[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
und es hört einfach nicht auf....

Leute, wieso soll sich irgendein 2080ti Käufer in den Arsch beißen? wer sie vor 2-3 Monaten gekauft hat war sich dessen bewusst und hat das Geld, wer sie zu Release gekauft hat wusste es auch und hat in 24 Monaten ~55€ pro Monat bezahlt für das Ding - das versaufen manche an einem Tag/Wochenende oder tanken es für rumcruisen

und es soll wirklich Leute geben die mehr als das Median verdienen und einfach das Geld übrig haben, trotzdem in Urlaub fahren und vielleicht sogar ein Haus haben und selbst WENN nicht, dann kaufen sie vielleicht kein teures Auto oder keine Riesenglotze oder kaufen nur bei KIK statt bei Gucci whatever

diese elende Belehrungs- und Missionierungskultur nervt einfach
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier treiben sich halt viele Studenten rum :fresse:
 
so kein Stündchen mehr, dann sollte es losgehen. Laufe langsam auf dem Zahnfleisch hier....
 
Sinnlose überflüssige Diskussionen hier mittlerweile 🤔

Wird Zeit, dass 15 Uhr ist 😅💪
 
Haha ich komm von einer Ti:)
 
Bei Igor kann man sich eine Erinnerung einrichten. Dort geht's bereits heiß her im Chat. :geek:
 
@hwl-sL

Ist immer doof, wenn eine Karte super gelaufen ist ohne Probleme und immer schön leise, aber Leistungsstechnisch reicht es halt nicht mehr 🤷‍♂️

download (3).jpeg


😂😂
 
Igor direkt mit Videobotschaft um 15 Uhr, wo eigentlich die Zeit für Geschriebenes ist? :hmm:
 
Bei Igor kann man sich eine Erinnerung einrichten. Dort geht's bereits heiß her im Chat. :geek:
Ich weiß gar nicht wieso die Leute soooo heiß auf den Test sind. Bei welchem Nvidia Release wurde im Test etwas ganz anderes festgestellt als zuvor von Nvidia beworben?
Wir kennen die Leistung für non RT, wir kennen die Stromaufnahme und den Preis. Die Leistung der Customkühler kennen wir auch grob, ist jetzt nicht so als wenn der Test iwas ändern würde.
 
Was ihr alle mit diesem igor habt. Was juckt mich ob controller MD7077 oder 7082 auf der karte werkelt. Alles unnötig kompliziert detailiert...
 
Ich weiß gar nicht wieso die Leute soooo heiß auf den Test sind. Bei welchem Nvidia Release wurde im Test etwas ganz anderes festgestellt als zuvor von Nvidia beworben?
Wir kennen die Leistung für non RT, wir kennen die Stromaufnahme und den Preis. Die Leistung der Customkühler kennen wir auch grob, ist jetzt nicht so als wenn der Test iwas ändern würde.

Wir kennen nicht den FE Kühler in Action!!!
 
Ich will eher nen anständigen Test durchlesen. Mit Videos kann ich nix anfangen.
 
und es hört einfach nicht auf....

Leute, wieso soll sich irgendein 2080ti Käufer in den Arsch beißen? wer sie vor 2-3 Monaten gekauft hat war sich dessen bewusst und hat das Geld, wer sie zu Release gekauft hat wusste es auch und hat in 24 Monaten ~55€ pro Monat bezahlt für das Ding - das versaufen manche an einem Tag/Wochenende oder tanken es für rumcruisen

und es soll wirklich Leute geben die mehr als das Median verdienen und einfach das Geld übrig haben, trotzdem in Urlaub fahren und vielleicht sogar ein Haus haben und selbst WENN nicht, dann kaufen sie vielleicht kein teures Auto oder keine Riesenglotze oder kaufen nur bei KIK statt bei Gucci whatever

diese elende Belehrungs- und Missionierungskultur nervt einfach
[X] Problematik nicht verstanden.
 
Ist das ok für euch, wenn ich mir gleich im Kommentarbereich zum Test, den ersten post reserviere und dann in Ruhe den Test lese? 😇
 
Ich denke der 3080 Kühler wird auf dem Lautstärke Niveau von Turing sein. Warum sollte Nvidia mehr machen als notwendig/gewohnt? Der 3090 Kühler wird fetter sein, ja.
Weils als Innovation angekündigt wurde und zumindest Design und Konzept durchaus brauchbar klingen? Mal davon ab, dass viele die FE als wirklich schön betrachten
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh