gesehen und hätte mich dann für diese entschieden aber nach dem Fiasko mit der 2080 und diesen herben Verfall ahne ich ähnliches wenn ich nun eine 3080 kaufe dann in 6 Monaten maximal ein refresh mit doppelt soviel Speicher kommt diese dann auch bei knapp 1000 liegt wo ist dann noch das interesse an der 3080 mit 10 GB? 500 gebraucht, dnan 1000 drauf bin ich auch bei 1500 und ne 3090 ist es noch immer nicht.

Come to the DArk Site, hier wird nix kaputtgeredet :wink:
 
Hab das son Deja Vu von der AMD Fury Graka, hiess es da nicht auch die braucht nicht mehr Vram weil der so schnell ist ? :rofl:

Ne da war von Anfang an klar das es wenig ist. War auch ein contra Punkt bei den ganzen Tests.

Für 1440p werden die 10gb schon ausreichen. In Cod hat meine 2080ti zwar immer 10,6 angezeigt aber sicher nicht gebraucht
 
Die günstigste schein die pny für 740 bei zb ck zu sein oder habt ihr noch günstigere geseheb und wo?

Warum nur hab ich das Gefühl du streust diese Krümmel schön ein und kaufst nachher doch ne AMD ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne da war von Anfang an klar das es wenig ist. War auch ein contra Punkt bei den ganzen Tests.

Für 1440p werden die 10gb schon ausreichen. In Cod hat meine 2080ti zwar immer 10,6 angezeigt aber sicher nicht gebraucht

Ich kaufe doch nix was jetzt gerade (noch) ausreicht, ich will Reserven..
 
Das muss in den Tests untersucht werden.
 
Das sagst du doch immer, und am Ende ist NV wieder Geschichte :haha:
 
Schmarn.
Da muss nix untersucht werden.

WENN der VRAM limitiert, WIRD PCI-E 4.0 ein Vorteil sein, der aber lediglich das Problem erträglicher / weniger auffällig macht.
Das Problem wird damit aber sicher nicht gelöst oder negiert.

Wenn VRAM nicht limitiert, ist es größtenteils egal, je nach Game.

Man kann aber eines definitiv sagen:
Besser ist 3.0 sicher nicht. Wenn, dann hat 4.0 hier und da paar Prozent Vorteile bei FPS. Im besten Fall sind sie identisch, aber in jedem anderen Fall ist 4.0 die klar bessere Sache.
Hier hat Intel einfach das Nachsehen und AMD dicke Pluspunkte. Da muss man nix schönreden, oder relativieren.

Groß ist der Vorteil wohl nicht, aber er ist da.
Gut, mit Zen 3 wird wohl eh keiner mehr Intel verbauen, bis auf die ganz blau gepolten Fans.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kabel ist doch beim monitor dabei?^^
 
Wenn der Monitor einen DP1.4 Eingang hat, dann reicht logischerweise ein DP1.4 Kabel.
 
Bin ich hier eigentlich der einzige der cyberpunk absolut overhyped findet? Sieht nett aus aber witcher 3 seinerzeit sah um einiges beeindruckender aus. Alles was man bisher sehen konnte von cyberpunk sah gut aber nicht überragend aus, wenn ich das mit doom eternal in max settings vergleiche wirkt cBerpunk wirklich nicht ultra überragend voralllem das shooter game play, aber nungut jedem das seine 😁
 
Ich würde sagen,... ja. Ja bist Du. ;-)
Ich meine um Gottes Willen es sieht nicht schlecht aus aber die Kinnlade fällt mir wirklich nirgends runter absolut null, wenn ich überlege was für eine grafikperle the last of us 2 war auf einer Jahre alten Konsole, alleine das Panorama... Oder jetzt horizon am PC, da stinkt außerhalb von "rtx" cyberpunk wirklich massiv ab.
 
Cyberpunk wird doch nicht wegen der Grafik gehyped, sondern weil CDPR eines der letzten guten, unabhängigen, spielerfreundlichen Triple A Entwicklerstudios ist und Witcher 3 mit Abstand das beste Spiel der letzten 10 Jahre war....
 
Und weil sehr sehr viele Menschen auf diesem Globus seit Jahren auf ein gutes Cyberpunk RPG warten. Dazu kommt, das CDPR ein Entwickler ist, der auf seine Community hört...im Gegensatz zu anderen Entwicklern. Außerdem bestehen Spiele nicht nur aus Grafik und das sage ich als Grafikhu** :ROFLMAO:
 
Ich glaube Cyberpunk wird dann schon noch geiler wirken, wenn man es selber spielt.
Das Eintauchen in die Welt bewirkt das gerne mal. Fand Witcher 3 auch nicht sooo toll, bis ich angefangen habe zu spielen. Auf einmal knurrt der Magen, meine Frau fragt, ob ich gar nicht im Bett war, der Bart geht bis zur Schulter und ich habe 3kg verloren.
 

Angeblich werden FE ganz besonders gebinnt.

Ich muss ebenfalls auf Wasser umbauen und bin nun echt hin und her gerissen wegen dem Garantieproblem... 😔

Und wir kennen immernoch nicht die Größe des Stix PCB... 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das video jetzt nicht sehen aber 48gb ist noch eine Karte über der 3090?
 
Richtig, das ist dann die richtige Titan ^^
 
Da bin ich auf die Reaktion von @Thrawn. gespannt.
 
Yeah 84 statt 82SM und 2GB Module..Sicher harte 3% schneller 😁
 
Lass den mal in sein 3090 Thread.
 
Also ich weiß jetzt wie ichs persönlich machen werde bei dem Release:
Diese Woche die 3080 STRIX ordern, und wenn ich nicht komplett zufrieden bin beim testen nächste Woche die 3090 Gaming X und dann is Ruhe. :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh